PHILIPS Luftbefeuchter HU2718 - Saubere Luft

𝙒𝙀𝙍𝘽𝙐𝙉𝙂 
𝙙𝙪𝙧𝙘𝙝 𝙋𝙧𝙤𝙙𝙪𝙠𝙩-/𝙁𝙞𝙧𝙢𝙚𝙣𝙣𝙚𝙣𝙣𝙪𝙣𝙜. 𝙋𝙧𝙤𝙙𝙪𝙠𝙩 𝙬𝙞𝙧𝙙/𝙬𝙪𝙧𝙙𝙚 𝙢𝙞𝙧 𝙠𝙤𝙨𝙩𝙚𝙣𝙡𝙤𝙨 𝙯𝙪𝙧 𝙑𝙚𝙧𝙛ü𝙜𝙪𝙣𝙜 𝙜𝙚𝙨𝙩𝙚𝙡𝙡𝙩.
 
 


... nachdem ich mich nun einige Tage mit dem stylischen Luftbefeuchter HU2718 von Philips befasst habe, folgt nun ein erstes Statement: Der Zusammenbau ist wirklich sehr einfach, denn der Luftbefeuchter besteht lediglich aus 4 Teilen, das Ober- und Unterteil, dem Ventilator mit Wasserstandsanzeige sowie dem FY3446-Filter. In dem Unterteil wird zunächst der Ventilator und darauf der Filter eingesetzt, dieser sollte vor dem Erstbetrieb gut durchfeuchet sein, mit kaltem Leitungswasser (kein destilliertes Wasser, keinen Duftzusatz verwenden) bis zur vorgegebenen Wasserstandsskala (nicht darüber) befüllen, den Deckel wieder aufsetzen und das war es auch schon. Jetzt ist der chice Luftbefeuchter in schwarz-kupfer-farbenen Design auch schon einsatzbereit. Auf dem oberen Deckel befindet sich das Bedienfeld welches durch leichtes Betätigen der einzelnen Modi bedient werden kann. Der Luftbefeuchter HU2718 eignet sich für eine Zimmergröße bis zu 32 m², die Befeuchtungsrate beträgt 200 ml/Std. Der Filter sollte nach 6 Monaten ausgetauscht werden (empfohlene Filterlebensdauer!) 

 


 
Technische Daten:

Geräuschpegel: > 34 dB
Eigenschaften: NanoCloud-Technologie mit Feuchtigkeitssensor
Luftqualitätsfeedback: Numerisch
Lüftergeschwindigkeit: 3 Programme: Automatischer und Ruhemodus-Timer: 1 ~ 9 Stunde(n)
Gewicht und Abmessungen Produktgewicht: 2,56 kg 
Gewicht (inkl. Verpackung): 3,68 kg
Produktabmessung (L x B x H):220 x 220 x 350
Verpackungsabmessungen (L x B x H):280 x 280 x 400 mm

Spannung: 220 bis 240 V
Frequenz: 50 bis 60 Hz
Kabellänge: 1,5 m Power: 17 W
Wasserbehälter: 2 lAustausch
 
 


 
 
Verdunstungsprozess:

Der hygienische und natürliche Verdunstungsprozess des Philips Luftbefeuchter sorgt immer für eine optimierte Leistung indem trockene Luft den Befeuchter passiert. Darin wird Wasserdampf hinzugefügt, so dass feuchtere Luft an die Umgebungsluft abgegeben wird dies geschieht bei der hier angewendeten NanoCloud Technologie. Es werden 99 % weniger Bakterien verbreitet und die 
Wassermoleküle des verdunsteten Wassers sind so klein, dass der Wassernebel für das menschliche Auge nicht sichtbar ist und aufgrund dieser geringen Größe diese Moleküle haben Bakterien kene Chance in die Luft übertragen zu werden.




Ich merke es gerade jetzt in den Frühlingsmonaten, in denen die Pollen ihr Unwesen treiben und ich immer unter Heuschnupfen, geröteten Augen und juckende Haut leide, dass seitdem ich den Luftbefeuchter aktiviert habe, diese Symptome deutlich abgeklungen sind, was ich als sehr angenehm empfinde. Der Luftbefeuchter ist optisch auch besonders ansprechend, denn dank seines 360°-Designs wird die befeuchtete Luft (geeignet für Räume bis zu 32 m²) gleichmäßig im Raum verteilt und tropft nicht auf Boden oder Schreibtisch. Auch wer unter eine Hausstauballergie leidet ist mit dem Philips HU 2718 bestens bedient, denn er sorgt ebenfalls dafür, dass sich Staub auf die Möbel oder auf glatten Flächen absetzt.

Bisher bin ich sehr begeistert, nicht nur von der Optik, sondern auch seinem Einsatz. Denn seitdem er bei mir in Betrieb ist, kann ich wieder besser durchatmen und meine Haut wird zudem noch mit Feuchtigkeit versorgt, Juckreiz und Nießanfälle bedingt durch Pollenflug oder Hausstaub sind deutlich reduziert - bisher bin ich rundum zufrieden. 
 

Die Programme

Das elegante Design, des Phiilips Luftbefeuchters eignet sich auch für größere Räume bis zu 32 m² und verfügt über 3 Lüftergeschwindigkeiten sowie auf der höchsten Stufe über eine Befeuchtungsrate von 200 ml/Std. Das digitale Display auf dem "Kopf" des Luftbefeuchters ist übersichtlich angeordnet und einfach zu bedienen. Mittels leichtem Druck auf die entsprechenden Felder können die einzelnen Modi ausgewählt werden. Das Display zeigt das Feedback zur Leuchtfeuchtigkeit in Echtzeit mit Zahlen an, den Wasserstand, den Timer sowie die Modi an.

Gemessen wird die Luftfeuchtigkeit mit einem digitalen Sensor alle 3 Sekunden in Echtzeit und schaltet den Luftbefeuchter bei Bedarf ein und aus, um sicherzustellen, dass die Feuchtigkeit stets ganz nach gewünschten Bedarf und auf dem richtigen Niveau ist. Das Gerät ist (auf Stufe 3) in einem großen Raum nur noch sehr leise wahrzunehmen, entsprechend leiser wird es bei den geringeren Stufen. 

Der Ruhemodus "Leise" eignet sich für die Nacht (Schlafzimmer mit geschlossenem Fenster!) und sorgt auch so für eine effiziente Luftbefeuchtung. Der spezielle Ruhemodus wurde entwickelt, um Luft mit minimalem Geräuschpegel zu befeuchten, so dass er leise und dennoch effizient betrieben werden kann.

3 Feuchtigkeitsstufen garantieren einen optimalen Feuchtigkeitsbereich von 40 bis 60 %
Die Luftbefeuchtungseinstellungen ermöglichen den maximalen Komfort zwischen 40, 50 und 60 % Luftfeuchtigkeit zu wählen.

Die NanoCloud Verdampfungstechnologie verbreitet 99 % weniger Bakterien da die Wasserdampfmoleküle so klein sind, sind sie weniger in der Lage, Bakterien in die Luft zu befördern. 

Philips HU2718



Mein Fazit: 
 
Optisch schick und edel, der Verwendungszweck bewährt sich insbesondere bei Allergikern und für alle, die eine gesunde und saubere Luft in ihren vier Wänden haben möchten, um einfach besser "durchatmen" zu können, dabei immer eine angemessene Luftfeuchtigkeit haben um so auch die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Praktisch auch für alle Tierhalter, so werden viele Bakterien aus der Luft gefiltert, im Homeoffice kann ich mir den Luftbefeuchter nicht mehr wegdecken, er sorgt für das perfekte Raumklima und beeinflusst mein Wohlbefinden. Bildschirmarbeit wird verbessert, da die Augen durch die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so schnell trocken werden - ich brauche nicht mehr mit Augentropfen nachhelfen, Pollen und Heuschnupfen haben nun auch keine Chance mehr, mir das Leben schwer zu machen.  HU2718 ist ruhig, leicht zu bedienen und sorgt immer für eine effiziente Luftbefeuchtung - mich hat er überzeugt und ich sage nochmals vielen Dank, dass ich diesen Luftbefeuchter kennen lernen konnte - Spitzenmäßig! 



Kommentare

Beliebte Posts