BROTHER - Multifunktionsdrucker MFC-J5330DW - Homeoffice



*Werbung durch Produkt- und Firmennennung*

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.





Brother Multifunktionsdrucker MFC-J5330DW

Die Freude war ja schon groß bei mir, als ich die Nachricht bekommen habe, den Multifunktions-Drucker MFC-J5330 DW testen zu dürfen. 


Ideal für mein Home-Office und dann war es endlich soweit - ein Riesenpaket wurde geliefert.




Schnell und einfach war der Brother MFC eingerichtet und mit dem WLAN verbunden - ganz problemlos ging dies. 


Die Druckerpatronen werden im rechten vorderen Fach, welches durch 2 Tropfen gekennzeichnet ist, problemlos in die dafür vorgesehenen Fächer eingelegt. 




Das Gerät ist kompakt und ziemlich groß im Gegensatz zu anderen Multifunktionsdruckern. Dies hat jedoch seinen Grund, denn er kann DIN A3 Papier verarbeiten, d. h. drucken, was manchmal doch sehr praktisch und notwendig ist bspw. für Zeichnungen oder Tabellen.



Im hinteren Bereich des Druckers befindet sich ein verstellbarer Einzug, der Blätter in Postkartengröße (10 x 15 cm) bis in eben zu DIN A3 (29,7 x 42 cm) aufnimmt. 

Das Papierfach (DIN A4) befindet sich auf der Frontseite und lässt sich leicht herausnehmen und wieder einfahren.

Der Druck selber ist in Ordnung - es dauert anfangs ein wenig bis dieser startet, aber dann geht es ganz rasch und die Seite ist fertig und wird im vorderen Bereich mit verlängerbarem Auszug ausgeworfen.

Die mitgelieferte CD bietet u. a. Brother Utilities - hier kann direkt vom PC/Laptop aus gesteuert werden, oder aber das Display am Brother MFC selbst. 



Dieses kann so geneigt werden, dass es bei jedem Licht gut les- und bedienbar ist. Alles ist sehr gut beschrieben. Mit den Pfeiltasten nach links und rechts werden die entsprechenden Programme ausgewählt.


Das Brother Creative Center bietet 1000 verschiedener, kostenloser Vorlagen die individuell angepasst werden können. Ob Visitenkarten, Broschüren oder Geschäfts-Vorlagen - eine nette Idee.

Aber ich schreibe immer von "Drucker" ... mit dem Brother MFC kann ebenso gescannt, kopiert und gefaxt werden - das sei an dieser Stelle noch erwähnt.


Gescannt/Kopiert werden kann indem man den Stapeleinzug nutzt, d. h. mehrere Blätter werden hintereinander eingescannt oder aber die "kompliziertere" Variante durch das einzelne Auflegen der Seiten auf dem Scannerglas.



Gefaxt werden kann ebenfalls über das Utilities-Center (zuvor die Adressdaten hinterlegen, diese können von Windows importiert werden) oder aber über das Display am Gerät selber.


FAZIT:

Im großem und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Brother MFC-J5330DW. 
Der Druck ist sauber und relativ schnell.
Das Gerät ist leise (hier kann die Leisefunktion gewählt werden), dadurch verringert sich jedoch die Druckgeschwindigkeit. Das muss jeder für sich entscheiden. 
Er benötigt schon etwas mehr Platz, da er doch größer ist als herkömmliche MF-Geräte. Scannen geht schnell und präzise. 

Mich konnte dieses Gerät überzeugen - ich kann es sehr empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts