Mon Chéri - Der Klassiker für Verwöhnmomente




Wer kennt sie eigentlich nicht, die Pralinen mit der Piemont-Kirsche? Ich kenne diese bereits seit meiner Jugend und irgendwie sind sie seither auch unverändert.



Das einzige was sich meines Erachtens geändert hat ist, dass es diese heute in verschiedenen Packungsgrößen zu kaufen gibt. 

Und zwar als 5er-Riegel, der übrigens praktisch als kleines Dankeschön-Geschenk oder für den Genuss zwischendurch ist, als die bekannte 10er und 15er Packung, als 25er Packung (die ich zugegeben wohl noch nicht so häufig gesehen habe) und die 30er Packung für Diejenigen, die einfach nicht genug davon bekommen.
 
So appetitlich jede Praline einzeln verpackt ... 

Mir schmecken diese Kirschlikör-Pralinen auch immer noch so gut wie bisher. Ich kann einfach keinen Unterschied zu "damals" schmecken - kann es sein, dass sich bisher wirklich nichts ge-/verändert hat. Das wäre ja wirklich kaum zu glauben. 

... Tja, da kann ich mich nicht lange beherrschen ...

Gekühlt schmecken diese besonders toll - dann ist die Bitterschokolade noch knackiger und die Füllung kommt noch intensiver zur Geltung.

Oder auch nach Feierabend um sich die Abende am PC zu versüßen ... 



Dieser Moment wenn die Schokolade bricht, die Flüssigkeit zerläuft und dann die knackige Kirsche ... ist immer wieder ein Genuss-Erlebnis.

Entweder man liebt Mon Chéri oder man mag sie einfach nicht. Ich gehöre zu den Erstgenannten und ich muss sagen, dass sie mir den langen Winter und die kalte Jahreszeit jedes Jahr aufs Neue versüßen.



Außerdem sind sie immer ein hübsches Mitbringsel egal ob für Jung oder Alt. Immer wieder eine nette Geschenkidee oder man beschenkt sich einfach mal selbst und genießt sie.

Kommentare

Beliebte Posts