Hej Organic - vegane Naturkosmetik


*Werbung durch Produkt- und Firmennennung*
Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.




Ich habe es Euch versprochen :-) - hier kommt nun ein weiterer interessanter Post von mir - denn ich möchte über die vegane Pflegeserie "hej" berichten.

Sicherlich ist Euch diese bereits bekannt, da sie ja bereits schon längere Zeit im Handel zu erwerben ist. Ich bin jetzt in den Genuss gekommen und habe ein Probepäckchen zum testen erhalten, dessen Inhalt die

hej - Ghassoul Mask sowie
hej - Face Fluid

waren. Da ich beides noch nicht kannte war ich natürlich auch hier sehr neugierig. Insbesondere weil es eine 100% vegane Naturkosmetik ist mit außergewöhnlichen Inhaltsstoffen, wie Bio-Kaktusfeigenkernöl & Bio-Kaktusfeigenblütenwasser, Bio-Grapefruit-Extrakt, Bio-Argan-Öl sowie marokkanische Tonerde (Ghassoul). Diese bindet Fett und Schmutz und die Haut wird genährt und gekräftigt. 





Klingt mehr als interessant finde ich!

Herstellerangaben:


Unsere Mission: 


Wir glauben, dass Deine Haut nur die besten natürlichen Produkte verdient. Wir glauben, dass ein großartiges Bioprodukt nur aus drei Dingen besteht: Herz, Willen und Leidenschaft. Oh, und natürlich den besten organischen Inhaltsstoffen.

Wir glauben an harte Arbeit und daran Zeit mit der Familie zu verbringen.

Wir glauben, dass Du von Natur aus schön bist. Wir sorgen lediglich dafür, dass Deine Schönheit noch mehr zur Geltung kommt.

Wir glauben an die Verbindung von Menschen durch soziale Medien. #But #please #take #it #easy #on #the #hashtags.
Wir glauben, dass Du Dir immer treu bleiben solltest.
Wir glauben daran der Erde und alle Menschen, die auf ihr Leben, mit Respekt zu begegnen.
Wir glauben an mehr Herz in Kosmetik.
 Unser Versprechen:


100%

- vegan

- natürliche Inhaltsstoffe
- pflanzlicher Ursprung aller Wirkstoffkomplexe, Öle und Lipide

0%
- PEG, SLS oder Parabene
- synthetische Farb- und Duftstoffe
- Paraffine, Silikone und Mineralöl

100% 
- ätherische Öle als Parfum 
- natürliche Emulgatoren und Tenside


Die Ghassoul-Mask ist in einem 10 g Beutel erhältlich und wird auch in diesem - ganz simpel - mit ca. 10 ml Wasser angerührt. Sehr praktisch, denn es ist kein gesondertes Gefäß erforderlich. Nachdem sich alles gut verbunden hat wird die Maske mit den Fingern auf Gesicht und Dekolleté aufgetragen. (Erinnert mich an Heilerde!). Dort 15 min. belassen und danach wieder gut abspülen. Die Maske bindet Fett und Schmutz und sorgt für eine porentiefe Reinigung der Haut, insbesondere im Gesichtsbereich und des Dekolletés. 




Danach das Face-Fluid auftragen und gut einmassieren. Meine Gesichtshaut hat dieses sehr gut aufgenommen. Der Duft erinnert mich ein wenig an "medizinische Salbe" - ist nicht so mein Geschmack - jedoch hat diese eine leichte Konsistenz und zieht ohne einen Fettfilm zu hinterlassen gut ein. 





Auch hat sie einen leichten kühlenden Effekt, welchen ich mir auf gereizter Haut z. B. bei einem leichten Sonnenbrand, sehr effektvoll und angenehm vorstellen kann. Die Hautverträglichkeit generell war bei mir sehr gut.




Im Großen und Ganzen finde ich die Produkte ansprechend. "Normale" Heilerde bringt aber sicherlich den gleichen Effekt, da die Ghassoul-Mask einen stolzen Preis von ab € 2,45 hat (je nach Anbieter!). Für das Face-Fluid werden für 50 ml € 14,95 verlangt. Wer jedoch nur vegane Kosmetika nutzt findet hier https://www.hejorganic.com bestimmt noch viele andere gute Produkte.








Kommentare

Beliebte Posts