SeiDu Stutenmilch Kosmetik & Wellness


*WERBUNG, Produkt-, Marken-, Namen- und Ortsnennung* Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

natürlich schön


Hallo, ja, es gibt mich tatsächlich noch. Ich habe auch ein richtig schlechtes Gewissen, dass hier so ewig nichts mehr "passiert" ist - aber das hatte auch seine Gründe (die ich hier aber nicht näher vertiefen möchte!). Nun ja, ab heute - und das ist versprochen - werde ich wieder öfter von mir hören/lesen lassen.

Anfangen möchte ich mit einem sehr interessanten Test und zwar erreichte mich vor meinem Urlaub ein Päckchen von "SeiDu" Kosmetik - was auch meine Lebensdevise ist - mit einer Körpercreme und einem Seifenstück. Nun ja, jetzt fragt ihr euch sicherlich, was daran interessant sein soll ... zu Recht!

Ich verrate es euch, denn diese Produkte basieren alle auf Stutenmilch. Ja richtig gelesen ... Habt ihr schon einmal davon gehört oder sie sogar getestet? 

Herstellerversprechen:



Die Stutenmilch Körpercreme ist eine vielseitig einsetzbare Gesichts- und Körperpflegecreme. Sie zieht gut ein und erfrischt trockene und müde Haut. Durch den hydratisierenden Effekt wirkt sie straffend und vorbeugend gegen Faltenbildung und ist daher auch zur gezielten Pflege von Problemstellen bestens geeignet. Sie schützt bei kalter Witterung (steht uns ja nun bald wieder bevor!) und beruhigt und glättet spürbar raue und rissige Haut. Ein spezieller Feuchtigkeitsfaktor unterstützt die Elastizität und Spannkraft der Haut, macht sie geschmeidig und zart.
Das Produkt ist garantiert silikon-/paraben-/gluten- und paraffinfrei. 
125 ml Dose/EUR 23,80
Inhaltsstoffe:
AQUA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, GLYCERYL STEARATE SE, CETYL PALMITATE, ISOPROPYL MYRISTATE, POLYSORBATE 60, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, MARE MILK, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, SODIUM CARBOMER, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM HYALURONATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, EUGENOL, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL BENZOATE, ALCOHOL, BHT



Stutenmild HonigseifeDiese angenehm, duftende Site reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Mit Honig und Jojobaöl. 
100 gr/EUR 4,90
Wirkstoffe: Bio-Stutenmilch, Pflanzenextrakte , Edelweißextrakt

Mein Fazit:

Das Seifenstück entwickelt mit Wasserkontakt einen ganz zarten, cremigen Schaum, der fast duft-neutral ist. Die Haut ist nach dem Abspülen zart und weich und bereit für die Aufnahme einer Körper-/Hand-Pflege - je nachdem! Gefällt mir sehr gut. 

Die Körpercreme hat leichte Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Hier ist der Duft etwas "intensiver" - aber immer noch sehr mild. Duftrichtung eher (so mein Empfinden) etwas würzig/herb. Aber gut getroffen und nicht aufdringlich oder etwa unangenehm. 

Ich habe die Körpercreme auch als Handcreme angewandt, da diese sehr gut einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Bereits nach einigem Auftragen habe ich eine leichte Glättung - meiner durch die Sommersonne etwas in Mitleidenschaft geratenen Handrücken - erkennen können. 

Ob als Gesichtscreme oder Körpercreme meine Haut wurde dadurch zart und weich, ich habe keinerlei Hautreizungen bekommen oder etwa das Gefühl gehabt, dass die Poren verstopft seien. Auch als Make-Up-Unterlage bestens geeignet.

Mich konnten beide Produkte absolut überzeugen und ich kann diese guten Gewissens weiterempfehlen.


Pflanzenölseife mit reinem Pflanzenöl 100g

SeiDu Wellness & Kosmetik bietet neben den Stutenmilch-Produkten (wovon es im Übrigen noch Hautlotion, leichte Creme, Shampoo u. v. m) gibt eine weitere Kosmetikreihe an und zwar die "Goldkosmetik", welche ich sicherlich als nächstes ausprobieren werden.

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach mal bei SeiDu vorbei - es gibt noch andere interessante Produkte zu entdecken.






Kommentare

Beliebte Posts