Öl Richesse "Trockene Haut" von L'Oréal



Heute möchte ich, obwohl es das Öl Richesse von L'Oréal bereits seit Längerem gibt und kein neues Produkt ist, darüber auf meinem Blog berichten. Denn, ich hatte dieses "immer auf Reserve" und nun wo die kalte Jahreszeit beginnt, gedacht, dass es an der Zeit ist dieses zu benutzen. Denn durch witterungsbedingte Einflüsse sowie Heizungsluft kann meine Haut schon eine etwas reichhaltigere Pflege gebrauchen. 

Zuvor kurz die Angaben des Herstellers:


Tägliches Gesichtsöl Anwendungs-Ritual mit Öl Richesse, um Ihre Tages- und Nachtpflege abzurunden:

GESICHTSÖL ANWENDUNG AM MORGEN
Tragen Sie zur Gesichtsöl Anwendung am Morgen zwei oder drei Tropfen des Gesichtsöls direkt auf Ihre Haut auf und verteilen Sie es auf Ihrem gesamten Gesicht. Üben Sie dabei leichten Druck mit Ihren Fingerspitzen aus. Das Öl hinterlässt ein luxuriöses Hautgefühlt und lässt Ihren Teint erstrahlen.
GESICHTSÖL ANWENDUNG UNTER DER TAGESPFLEGE
Geben Sie am Morgen 2 Tropfen auf Ihre Handflächen und verreiben Sie sie dazwischen. Tragen Sie das Öl dann auf dem gesamten Gesicht auf und spüren Sie sofort das intensive Gefühl von Frische und Feuchtigkeit, das das Öl auf Ihrer Haut hinterlässt – auch auf den trockenen Bereichen. Die Gesichtsöl Anwendung verstärkt außerdem die natürliche Schutzfunktion Ihrer Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen. 
GESICHTSÖL ANWENDUNG ALS GUTE NACHT-MASSAGE
Für tiefenerholsamen Schlaf für Ihre Haut geben Sie vier bis fünf Tropfen Gesichtsöl auf Ihre Handflächen und verreiben Sie das Öl gut zwischen Ihren Händen. Tragen Sie das Gesichtsöl anschließend mit leichtem Druck auf Stirn, Wangen und Hals auf. Die Gesichtsöl Anwendung pflegt alleine oder als Basis unterer Ihrer Nachtcreme und hinterlässt ein luxuriöses Wohlgefühl. Ihre Haut fühlt sich kaschmir-zart und optimal geschützt an.

Die Inhaltsstoffe:
Capric Triglyceride, olive fruit oil, jojoba seed oil, ethylhexyl Palmitate, camelia sativa oil,rosa canina fruit oil, fragrance, corn oil, apricot kernel oil, passiflora edulis seed oil, rice bran oil, tocopherol, pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, limonene,pelargonium graveolens flower oil, geranol,coumarin, citral, eugenol, benzyl alkohol, myristyl malate phosphonic aci

30 ml / UVP ca. € 14,99 (Preis schwankend - je nach Anbieter)




Das Öl Richesse befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschen mit Pipette. Die Pipette ist aus Plastik und nicht etwa wie von anderen Produkten bekannt - aus Glas. Das Glasfläschen wiederum ist verpackt in einem gold-schwarzen Pappkarton, welcher im vorderen Teil mit einer Plastikfolie versehen ist. Die Verpackung sieht sehr edel aus - meines Erachtens jedoch zu viel des Guten, da nicht unbedingt umweltschonend.



Ich finde die Dosierung mit Pipette immer von Vorteil, weil so viel präziser dosiert werden kann. Gerade bei einem Öl ist es immer sehr schwierig genau die richtige Menge zu finden. Hier jedoch funktioniert es ganz wunderbar. Ich habe die Tropfen direkt auf die Gesichtshaut getropft oder aber zuvor in die Hand und dann verteilt. Jedoch bin ich mit der ersten Variante besser zurechtgekommen. Das Öl lässt sich leicht verteilen und in kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Er duftet dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Ich habe einzig und allein Kamille wahrgenommen.



Die Konsistenz des Öles ist perfekt. Es fettet nicht und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Es zieht sehr schnell ein und auch die Hände sind nicht ölig. Jedoch bin ich hier nicht mit den angegebenen "3 Tropfen" ausgekommen sondern musste schon einige mehr davon nehmen. Es kann sogar als Make-Up-Unterlage benutzt werden, da es wirklich sehr schnell in die Haut einzieht. 

Das Öl spendet Feuchtigkeit und macht die Haut zart und elastisch. Auch konnte ich dieses Gesichtsöl super gut vertragen. Es zeigten sich keine Hautreaktionen oder Anzeichen von Rötungen etc. Die Poren waren immer frei und die Haut konnte wie gewohnt atmen, so dass auch nicht die Befürchtung besteht, dass sich etwa Pickel oder Hautunreinheiten bilden könnten.






Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Öl Richesse die Haut sehr gut pflegt. Am besten morgens und abends nach der Hautreinigung auftragen. Das Hautbild ist zart, wirkt frisch und sieht einfach gepflegt aus. Es ist ergiebig und gut verträglich und eignet sich ebenfalls als Make-up-Unterlage, da es überhaupt nicht rückfettend ist. Ich habe eine ideale reichhaltige Gesichtspflege für den Winter gefunden - mich hat das Öl Richesse in jeder Hinsicht überzeugen können. 

Probiert es einmal aus ... ich bin gespannt auf Eure Meinungen 

Kommentare

Beliebte Posts