Lovables - Wäscheparfum und -Conditioner für Dufte Wäsche




Nach langer Zeit hatte ich wieder einmal Glück bei "DM-Produkttester" und habe das neue Lovables - Wäscheparfum und -conditioner sowie die "SOS-Sofortflecken-Hilfe" testen können. Ehrlich gesagt, habe ich schon beim Abschicken der Bewerbung sehr gehofft, dass ich dabei sein werde, denn diese Wäschepflege hat mich absolut neugierig gemacht. Allein schon wegen der wunderschönen Verpackung - die finde ich einfach total ansprechend.


So, wie immer zuerst das was der Hersteller zu den Produkten sagt:

Mit der neu entwickelten Lovables Produktserie erhält Lieblingskleidung endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Lovables bietet mit dem 1-2-3 Konzept Waschmittel, Weichspüler und Zusatzprodukte. Die reichhaltigen Wäsche-Shampoos mit Micro-Oil bieten eine besonders schonende Reinigung. Passend dazu gibt es Parfüm- und Pflege-Conditioner, veredelt durch exklusive, langanhaltende Düfte und mit einer Pflegeformel für unschlagbar weiche Wäsche. Zwei Special Treatment Produkte für die Soforthilfe zur Fleckentfernung und bei Fusselbildung runden die Schönheitspflege für die Kleidungsstücke ab.

Unsere Lieblingskleidungsstücke begleiten uns wie ein guter Freund in jeder Situation: Sie geben uns das nötige Selbstbewusstsein, sie versetzen uns in die richtige Stimmung für die glamouröse Abendveranstaltung oder verstärken das Gefühl von Entspannung und Gemütlichkeit. Heiß geliebt und daher oft getragen, benötigt unsere Lieblingskleidung auch besondere Wertschätzung in punkto Pflege. Die Lovables Wäschepflege-Serie schenkt unserer Lieblingsgarderobe eine Schönheitspflege wie in einem Beauty Spa.

1-2-3 Pflegekonzept für bildschöne Kleidung
Das Wäsche-Shampoo verwöhnt Textilien mit einer besonders sanften Reinigung – wie von Hand gewaschen. Die Fasern werden dabei von der gehaltvollen Pflegeformel mit Micro-Oil umhüllt. Farben bewahren ihre Strahlkraft. Zur Auswahl stehen die drei Waschmittel-Varianten Vivid Colors, Seductive Darks und Innocent White, die für alle Lieblingsstücke genau die Pflege bieten, die sie benötigen.
Die Parfüm- und Pflege-Conditioner bilden die perfekte Einheit aus exklusiver Faserpflege, langhaltendem Duft und unwiderstehlicher Weichheit. Die vier Weichspüler-Varianten Velvet Dream, Fresh Sensation, Cashmere Kiss und Sensual Secrets sorgen für umwerfend weiche Kleidung, die man nie wieder ausziehen möchte. Die verführerischen Düfte unterstreichen zusätzlich den ganz individuellen Style ihrer Trägerin.
Für die besonderen Bedürfnisse der Lieblingskleidungsstücke stehen zwei Produkte aus der Kategorie Zusatz-Treatments zur Verfügung. Die Anti-Flecken Sofort-Hilfe bietet praktische Fleckentfernungstücher „to go“ an, die auch in der kleinsten Handtasche Platz finden. Das Intensiv Anti-Pilling Repair wirkt wie eine Kur und entfernt Fusseln bereits mit einer Anwendung. So sind Flecken auf der Business-Bluse und Knötchen beim Lieblings-Cardigan dank der Anti-Flecken Sofort-Hilfe und dem Intensiv Anti-Pilling Repair keine Herausforderung mehr.
Zeitgemäße Verpackung
Zeitgemäß ist auch das Material der Lovables Flaschen: Es besteht aus 100 Prozent Rezyklat und ist wiederum vollständig recyclebar. Zudem sind die Formeln der Lovables Wäsche- Shampoos und -Conditioner 20 Prozent höher konzentriert im Vergleich zu klassischen Feinwaschmitteln und Weichspülern.

In dem Paket waren je eine Flasche des Feinwaschmittels Wäscheshampoo "Vived Colors" und des Weichspülers Parfüm- und Pflege-Conditioner "Velvet Dream" sowie die Anti-Flecken-Sofort-Hilfe Fleckentfernungstücher. 


Wie ich oben schon erwähnte, sind die Flaschen äußerst modern und sehr ansprechend designt und erinnern eher an Haarpflegeprodukte. Oder? Wie gefallen Sie Euch?


Besonders ansprechend war für mich hier der Duft. Meistens ist es ja so, dass beim "Schnuppertest" alles viel intensiver duftet und nach der Wäsche meistens nicht mehr so stark wahrzunehmen ist. Mir hat der Duft hier sehr gut gefallen, frisch und ein wenig "orientalisch" - was ich ja immer bevorzuge.

 

Ich habe meine Wäsche bei 30°C gewaschen und nach Angaben die Dosierungen vorgenommen. Nach dem Waschvorgang war die Wäsche im nassen Zustand sehr duftig und weich. Allerdings habe ich die Wäsche danach noch in den Trockner gegeben und danach war der Duft leider nicht mehr so intensiv. Trocknet man die Wäsche jedoch auf dem Wäschereck duftet die Wohnung komplett nach diesem tollen Duft und auch die Wäsche ist danach länger mit diesem umhüllt.



Die Fleckentfernungstücher finde ich auch spitze. Sie passen in jede Handtasche und sind so ideal für unterwegs. Oft passiert ein Malheur, wenn es man es gar nicht gebrauchen kann ... und schwupps, ein wenig mit den Tüchern eingetupft und schon ist der Fleck (bei mir waren es Rotwein und Kaffee) verschwunden ... 


Super - und das Beste ist, ich habe diese Tücher dann einfach mal "umfunktioniert" und zwar habe ich eines der Tücher als "Trocknungstuch" mit in den Wäschetrockner gegeben - und siehe da, die Wäsche hatte danach einen sehr intensiven frischen Duft.

Mir gefällt diese Produktreihe bisher sehr gut - ich werde nun noch einige andere "Sorten" kaufen und testen. Die Wäsche ist sauber, weich und duftend. Bügelwäsche ist seitdem weniger geworden - und wenn ich bügeln musste, ging auch dies ganz leicht von der Hand.

Klasse ist auch, dass die Flaschen aus 100 % recyceltem Kunststoff bestehen und somit auch der Umwelt zu Gute kommen. Für die 0,85 l Flasche zahlt man in etwa € 3,95 (je nach Anbieter/Angebot).


Fazit: Mir haben alle drei Produkte sehr gut gefallen, saubere, weiche und duftende Wäsche - das Flaschendesign sehr hübsch und die Fleckentfernungstücher sind sehr empfehlenswert ... Bitte mehr davon!

Kommentare

Beliebte Posts