L'Oréal Age Perfect Volumen-Wimperntusche - empfindliche Augen

Werbung durch Produkt- und Firmennennung
Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt



Wie versprochen folgt heute mein Bericht über die Mascara von L'Oréal Paris - Age Perfect Volumen Wimperntusche (schwarz). Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und ich muss sagen, wieder einmal Begeisterung pur: 


Das Herstellerversprechen:
Die Age Perfect Volumen-Wimperntusche mit seiner Formel aus Pro-Kreatin und Filloxanen verleiht kräftiger aussehende und dichtere Wimpern ohne zu verklumpen. Die pflegende Formel aus Jojoba-Öl ist für sensible Augen geeignet. Die einzelnen Wimpern werden mit Feuchtigkeit versorgt und mit jedem Auftragen geschützt und gekräftigt. Die sanfte Bürste sorgt dafür, dass die empfindliche Augenkontur nicht gereizt wird. Durch den schmalen Bürstenkopf werden selbst kleinste Wimpern erfasst und so ein sauberes definiertes Ergebnis erzielt.



Nun ja, das hört sich doch schon einmal sehr vielversprechend an und wie gemacht für mich und meine empfindlichen Augen. 





Verpackung und Design:

Das Verpackungsdesign der Age Perfect Mascara ist farblich eher schlicht gehalten mit weißem Unterteil und goldener Verschlusskappe, nach dem Motto "weniger ist mehr" - wirkt trotzdem sehr ansprechend.

Konsistenz/Handhabe:

Die Wimpernbürste ist mit dichten kleinen Borsten umgeben, die die Farbe sehr gut aufnimmt und auf den Wimpern verteilt. Der Bürstenkamm ist gerade und mittelgroß. Die Farbe lässt sich gut am Rand abstreifen und mit dem nächsten Farbstrich wieder aufnehmen. Das alles ohne Klumpenbildung.


Ergebnis und Hautverträglichkeit:

Da ich beruflich täglich mindestens 8 Stunden Bildschirmarbeiten verrichte, ist es für mich besonders wichtig, meine Augen nicht noch zusätzlichen Belastungen auszusetzen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es jetzt eine "augenfreundliche" Mascara gibt. 

Ich habe die Wimperntusche in schwarz getestet und bin sehr zufrieden. Bereits nach einem Aufstrich sehen die Wimpern sehr dunkel aus - ich bevorzuge jedoch mindestens zwei Tuschvorgänge, da meine Wimpern von Natur aus hell sind. Dabei lässt sie sich gut verteilen, sie trocknet gut an und klumpt nicht. Auch nach mehreren Stunden bröckelt sie nicht ab, sondern hält perfekt. Das Abnehmen mit einer entsprechenden Lotion/Creme funktioniert ebenfalls ohne großen Druck. Verträglichkeit super, keine Reizungen, Rötungen oder gar Brennen. Allerdings finde ich den Duft relativ stark für eine Mascara, die insbesondere für empfindliche Augen entwickelt wurde.

Die Inhaltsstoffe:

G787857: AQUA / WATER • PARAFFIN • POTASSIUM CETYL PHOSPHATE • ACRYLATES COPOLYMER • CERA ALBA / BEESWAX • COPERNICIA CERIFERA CERA / CARNAUBA WAX • ETHYLENE/ACRYLIC ACID COPOLYMER • STEARETH-2 • CETYL ALCOHOL • PHENOXYETHANOL • HYDROXYETHYLCELLULOSE • ACACIA SENEGAL GUM • POLYSORBATE 21 • ETHYLENEDIAMINE/STEARYL DIMER DILINOLEATE COPOLYMER • SODIUM DEHYDROACETATE • MADECASSOSIDE • CAPRYLYL GLYCOL • HYDROGENATED JOJOBA OIL • HYDROGENATED PALM OIL • DISODIUM EDTA • SILICA • PARFUM / FRAGRANCE • SODIUM HYALURONATE • AMINOPROPYL TRIETHOXYSILANE • POLOXAMER 188 • ARGININE • SERINE • 2-OLEAMIDO-1,3- OCTADECANEDIOL • CITRIC ACID • PANTHENOL • GLUTAMIC ACID • SODIUM CHLORIDE • LAURETH-21 • LACTIC ACID • SODIUM BICARBONATE • THREONINE • PROLINE • ALANINE • CYSTEINE • POTASSIUM PHOSPHATE • POTASSIUM CHLORIDE • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • BHT • [+/- MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 77007 / ULTRAMARINES • CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • MICA • CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE]. (F.I.L. B186884/3).

Preis: 12,95 EUR (je nach Anbieter) für 7,4 ml
Erhältlich in schwarz oder braun

FAZIT:
Eine gute Mascara, die die Augen nicht zusätzlich reizt, dennoch den ganzen Tag hält ohne zu klumpen. Die feine Bürste umschließt die Wimpern und hat eine gute Deckkraft.

Kommentare

Beliebte Posts