NIVEA - Protect & Shave die Pflegerasur





Ich habe im Rahmen eines Produkttestes den NIVEA Protect & Shave getestet und ich bin mit diesem nicht ganz zufrieden - ich hatte eigentlich eine einfachere Handhabung erwartet. [Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]




Der NIVEA Protect & Shave ist ein Nassrasierer mit austauschbaren Klingen und hat einen ergonomisch geformten Griff mit dem Duft der NIVEA-Creme. Er liegt sehr gut in der Hand und verspricht ein gutes Rasur-Ergebnis. Die Klingen sind mehrfach verwendbar und ganz einfach auszutauschen. 






Der Austausch der Klingen ist ebenfalls kinderleicht, mit nur einem Klick sind sie aus dem Gelenkarm heraus- und wieder eingeklickt. 







Der Gelenkarm selber sieht optisch ein wenig "billig" aus - ein dünner Plastikstiel, der mir während der Rasur das Gefühl gab, dass er jeden Moment durchbricht wenn ich zu viel Druck ausübe. Das hat mir nicht so gut gefallen ....







Das Herstellerversprechen:

NIVEA protect&shave: Herzstücke der NIVEA Rasur sind die Rasierer, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmt sind. Die verbesserte Klingenstellung ermöglicht ein besonders sanftes Gleiten. Dank sorgfältig entwickelter Formeln sorgen die ergänzenden Rasur-Produkte gleichzeitig für langanhaltend glatte Haut.

Der PROTECT&SHAVE Rasierer mit Schwinggelenk passt sich den weiblichen Körperkonturen optimal an. Für eine hautschützende Rasur und wunderschön glatte Haut. Das NIVEA Gleit-Pflegepad bildet einen Gleitfilm auf der Haut für eine sanfte Rasur. 5 hochwertige Klingen ermöglichen eine glatte Rasur und können dank der hervorragenden Qualität vielfach verwendet werden. Das Schwinggelenk passt sich sanft Körperkonturen an und sorgt so für ein angenehmes Rasurerlebnis. PROTECT & SHAVE Rasierer.

Der erste Rasierer mit dem Schwinggelenk
Passt sich in alle Richtungen an
NIVEA Gleitpad mit Eucerit für eine sanfte Rasur

Liste der Inhaltsstoffe:
PEG-115M, PEG-400/1,4-Butanediol/SMDI Copolymer, PEG-45M, PEG-5M, CI 77891, Lanolin Alcohol (Eucerit®)

Preislich liegt der Proct & Shave mit 2 Wechselklingen bei € 5,99


Nicht dass der NIVEA Protect & Shave jetzt unbedingt schlecht ist, aber ich hatte anfangs schon Schwierigkeiten ein glattes Rasur-Ergebnis zu erzielen. Wenn der Rasierer nicht korrekt gehalten wird ist das Ergebnis nicht gut. Es werden nicht alle Haare erfasst und in der Bikinizone, ist die Rasur schon sehr aufwendig. 



Einfach und schnell zu reinigen 


Dadurch, dass mehrere Male rasiert werden muss, ist auch die Haut an diesen Stellen (bspw. Bikinizone) schnell gerötet. Rasierpickel o. ä. habe ich zwar nicht bekommen, jedoch konnte mich der Rasierer hier nicht 100%ig überzeugen. Der Nivea-Duft der auf dem Gleitpad ist, gefällt mir sehr gut, allerdings hält dieser nicht wirklich lange an. Außerdem ist das Gleiten ohne Rasiergel/-schaum nicht möglich.


Mit einem Rasiergel (hier von NIVEA) funktioniert das Rasieren dennoch ganz gut - wie gesagt es kommt auf die richtige Haltung des Rasierers an - die Haut an den Beinen ist danach samtweich und fühlt sich richtig zart an. 




Danach habe ich immer noch eine Pflegelotion aufgetragen und meine Beine waren sehr glatt. In den Achselhöhlen oder an anderen schwieriger zugänglichen Stellen hatte ich allerdings Probleme hier ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen. Hervorzuheben ist allerdings, dass ich mich nicht ein einziges Mal geschnitten habe, was bei meinen bisherigen Wechselklingen-Rasierer schon des Öfteren vorkommt.



Mein Fazit:
Ich glaube für junge Frauen (Mädchen) als "Anfänger-Rasierer" ist der Protect & Shave ideal - allerdings für Frauen, deren Konturen schon etwas weiblicher sind eher nicht. Ich musste einen sehr starken Druck ausüben um eine glatte Rasur zu erzielen und dabei immer die Sorge, dass der Griff durchbricht ... Ohne Rasierschaum/-gel funktioniert das Gleitpad nicht und ist eigentlich unbrauchbar. Nicht dass der Protect & Shave schlecht ist, aber es wäre nicht korrekt von mir, wenn hier behaupten würde, dass er mich zu 100% überzeugt hat.

Kommentare

Beliebte Posts