L'Oréal Infaillible 24 h Foundation mit Oxygen-Technologie

*Werbung - durch Produkt- und Firmennennung. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.




Seit ein paar Tagen benutze und teste ich für Euch das Make-up von L'Oréal Infaillible 24 h. Eigentlich hatte ich in dem "Vorgänger" - Perfect Match - bereits meinen Favoriten gefunden. 

Die Infaillible 24 h Foundation soll jedoch wegen seiner neuen Oxygen Technologie für besonders langen Halt, nicht abfärben und für ein natürliches Finish ohne Maskeneffekt sorgen. Klingt doch sehr vielversprechend!


Und das sagt der Hersteller:

VORTEILE
Flüssig-Make-up mit hoher Deckkraft für einen langanhaltend perfektionierten Teint, ganz ohne Masken-Effekt. Die atmungsaktive Oxygen-Technologie sorgt für einen schwerelosen Tragekomfort und ein dauerhaft frisches Aussehen. Dank der wasserfesten und schweißresistenten Formel ist die Foundation auch ideal für Sport geeignet – kein Abfärben oder Verschmieren.

INHALTSSTOFFE
AQUA / WATER, DIMETHICONE, ISODODECANE, ALCOHOL DENAT., ETHYLHEXYLMETHOXYCINNAMATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BUTYLENE GLYCOL, PEG-10 DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE, TITANIUM DIOXIDE, PERLITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE , NYLON-12 , ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE, DIISOPROPYL SEBACATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, ALUMINUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, HYDROGEN DIMETHICONE, DIPENTAERYTHRITYL ETRAHYDROXYSTEARATE/TETRAISOSTEARATE, PARFUM / FRAGRANCE, SILICA SILYLATE, ACRYLONITRILE/METHYL METHACRYLATE/VINYLIDENE CHLORIDE COPOLYMER, TOCOPHEROL, HEXYLCINNAMAL, SILICA, ISOBUTANE, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYLIONONE, BENZYLALCOHOL, BHT, CITRONELLOL, [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77510 / FERRICAMMONIUM FERROCYNIDE ].

INNOVATION
24 Stunden Perfektion, 24 Stunden Komfort. Dank der wasserfesten Formulierung können weder Regen, Hitze, Sport noch Tränen Ihrem Make-up etwas anhaben. Die atmungsaktive Oxygen-Technologie verleiht ein schwereloses Tragegefühl und non-stop frisches Aussehen.


Es gibt die Foundation in 28 verschiedenen Farbnuancen, was ich schon mal sehr begrüße, denn so ist gewährleistet, dass jeder den für sich passenden Ton findet. 


Ich habe mich beispielsweise für "Sable/Sand 220" entschieden. Eine mittelhelle Nuance die gut zu meinem Hautton passt. Denn ich persönlich mag es nicht, wenn mein Gesicht dunkler geschminkt ist als die restlichen Hautbereiche die man sieht.


Die Infaillible 24 h Foundation befindet sich in einem 30 ml Glasflakon und ist mit einem roten Plastikkäppchen versehen. Auf diesem findet sich auch die Nuancenbezeichnung wieder. Nimmt man diesen ab erscheint ein schwarzer Plastikkopf mit welchem unter leichtem Druck die entsprechende Menge dosiert werden kann. Diesen finde ich eher etwas untypisch für L'Oréal, weil er sehr einfach gehalten ist und eher "billig" wirkt. Bei dem Vorgänger (Perfect Match) ist dieser bspw. silberfarben was meines Erachtens edler wirkt. Okay, dass soll nur hier nur am Rande erwähnt werden.


Nach der morgendlichen Reinigung habe ich die Foundation mit den Händen (ich arbeite damit lieber als mit einem Schwämmchen/Make-Up-Ei) aufgetragen. Bereits eine geringe Menge ist ausreichend um ein gutes Deckergebnis zu erzielen. Die Konsistenz ist sehr leicht und die Foundation lässt sich gut verteilen. 

Rötungen oder Hautunreinheiten werden damit zuverlässig abgedeckt. Das Finish finde ich sehr natürlich da es eher matt ist und keinen Glanzfilm hinterlässt. Auch befinden sich keinerlei "Schimmereffekte" darin - was mir persönlich auch sehe gut gefällt.

Die Foundation verbindet sich schnell mit der Haut und lässt diese glatt und fein erscheinen. Darüber verwende ich immer noch ein Puderprodukt, auch hierfür eignet sich das Make-up prima.



Mein Fazit:

Ein angenehmes Auftrage- und Hautgefühl.
Hinterlässt keinen Glanz- oder Fettfilm.
Sehr gute Haltbarkeit.
Leicht abzuschminken.
Natürlich strahlendes Finish.
Lässt die Haut atmen.
Große Auswahl an Farbnuancen.


12,95 Euro / 30 ml (je nach Anbieter)

Kommentare

Beliebte Posts