TeeGschwendner - Teegenuss auf höchstem Niveau

*Werbung durch Produkt- und Firmennennung* Das Produkt wird/wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt!


Momentan bin ich eine von 100 Testerinnen, http://www.tee-tester.de/testbereich/ die bei Tee-Gschwendner die Möglichkeit haben, verschiedene spannende Tee-Variationen zu testen. Dafür erhält jeder Teilnehmer 2 Testpakete in denen verschiedene Tee-Sorten enthalten sind:

✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷✷

Das erste Paket beinhaltet die klassischen Teesorten der Camellia Sinensis Pflanze, aus der Schwarz-, Grün- oder auch Oolong-Tee gewonnen wird, außerdem ein interessantes Teebuch aus dem sich viel Interessantes erfahren lässt und das Teela-Maß zum Dosieren der verschiedenen Teesorten.






Seogwang Sencha (100g, Grüntee)
Fruchtig-lieblicher Grüntee aus dem noch jungen Anbaugebiet in Seogwang in Südkorea.

  • Dieser Tee wirkt vitalisierend und schmeckt intensiv, fruchtig-lieblich. 6 gestrichene Teela-Maß auf 1 l weiches, 80°C weiches Wasser geben ihm diesen Geschmack. Achtung! Nur 2 Minuten Ziehzeit. Hier unbedingt die Brühzeit im Auge behalten, sonst wird er leicht bitter. Außerdem trägt er das Sigel ÖKO-TEST "sehr gut". Seine fruchtige Note kommt sehr gut zur Geltung und belebt in einer angenehmen Form.



Aktion Nepal (250g, Schwarztee)
Weicher, blumig-duftender und traditionell verarbeiteter Tee aus dem Herzen des Himalaya.

  • Ein weicher, blumig-duftender Cuvée aus dem Herzen des Himalaja. Geerntet zur schönsten Frühlingszeit, traditionell verarbeitet ist Ost-Nepal. Ich bin nun nicht gerade die Schwarztee-Liebhaberin, aber er ist durchaus lecker mit weißem Kandis oder einem Schuss Sahne. Der Geschmack ist mild und weich, dafür werden auf 1 l weiches kochendes Wasser 8 gestrichene Teela-Maß für 2 Minuten gebrüht. Perfekt ist dieser Schwarztee auch für die eigene Herstellung von Eistee - dazu einfach abkühlen lassen, mit frischem Zitronensaft und Eiswürfeln verfeinern. E voilà - fertig ist der Eistee. Ideal sicherlich für den kommenden Sommer!




Naturfokus (80g, Oolongtee)
Mild-gerösteter Oolong-Tee mit vollmundiger Kakaonote. Hübsch in einer Pappdose, die im vorderen Bereich mit einer Eule verziert ist, verpackt, welche zeitlich sehr dekorativ ist. Dieser Tee wirkt anregend und schmeckt wunderbar nach Kakao und Weihnachtsgewürzen ..... köstlich.


  • Lieblich, mild gerösteter Olong mit vollmundiger Kakaonote, verpackt in einer wunderschönen Pappdose die mit einer Eule verziert ist. Darin befindet sich der Tee in einem Plastiktütchen. Schon beim Öffnen strömt ein würziger Duft entgegen. Der vitalstoffreiche Kakao kann sich stimulierend auf das zentrale Nervensystem auswirken. Und Schokolade macht ja bekanntlich glücklich – auch im Tee. Der halbfermentierte Oolong-Tee wirkt durch seinen Koffeingehalt und Theobromin anregend und hat daher einen positiven Einfluss auf die Funktionen unseres Herz-Kreislauf- Systems.



Wuyuan Jasmin (100g, Jasmintee)
Feinster, fruchtig-weicher und duftender Jasmintee.



Dieser Grüntee trägt die Nr. 536 und ist feinster, fruchtig-weicher und duftiger Jasmin-Tee dessen Blüten in mühevoller Handarbeit ausgelesen werden, jedoch erst nachdem die frischen Blätter den Jasminduft in sich aufgenommen haben. Strahlend-gelb ist dieser weiche, geschmackvolle Tee in der Tasse. Obwohl dieser sicherlich nicht Jedermanns Geschmack sein wird, denn Jasmin überwiegt hier schon. Leicht und geschmackvoll fruchtig. Mir jedoch gefällt gerade dieser doch leicht intensive Jasmin-Geschmack - der etwas "andere" Tee. Probieren lohnt sich auf jeden Fall.




Im zweiten Paket waren folgende Sorten enthalten:





Marani (100g, aromatisierter Grüntee)
Erfrischender Geschmack feiner Senchas kombiniert mit dem exotisch-fruchtigen Duft lieblicher Blüten.


  • Grüner Tee Aroma, Sonnenblumen-, Rosen- und Kornblumenblüten. Hier werden ca 7 Teela-Maß auf 1 l gefiltertes weichen 90°C heißes Wasser gegeben und ca. 2 Minuten ziehen gelassen.
  • Ein köstlicher feiner Tee mit fruchtigem Geschmackserlebnis. Mit frischem Ingwer schmeckt dieser Tee besonders gut.




Salzcaramel (100g, aromatisierter Schwarztee mit Rooibos)
Schwarztee-Rooibos-Mischung mit cremiger und überraschend vollmundiger Salzkaramellnote.


  • Dieser Tee hat mir besonders gut geschmeckt. Allein der Duft ist schon so faszinierend, dass man richtig Lust auf Tee bekommt. Eine Schwarztee-Rooibos-Mischung. Zutaten: Schwarzer Tee, Rooibos, Salzcaramelstücke (Zucker, Glucosesirup, Sahne aus der Normandie, gesalzene Butter, Magermilchpulver, Meersalz aus Guérande), Aroma.
  • Zubereitung: 12 g Teeblätter (ca. 7 gestr. Teelamaß) auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches kochendes Wasser; 2 Min. ziehen lassen.

Ein Teegenuss vom aller Feinsten!





Elefant-Spaßmacher-Tee (100g, Früchtetee)
Eine Tasse voller Sonnenschein: Der fröhliche Zitrusgeschmack bringt jeden Tag aufs Neue gute Laune.

  • Ein Früchtetee, der besonders fruchtig schmeckt. Apfelstücke, Hagebutten-, Orangenschalen, Lemongras, Hibiskusblüten, Verveine, Malvenblüten. Alles aus biologischem Anbau. Und das schmeckt man. Fruchtig, spritzig und geschmackvoll. Der Tee schmeckt heiß, aber auch kalt sehr gut. 
  • Und für uns Erwachsene kann er auch als leckeren Cocktailzusatz verarbeitet werden. Und zwar Orangensaft, Spaßmacher-Tee, Wodka und Eiswürfel. Schmeckt richtig cool und erinnert an Sommer und Urlaub. 



https://www.instagram.com/p/BtauLZIg9lo/


Zum Glücklichsein (50g, Kräutertee)
Teevariation für jede Tages- und Jahreszeit, melissig-minzig im Geschmack.


  • Alle Kräutertee-Fans kommen hier auf ihren Geschmack. Dieser herrlich frische Duft erinnert an blühende Kräuterwiesen in reiner Bergluft - habt ihr das Bild vor Augen? Alle Kräuter entsprechen zu 100 % den Qualitätskriterien von TeeGeschwendner. Und das schmeckt man hier.
  • Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 5-10 Minuten ziehen lassen. Köstlich!





Heiß & Innig (1 Schachtel, aromatisierter Früchtetee)
Fruchtig-spritziger Mix aus erntefrischen Himbeeren und Erdbeeren, abgerundet mit einem Hauch Vanille.


  • Auch hier wieder ein sehr gut gelungene Mischung - aromatisierter Früchtetee mit Himbeer-Erdbeer-Geschmack. Ich bin nicht so die Früchtetee-Trinkerin, dennoch ist diese Sorte sehr geschmackvoll und vollmundig fruchtig.
  • Außerdem sind Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Erdbeerblätter und Vanillestücke enthalten.
  • Der Tee befindet sich in den Masterbag-Pyramid-Teebeuteln und sind einzeln verpackt.





Rooibos Limone-Ingwer (1 Schachtel, aromatisierter Rooibos)
Saftige Zitrusnote und angenehm leichte Schärfe treffen auf "den Grünen" aus Südafrika - ein herrlich frischer Genuss!


  • Grüner Rooisbus, Limone-Ingwer kreieren hier den Geschmack. Würze und Zitrus mit der Schärfe des Ingwers sorgen hier für eine angenehme Wärme und einen guten Geschmack. Perfekt für die kalte Jahreszeit finde ich. 
  • Hier sind noch Zitronenschalen, Orangenschalen und Ringelblumenblüten enthalten, die Ziehzeit auch hier mindestens 5 Minuten, praktisch im Masterbag-Pyramid.


FAZIT:

In beiden Paketen waren sehr gute Teesorten enthalten, was sich geschmacklich bei sämtlichen widerspiegelt und jeder Schritt der Teegewinnung von hoher Bedeutung für die Qualität ist. In vielen Schritten vom Pflücken, zur Verpackung bis hin zu uns in den Läden ist es ein weiter Weg, das sollte nicht vergessen werden. Nichtsdestotrotz waren sämtliche der oben aufgeführten Teesorten äußerst geschmackvoll, aromatisch, fruchtig und ein Geschmackserlebnis für meine Sinne. Natürlich muss man Teeliebhaber sein, um dies genauso zu sehen wie ich. Ich persönlich liebe Grüntee-Sorten und genieße meinen Tee immer ungesüßt und mit frischem Ingwer - das jeden Tag - und ich weiß nun, dass ich bei TeeGschwendner bestens für meine weiteren Käufe aufgehoben bin. Alle Sorten waren wirklich sehr gut !!!!

Kommentare

Beliebte Posts