L'Oréal Magic Retouch - Haar-Mascara - Ansatz ade



Werbung durch Produkt- und Firmennennung.
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘🔘

Ich habe vor einiger Zeit die Magic-Retouch Kaschier-Mascara von L'Oréal getestet und kann euch nun Folgendes mitteilen:



Getestet habe ich den Farbton Dunkelblond bis Hellbraun, tja und weil das nun nicht meinem Haarfarbton entspricht (leider zu dunkel) habe ich die Haar-Mascara bei meiner Mutter angewandt, die exakt diesen Farbton trägt.




Die Magic-Retouch Kaschier-Mascara ist speziell dafür geschaffen, für eine Übergangszeit den herauswachsenden Ansatz der Haare abzudecken oder aber auch um einzelne graue Haare abzutönen.




Die Verpackung ist in mintgrün, das "Mascara"-Fläschen ebenfalls. Dieses ist nur mit einem schlichten Vermerk/Aufkleber versehen, dass die Anwendung nicht für die Wimpern gedacht ist, da es einer Wimperntusche zum verwechseln ähnelt.

Herstellerangaben:
Graue Haare werden schnell und schonend in 3 Sekunden abgedeckt
Super präzise Anwendung dank 2 Dimensionsbürste
Hält bis zur nächsten Haarwäsche
Ist wetter-, schweiß- und stylingfest
Deckt einen Großteil der Haarfarben ab
Passt in jede Handtasche

Preis: 8 ml/ca. EUR 7,95 (je nach Anbieter/Angebot)

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, ALCOHOL DENAT., VA/CROTONATES/VINYL NEODECANOATE COPOLYMER,TRIETHANOLAMINE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CARBOMER, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MICA, PHENOXYETHANOL, STEARETH-6, ACETIC ACID, PEG-100 STEARATE, AMINOMETHYL PROPANOL, TRIDECETH-10, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TRIDECETH-3, DIMETHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, AMODIMETHICONE, CAPRYLYL GLYCOL.(F.I.L C222569/1).




Die Anwendung ist hier sehr komplikationslos. Das trockene, gekämmte Haar mit den Händen straff nach hinten ziehen, dann die einzelnen Strähnen oder Schläfen (je nachdem) mit der Magic Mascara bestreichen. Danach habe ich die Haare vorsichtig mit einem Kamm durchgekämmt, um die Farbe gut und gleichmäßig zu verteilen. 5 Minuten warten - Fertig!


Das Ergebnis ist wirklich überwältigend. Es war kein Ansatz sowie keine grauen Haare mehr erkennbar. Ich meine, was gibt es Besseres, als schnell mal zwischendurch - wenn die Zeit für einen Friseur-Besuch nicht reicht - hier selber Hand anzulegen. Und wenn es dann noch so schnell und einfach ist und das Resultat aussieht wie nach einem Friseur-Besuch, dann ist es doch erstklassig.

Fazit:
Praktisch und schnell graue Haare oder der nachgewachsene Ansatz kaschiert. Farbe hält perfekt bis zur nächsten Haarwäsche und wäscht sich auch sehr gut wieder aus. Dennoch ist sie witterungsbeständig und was ich außerdem noch sehr ansprechend finde, dass diese "Haar-Mascara" so klein ist wie eine Wimperntusche und so immer im Kosmetik-Täschchen mitgeführt werden kann. Wir sind begeistert, es hat voll und ganz unseren Vorstellungen entsprochen.

Kommentare

Beliebte Posts