NEU - CeraVe SA Glättende Reinigung und Feuchtigkeitscreme



*Werbung durch Produkt- und Firmennennung*
Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.







Ich habe vor geraumer Zeit das CeraVe SA Glättende Reinigungsgel sowie die SA Glättende Feuchtigkeitscreme getestet und bin so froh, dass ich diese beiden Produkte kennen lernen durfte. Sie sind speziell für die trockene und raue Haut entwickelt worden. 


Die Herstellerangaben:
Die SA Glättende Reinigung von CeraVe wurde mit Dermatologen entwickelt, um trockene, raue oder unebene Haut zu glätten. Gleichzeitig stärkt die sanfte Formel die Hautschutzbarriere. Auch als Duschgel geeignet.
Durch den peelenden Effekt von Salicylsäure verbessert die Reinigung. Das Waschgel entfernt dazu Schmutz, Öl und Talg. Die 3 essenziellen Ceramide von CeraVe stärken die Hautschutzbarriere, während Niacinamid zur Beruhigung der Haut beiträgt. Hyaluronsäure spendet außerdem intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit. Die parfümfreie, Formel sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

Die Gesichtsreinigung enthält:
Salicylsäure, die die Haut peelt und glättet
3 essenzielle Ceramide, die helfen die Hautschutzbarriere wieder aufzubauen und zu stärken
Hyaluronsäure, intensiv und langanhaltend feuchtigkeitsspendend
Niacinamid – ein Wirkstoff, der die Haut beruhigt

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, GLYCERIN, NIACINAMIDE, GLUCONOLACTONE, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, PEG-150 PENTAERYTHRITYL TETRASTEARATE, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, CERAMIDE EOP, CARBOMER, CALCIUM GLUCONATE, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, CHOLESTEROL, PHENOXYETHANOL, DISODIUM EDTA, TETRASODIUM EDTA, HYDROLYZED HYALURONIC ACID, PHYTOSPHINGOSINE, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN



Die SA Urea Glättende Feuchtigkeitscreme mit 10% Urea wurde mit Dermatologen für trockene und sehr trockene, raue oder unebene Haut entwickelt. Die Feuchtigkeitspflege spendet der Körperhaut intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit , glättet effektiv und stellt gleichzeitig die Hautschutzbarriere wieder her. Auch für zu Reibeisenhaut neigende Haut geeignet.
Mithilfe von Salicylsäure sorgt die verwöhnend reichhaltige, nicht fettende Creme für einen glatte Haut. Dazu spendet die Creme für den Körper dank Urea und Hyaluron Feuchtigkeit.
Die 3 essenziellen Ceramide unterstützen die Wiederherstellung der Hautschutzbarriere. Durch die patentierte MVE-Technologie von CeraVe werden die Inhaltsstoffe der Creme über 24 Stunden kontrolliert freigesetzt. Die parfümfreie Formel sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und trägt zur Verträglichkeit der Produkte bei.
Die Feuchtigkeitspflege überzeugt mit folgenden Wirkstoffen:

10 % Urea: Hochkonzentriertes Urea sorgt für eine intensive und langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
Salicylsäure: Die Haut wird abgeschilfert und geglättet. Durch den Peeling-Effekt dient Salicylsäure optimal zur Vorbereitung für die Aufnahme weiterer Inhaltsstoffe.
Hyaluronsäure: Spendet zusätzlich intensiv Feuchtigkeit.
MVE-Technologie: Die patentierte Retard-Technologie gibt die Wirkstoffe über 24 Stunden ab.
Ceramide: 3 essenzielle Ceramide pflanzlichen Ursprungs fördern eine gesunde Hautschutzbarriere.




Beide Produkte habe ich nun über mehrere Wochen angewandt und bin sehr begeistert. Das CeraVe-Reinigungsgel befindet sich in einem Pumpspender mit dem sehr genau dosiert werden kann. Da dieses sehr ergiebig ist, wird nur eine geringe Menge (2 Pumpstöße) benötigt. Das Gel kann für den ganzen Körper verwendet werden, also auch quasi als Duschbad genutzt werden. Außerdem ist es - wie die Creme auch - parfumfrei und quasi duftneutral.

Durch die Salicylsäure werden Hautschüppchen  entfernt und die Haut sanft gepeelt, was ich bereits nach kurzer Anwendungszeit bemerkt habe. Bspw. die Stellen am Ellenbogen waren ganz weich und zart und haben die CeraVe-Feuchtigkeitscreme sehr gut aufgesogen. Richtig babyweiche Haut habe ich nun dort.

Konsistenz und Duft des glättenden Reinigungsgels, wie auch bei der SA-CeraVe-Feuchtigkeitscreme, sind sehr gut. Das Gel lässt sich leicht aufschäumen und verteilen. Die CeraVe Feuchtigkeitscreme erscheint im ersten Augenblick etwas "reichhaltiger", lässt sich jedoch ebenso gut verteilen und zieht super schnell ein. Enthalten ist zudem bei der Feuchtigkeitscreme 10 % Urea. Dadurch wird raue Haut geschmeidig und mildert Verhornungen. Sofort habe ich bemerkt, dass diese Kombi perfekt aufeinander abgestimmt ist. 

Auch mein Dekolleté, welches bei mir häufig insbesondere durch Sonneneinstrahlung,  gerötet und rau sowie schuppig ist, war vor und nach meinem Sommerurlaub bestens gewappnet, dank dieser beiden CeraVe-Produkte. Ich habe keinerlei Probleme gehabt, mein Hautbild hat sich dadurch sehr zum Vorteil gebessert. Es sieht zart, weich und richtig schön glatt aus. Meine Sommerbräune kommt dadurch noch besser zum Vorschein.

Ich mag die CeraVe-Pflegelinie sehr. Sie entspricht voll umfänglich meinen Vorstellungen, die ich an eine gute Pflege habe. Reichhaltige Versorgung mit Feuchtigkeit, sehr gute Hautverträglichkeit, Verbesserung des Hautbildes und Rund-um-Schutz. Absolut empfehlenswert.


Preis für das Reinigungsgel: 
EUR ca. 12,00 (je nach Anbieter) / 236 ml

Preis für die Feuchtigkeitscreme: 
EUR ca. 10,00 (je nach Anbieter / 177 ml

Kommentare

Beliebte Posts