Happybrush - Die rotierende Zahnbürste für Weltenbummler, Frühaufsteher und Nachteulen







Ich darf mich jetzt auch stolze Besitzerin eines Produkts aus der "happybrush-Familie" nennen, denn ich durfte die rotierende Zahnbürste dank Kjero testen. 


[Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und hat keinerlei Einfluss auf meine nachstehenden Ausführungen].




Gefreut habe ich mich riesig als ich die Nachricht bekam, denn ich konnte mich schwach daran erinnern, als diese in der Sendung "Höhle der Löwen" vorgestellt wurde.


Die Spannung steigt....

Die rotierende Zahnbürste von happybrush gibt es in drei verschiedenen Farbvariationen und zwar in weiß, schwarz oder türkis. Ich habe mich für die klassisch weiße Variante entschieden, da - wie ich finde - diese immer am besten ins Badezimmer (jedenfalls in meines) passt. 


Der erste Anblick der Zahnbürste konnte mich bereits überzeugen, sie ist kleiner und liegt somit sehr gut in der Hand, der Griff ist gummiert und dadurch ist die Handhabung ebenfalls sicher und praktisch.





Der Lieferumfang umfasst eine Aufsteckbürste, ein Ladekabel mit Stecker, eine Ladestation sowie eine vegane Zahnpasta (Supermint). Besonders gut gefällt mir, dass die Ladestation mit einer Timer-Funktion versehen ist und ich so die 2-minütige Putzzeit immer im Blick habe. Die Anzeige kann individuell gewählt werden, entweder die Timer-Funktion oder die Uhrzeit. 




Laut Hersteller soll der Akku bis zu 3 Wochen halten; ich muss gestehen, so lange habe ich die Bürste nicht ohne neu zu laden benutzt. Jedoch hält er - das kann ich bestätigen - bis zu einer Woche auf jeden Fall ohne an Leistung zu verlieren.


Der Bürstenkopf ist mit einem speziellen "Flexkopf" ausgestattet, der bei zu viel Druck nachgibt und somit Zähne und Zahnfleisch schont. Nach 30 Sekunden vibriert die happybrush-Zahnbürste und signalisiert so, dass es Zeit wird den nächsten Kieferquadranten zu wechseln. 

Insgesamt können 3 Putzmodi verwendet werden, Normal, Sensitiv oder Polieren. Der Wechsel erfolgt durch mehrmaliges Drücken des Power-Knopfes.


Mir persönlich gefällt die größere Aufsteckbürste sehr gut, sie erreicht alle Bereiche im Mund und auch die gedrehten einzelnen Borsten erfüllen ihren Zweck. Auch waren meine Zähne nach dem Putzen sauber und glatt, allerdings im hinteren Bereich (Backenzähne/Weisheitszähne) hatte ich das Gefühl, dass ich hier noch einmal "nachputzen" musste. 

Mein Fazit:
Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Die happybrush liegt super in der Hand, sie ist nicht so schwer wie die "Oral-B", der gummierte Griff ist ebenfalls klasse, so hatte ich immer einen sicheren Halt beim Quadrantenwechsel. Die Lautstärke ist ebenfalls deutlich leiser als bei der vorgenannten Bürste. Jedoch kommt sie meiner Meinung nach an die Reinigungsleistung der deutlich teureren Oral-B nicht heran. Irgendwo muss es ja auch einen anderen Unterschied geben als nur beim Preis. Man macht allerdings beim Kauf nichts verkehrt, sie erfüllt ihren Zweck. Sie wird mich zukünftig auf meinen Reisen begleiten, denn dafür ist sie geradezu ideal .... 




Kommentare

Beliebte Posts