Cosmea - Unbeschwerte Tage für Körper und Umwelt


Werbung durch Produkt- und Markennennung.
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 


Vor einigen Wochen habe ich ein sehr großzügiges Testerpaket von Cosmea - Wonderwoman erhalten. Hierbei handelt es sich - für diejenigen, die Cosmea noch nicht kennen, um Hygieneartikel für die Frau.


In einer wunderschönen Tragetasche habe ich 3 verschiedene Sorten Slipeinlagen sowie Hygiene-Binden erhalten.



Das besondere an Cosmea ist, dass die Produkte Bioqualität haben, denn es wird bei der Produktion auf Tierversuche verzichtet sowie nur 100 % Bio-Baumwolle und zu 80 % nachwachsende Rohstoffe verwendet. Cosmea ist ein Familienunternehmen, dass bereits seit 70 Jahren auf Nachhaltigkeit und Qualität setzt.



Die Bio-Slipeinlagen sind besonders hautfreundlich und atmungsaktiv. Ich habe diese in drei verschiedene Sorten erhalten (lang, normal, normal ohne Duft) erhalten. Allesamt haben einen angenehmen Tragekomfort. 



Sie lassen sich gut von der Klebefolie nehmen, die im Übrigen aus nachhaltig gewonnenen Holzfasern ist. Der Saugkern ist chlorfrei gebleicht und gibt ein gutes sicheres und frisches Gefühl. 


Der Halt ist perfekt und nichts verrutscht. Der Haftleim ist hier aus synthetischen Harzen und Polymeren. Auch das Entfernen der Einlagen ist leicht und es bleiben keine Klebereste in der Wäsche.




Gleiches gilt für die Hygienebinden. Auch diese sind allesamt zu 100 % Bio und halten was sie versprechen. Einen guten Rund-um-Schutz ohne zu verrutschen. 


Dabei sanft zur Haut und ein gutes, unbeschwertes Körpergefühl an den manchmal nicht so "schönen Tagen". Mit den Produkten wurde nicht nur an uns Frauen gedacht, sondern auch an unsere Umwelt, das Konzept finde ich sehr gut.

Kommentare

Beliebte Posts