Waterdrop - Microdrink für Trinkwasser

*Werbung - Selbst gekauft*


In aller Munde waren sind sie ja seit langem, die Waterdrops-Würfel, die bereits vor einiger Zeit in "Der Höhle der Löwen" vorgestellt worden sind. Und jetzt haben mich diese auch erreicht. Ich bin richtig neugierig geworden und konnte es kaum abwarten, bis mich endlich mein Probier-Paket mit allen 6 Geschmacksrichtungen erreichte. Und wie es immer so schön ist, wenn man etwas sehnsüchtig erwartet dauert der Versand dann immer aus irgendwelchen Gründen länger als sonst. 



Nun habe ich meine "Drops" jedoch erhalten und habe sie alle durchgetestet. Ich selber trinke ja meistens nur ungesüßten Tee oder stilles Wasser und bin damit auch immer sehr zufrieden. Doch ein wenig Abwechselung kann nicht schaden und somit "peppe" ich nun mein Wasser auf.

FOCUS - Limette, Baobab, Acerola - erfrischend natürlich fruchtiger Limettengeschmack.

RELAX - Hibiskus, Aronia, Acerola - Momente voller Entspannung und Leichtigkeit.

YOUTH - Pfirsich , Ingwer, Ginseng, Löwenzahn (mein Favorit!) der Frischekick für zwischendurch.

GLOW - Mango, Kaktusfeige, Artischocke - erinnert an Urlaub und schmeckt nach mehr.

DEFENCE - Cranberry, Hagebutte, Moringa - für einen starken Tag.

BOOST - Johannisbeere, Holunderblüte, Acai - wenn Du etwas mehr leisten muss.

Also ich bin ehrlich richtig angetan von diesen kleinen Würfeln, denn sie zaubern schnell das Wasser in ein Fruchtgetränk und das alles ohne Zucker denn gesüßt wird mit Sucralose, außerdem sind sie glutenfrei und vegan.




Es folgen die Hersteller-Angaben zu Sucralose:

Wir verwenden Sucralose, um unseren waterdrops einen angenehmen und leicht süßen Geschmack zu verleihen. Sucralose hat den Vorteil, dass sie kaum Kalorien und keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat. Außerdem ist sie figur- und zahnfreundlich. Richtig überzeugt hat uns aber die Anwendbarkeit für Diabetiker. Somit die optimale Wahl für unsere erste Produktlinie.

Eine objektive Zusammenstellung der Bewertung von Süßstoffen und Zuckeraustauschstoffen mit einer sehr ausführlichen Stellungnahme des deutschen Bundesinstituts für Risikobewertung aus dem Jahr 2014 sagt*: Der NOAEL (No-Observed-Adverse-Effect-Level) in der Studie gibt an, wie viel vom jeweiligen Süßungsmittel pro Tag lebenslang aufgenommen werden kann, ohne dass unerwünschte Wirkungen zu erwarten sind. Im Falle unserer Sucralose beträgt der NOAEL 15mg/kg Körpergewicht pro Tag. Üblicherweise wird bei der Berechnung das durchschnittliche Gewicht von Frauen von 60 kg angenommen. Das wären dann 900 mg/Tag. Bei ca. 10 mg pro waterdrop wären das 90 Würfel/Tag ein Leben lang. 




Der Würfel ist im Übrigen so klein, dass er in jeden Flaschenhals passt und das Wasser mit Frucht- und Pflanzenextrakten sowie wertvollen Vitaminen versorgt. Praktisch und klein sind Waterdrops, sie sind ideal fürs Büro, für unterwegs, beim Sport etc. Jederzeit genießbar und einsatzbereit. Klasse Idee!

Auf 400 ml bis 600 ml prickelndem oder stillem Trinkwasser einfach auflösen und genießen. Sie lösen sich komplett auf ohne dass Rückstände bleiben oder noch umgerührt werden muss. 

Es kann auch gerne experimentiert werden und du zauberst dir aus verschiedenen Geschmacksrichtungen dein Waterdrop-Special.

Um Lebensmittelsicherheit und absolute Frische – auch ohne künstliche Konservierungsstoffe – garantieren zu können, ist jeder Drop schonend einzeln verpackt. Gut, jetzt kann man hier wieder von "zu viel" Verpackung reden, aber dafür brauchst du keine Plastikflaschen mehr zu kaufen, sondern eine wiederverwerte Flasche, die du einfach mit Leitungswasser auffüllen kannst und dir dann ein köstliches, durstlöschendes Erfrischungsgetränk zaubern kann.




Mit gefällt die Idee mega gut - ich habe Waterdrops nicht zum letzten Mal gekauft und bin von den vielen Geschmacksrichtungen wirklich begeistert.



Kommentare

Beliebte Posts