MIXA CICA-Creme - Der Allrounder für empfindliche Haut





So nun wieder einmal - ich meine, ein sehr interessanter - Beitrag zum Thema Gesichts- und Körperpflege. 
Vor einiger Zeit habe ich die Wundpflegecreme MIXA CICA-Creme getestet. Diese wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt, was jedoch auf meine nachstehenden Ausführungen keinen Einfluss hatte. Wer kennt diese Creme bereits?


Ich kannte Sie jedenfalls zuvor nicht und ich freue mich, dass ich sie nun kenne. 
Da ich in den Wintermonaten doch eher zu trockener und empfindlicher Haut neige, war ich sehr gespannt, wie sich die MIXA Cica-Creme bewähren würde.

Das sagt der Hersteller:

Für Gesicht, Körper & Hände
Tagtäglich ist die Haut äußeren Reizungen ausgesetzt, die Hautirritationen wie Schuppenbildung, Sprödigkeit oder Spannungsgefühle hervorrufen können.Bewiesene WirksamkeitUnsere Cica-Creme für extrem trockene, rissige Haut ist mit 5% Panthenol angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist. Die Wundpflegecreme beruhigt irritierte Hautpartien im Gesicht, am ganzen Körper und mildert Juckreiz sowie Spannungsgefühle.HochverträglichkeitsformelDie hochverträgliche Wundpflege-Formel wurde unter medizinischer Kontrolle entwickelt und ist frei von Duftstoffen. OHNE PARABENEErhältlich in 50 mlUVP: 4,95€ AQUA / WATER, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL /SUNFLOWER SEED OIL, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALCOHOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, PANTHENOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL.



Die Verpackung der Creme erinnert mich sehr an ein medizinisches Präparat und nicht an eine alltägliche Pflege, die in jedem Drogeriemarkt erhältlich ist. Die 50 ml Tube befindet sich in einem Karton auf dem die Farben Royal-Blau, Orange und Weiß vertreten sind - auch das erinnert sehr an eine Apotheken-Verpackung. Dies wird wohl bewusst so gewählt sein, denn die MIXA Cica-Creme sorgt für eine schnelle Linderung und Regeneration von irritierten Hautstellen. Sie enthält 5 % Panthenol, ist ohne Parabene und ohne Parfum und wurde unter medizinischer Aufsicht entwickelt.


Was mir besonders gut an dieser Creme gefällt ist, dass sie für Hände, Gesicht und Körper gleichzeitig verwendet werden kann. 

Ich hatte beispielsweise - bedingt durch eine 2-wöchige Grippe - sehr raue und spröde Lippen. Die MIXA Cica-Creme hat sehr schnell Abhilfe geschaffen, nach nur einigen Anwendungen waren meine Lippen wieder richtig weich und sanft. Gerötete, trockene Hautstellen (bedingt durch Heizungsluft und die kalte Witterung) wurden ebenfalls sehr schnell wieder in zarte, weiche Hautpartien verwandelt.


Diese Creme ist wirklich fantastisch. Die Konsistenz ist etwas "zäh" und trotzdem lässt sie sich sehr schnell und einfach in die Haut einarbeiten. Sie hinterlässt keinen Schmierfilm und ist geruchsneutral. 
Ob als Handcreme oder Gesichtscreme, absolut schnell werden Spannungsgefühle neutralisiert und dank Panthenol verleiht sie der Haut beim Auftragen einen leichten Kühlungseffekt - was ich auch als sehr angenehm empfunden habe. Die Creme kann von Erwachsenen wie auch auf Kinderhaut angewandt werden. Ein richtiger Experte für gestresste und empfindliche Haut.

Fazit:
Mich konnte dieser "Allrounder" in jeder Hinsicht überzeugen - absolut empfehlenswert, da eine super gute Hautverträglichkeit, schnelle Linderung und ein absolut schönes Hautgefühl. Preislich ebenfalls völlig in Ordnung 50 ml/UVP ca. 4,95 Euro.









Kommentare

Beliebte Posts