Sagella poligyn Intimwaschlotion - Intimpflege während der Menopause




(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt - Werbung, durch Produkt- und Markennenung)


Ich teste ja liebend gerne neue Produkte und am meisten reizen mich diese, von denen ich zuvor noch gar nichts gehört habe, wie z. B. die Sagella poligyn Intimwaschlotion. 



Diese habe ich - mein Dank geht an dieser Stelle an Markenjury - nun über einige Zeit ausgiebig unter die Lupe genommen.



Angaben zum Produkt:

Sagella poligyn ist eine Intimwaschlotion, die speziell n den pH-Wert während und nach der Menopause angepasst ist. Sprich für die Frau ab ca. 50(+). Mit Milchsäure und der Kräuterkraft der Kamille pflegt Sagella poligyn die empfindliche Schleimhaut besonders schonend. Der Inhaltsstoff der Kamille (Bisabolol), wirkt entzündungshemmend und beruhigend. Bei regelmäßiger Anwendung unterstützt die Waschlotion die Behandlung von Beschwerden im Intimbereich, die häufig mit den Wechseljahren einhergehen, wie z. B. Scheidentrockenheit. Die in Sagella poligyn enthaltene Milchsäure wird sich positiv auf das natürliche Gleichgewicht des Intimbereichs aus. Außerdem ist die Waschlotion seifenfrei, dermatologisch und gynäkologisch getestet und kann bei Bedarf mehrmals täglich angewandt werden.





Kurz und knapp:

Die Waschlotion befindet sich in einer 100 ml Flasche mit einem praktischen Dosier-Verschluss. Aus diesem lässt sich sie gut dosieren. 



Die Konsistenz ist gel-artig - jedoch nicht ganz so zähflüssig, farblich leicht grün-bläulich, was jedoch kaum wahrnehmbar ist. Der Duft ist sehr dezent, mild, und sehr ansprechend.



In Verbindung mit Wasser entsteht ein sehr geringer Schaum, welcher sich sehr gut wieder abspülen lässt. Die Hautverträglichkeit ist nicht zu beanstanden. Es entstanden keinerlei Hautreizungen, Rötungen oder Pickelbildung.


Preislich liegt die Waschlotion bei EUR 5,99 für 100 ml, was doch schon ziemlich hoch gegriffen ist. Es gibt die Waschlotion in verschiedenen Packungsgrößen und auch für die verschiedenen Meilensteine im Leben einer Frau - wie bspw. Pubertät, Schwangerschaft und Wechseljahre.



Kommentare

Beliebte Posts