Toleriane Sensitive Fluid von La Roche-Posay


*Werbung durch Produkt- und Firmennennung*

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.




Ich hatte Gelegenheit, das Toleriane Sensitive Fluid von La Roche-Posay zu testen und nun möchte ich Euch meine Einschätzung mitteilen.



Das Fluid befindet sich in einem 40 ml weißen Pumpspender, mit welchem sehr genau dosiert werden kann. Ein bis zwei Pumpstöße sind hier mehr als ausreichend, um das Gesicht damit komplett zu pflegen, was für eine sehr hohe Ergiebigkeit spricht. Das Fluid ist "milchig" und die Konsistenz ist angenehm weich.



Es lässt sich sehr gut verteilen,  ist geruchs-neutral und zieht super schnell ein. Das Hautgefühl ist äußerst angenehm, da das Fluid nicht klebt oder die Poren verstopft - die Haut kann atmen. Schon während des Auftragens hinterlässt es ein leichtes kühlendes Gefühl.


Herstellerangaben / Herstellerversprechen:

EIGENSCHAFTEN
Für empfindliche Mischhaut bis fettige Haut, die unter Spannungsgefühlen, Kribbeln, Trockenheit und gelegentlichen Rötungen leidet.

PREBIOTISCHE FEUCHTIGKEITSPFLEGE
Beruhigende, schützende Wirkstoffe: [Prebiotisches Thermalwasser aus La Roche-Posay] lindert und reduziert Hautirritationen.[Niacinamid] wirkt reizmildernd und pflegt intensiv. [Glycerin] spendet 48 Stunden lang Feuchtigkeit.
Ergänzende Inhaltsstoffe sorgen für eine angenehme Anwendung und bewahren die Qualität der Formulierung.
0 % Duftstoffe und 0 % Alkohol. Nicht-komedogen. Nicht reizend. Nicht sensibilisierend. Hohe Hautverträglichkeit. Auch für Babys geeignet.


Inhaltsstoffe / techn. Angaben*
Aqua, Caprylic Triglyceride, Glycerin,Propanediol, Pentylene Glycol, Niacinamide, Ammonium Polyacryloydimethyl Taurate,Caprylyl Glycol, Citrid Acid, Xanthan G.



Das Toleriane Sensitive Fluid ist speziell für die empfindliche Haut geeignet, da diese auch oftmals mit Spannungsgefühl oder Trockenheit in Einklang zu bringen ist. Das Fluid wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen, damit es seine Wirkungseigenschaft entfalten kann. Das habe ich nun mehrere Wochen getan und ich muss sagen, dieses Fluid ist eine Wohltat für die Haut.


Wie oben schon erwähnt, zieht es sehr schnell ein und ist äußerst angenehm. Es hat meine Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, sodass verschiedene trockene Stellen sehr schnell zur Abheilung gelangt sind. 

Es ist so mild, dass es sogar auf die anspruchsvolle zarte Baby-Haut angewandt werden kann, da es keinen Alkohol und auch keine Duftstoffe enthält. Meiner Haut hat es sehr gut getan, sie ist wieder im Einklang und fühlt sich weich und gepflegt an.

Wer empfindliche, anspruchsvolle Haut hat, dem kann ich diese Pflege nur ans Herz legen. Der Preis schwankt (je nach Anbieter) zwischen EUR 11,47 und EUR 15,21.



Kommentare

Beliebte Posts