BARILLA - Pesto Rustico




Die Insider - Mundpropaganda Communty

hatte vor kurzer Zeit Tester/innen für die neuen



Pasta-Saucen von BARILLA "Pesto Rustico" gesucht


und ich bin dabei .... Yeah, ich darf die neuesten 3 Sorten von Barilla "Pesto Rustico" für Euch testen. Nach bereits nur einem Tag ab Email-Benachrichtigung, dass ich zu den Testern gehöre, hat mich das Paket erreicht.


Sofort wurde es ausgepackt: Denn einige Mittester/innen berichteten, dass der Inhalt, also die Barilla Gläser unprofessionell verpackt gewesen seien und so alles zu Bruch gegangen sei. 


Bei mir war es jedenfalls nicht so und ich habe sofort die beigefügte Broschüre durchgelesen und mich über die drei verschiedenen Geschmacksrichtungen informiert, was mich sehr neugierig gemacht hat.








Außerdem waren dem Paket noch ein Rabattheftchen mit 10 Gutscheinen à 1,00 Euro beigefügt, sowie 10 Rezeptkarten. 



Ich habe jeweils einen Rabattcoupon und ein Rezeptkärtchen zusammen innerhalb meiner Familie sowie im Freundes- und Kolleginnenkreis verteilt. Dort waren alle sehr erfreut und werden nun eine der neuen Pasta-Saucen testen.


Hier sind die 3 köstlichen Sorten zu sehen; nun
hieß es meinen Favoriten finden
 





Es gibt 3 neue Geschmacksrichtungen der Barilla "Pesto Rustico" und zwar sind dies:






Barilla Pesto Rustico - "Mediterranes Gemüse"

In dieser Geschmackrichtung sind saftige Tomaten, rote und gelbe Paprikaschoten, Aubergine und Zucchini enthalten. Ich habe diese Pesto Rustico als Erstes getestet und habe dafür Maccaroni gekocht. Während die Nudeln noch kochten habe ich die Pesto Mediterranes Gemüse erwärmt und mit einer kleinen Dose Erbsen "verlängert. Geschmacklich war das Pesto leider nicht so intensiv, da es in der Menge der Nudeln unterging. Hier hätte ich entweder weniger Nudeln nehmen sollen oder aber mindestens 2 Gläser dieses Pestos haben müssen. Aber dafür testet man ja auch, um die richtigen Mengen zu verwenden. Ich habe dann noch ein wenig Parmesan über die Nudeln gestreut und im Großen und Ganzen war es o.k. 

Fazit: Die Würze könnte hier etwas intensiver sein; mit Parmesan konnte ich dies geschmacklich aber ausgleichen. 









Barilla Pesto Rustico - 
"Getrocknete Tomaten"


Der Inhalt dieses Pestos dürfte jedem klar sein ;o). Köstliche getrocknete Tomaten mit ausgewählten feinen italienischen Kräutern die den Geschmack fruchtig-aromatisch abrunden. Mir hat dieses Pesto besonders gut geschmeckt. Ich habe dieses Pesto auf Bruscetta-Brot (geröstetes Brot), welches ich zuvor mit einer frischen Knoblauchzehe eingerieben habe, bestrichen und mit etwas frischem Basilikum verfeinert. Absolut köstlich, ein Gläschen trockenen Rotwein dazu und ein Genuss den ich gerne alleine genieße oder aber auch in der abendlichen Runde mit guten Freunden als Snack oder Vorspeise empfehlen kann.

Fazit: Hier schmeckt man ganz intensiv die frischen aromatischen Tomaten heraus. Sie sind leicht süß-säuerlich, geschmacklich sehr gut abgestimmt mit den italienischen Kräutern.







Barilla Pesto Rustico - "Aubergine mit Kräuter"


Auberginen verfeinert mit Basilikum und Oregano sorgen für einen ausgewogenen Geschmack. Dieses Pesto habe ich geschmacklich auch als sehr ansprechend empfunden. Die feinstückige Konsistenz lässt die Auberginen geschmacklich nicht "untergehen". Man schmeckt das Aroma in der Öleinlage tatsächlich gut heraus. Ich habe dazu das Pesto erhitzt, dazu noch grüne Oliven kleingeschnitten und ein wenig verlängert. Dazu habe ich Farfalle (Schmetterlingsnudeln) gekocht und diese in dem Auberginenpesto geschwenkt. Mit Kräutern (italienische Art - tiefgefroren) und mit frischem Parmesankäse bestreut.

Fazit: Tolles aromatisches Pesto welches dank der rustikalen Auberginenstücke nichts an Geschmack einbüßt.




Mich haben alle drei Sorten überzeugt. Sie sind sehr mediterran ausgewählt. Sei es das Gemüsepesto, das Tomatenpesto oder das Auberginenpesto allesamt sind geschmacklich gut getroffen. Lediglich das Gemüsepesto hättes meines Erachtens etwas kräftiger sein können. Mit allen drei Varianten lässt sich schnell etwas Leckeres zaubern. Sei es ein Nudelgericht, sei es als leckerer Brotaufstrich oder einfach als Dipp. Wenn es einmal schnell gehen soll und nur wenig Zeit zum Kochen bleibt sind diese 3 wirklich der "Retter in der Not", einfacher kann es nicht gehen. Nur Nudeln kochen und diese ohne das Pesto zu erhitzen darin schwenken. Abrunden kann man das Ganze noch mit Parmesan oder frischen Kräutern - je nach Geschmack.

Eine tolle Sache - schnell und einfach eine Lieblingspasta genießen.

Von mir bekommen die 3 Barilla Pesto Rustico Sorten - 3 von 4 Sternen.






















Kommentare

Beliebte Posts