PreCleanse Balm von Dermalogica - Sanfte Gesichtsreinigung und gesunde Haut



Halli, hallo ...


heute folgt mein Bericht über den PreCleanse Balm von dermalogica. Zu Anfang sei erwähnt, dass ich hierfür weder bezahlt werde, noch einen anderen materiellen Vorteil habe. Ich möchte Euch lediglich über viele neue Produkte Info geben und im Anschluss mit meiner ehrlichen Meinung darüber berichten.



Das Produkt befindet sich einer weiß-grauen Tube. Das Verpackungsdesign finde ich sehr passend, gute dezente Farbwahl, den leicht glänzenden Aufdruck auf dem Karton finde ich ebenfalls gut gewählt, er symbolisiert dank der Wassertropfen Frische und Reinheit. 


Die Konsistenz des Balms ist eher fest, es benötigt ein wenig mehr Druck um diesen aus der Tube zu bekommen. Geruchsmäßig erinnert er etwas an Zitrone - richtig erfrischend - allerdings auch hier nicht zu intensiv.


Bereits nach einer Anwendung konnten mich dieser Balm und auch der im Anschluss angewandte Cleanser überzeugen.

Inhaltsstoffe:

Caprylic/Capric TriglycerideC12-15 Alkyl BenzoateLaureth-4Hydrogenated Vegetable OilOzokerite, Bis-Stearyl Dimethicone,Glyceryl BehenateTribeheninStearyl StearateStearic AcidPhospholipidsPrunus Armeniaca (Apricot) Kernel OilGlycine Soja (Soybean) Oil, Lavandula Agustifolia (Lavender) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Nobilis (Mandarine Orange) Peel Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Lavendula Hybrida Oil, Glycol Distearate,Sorbitol/Sebacic Acid Copolymer Behenate,TocopherolGlycolipids, Eucalyptus Staigeriana Branch/Leaf Oil, Glycine Soja (Soybean) SterolsLinaloolCitralLimonene,Phenoxyethanol.



Anwendung:

Zuerst wird der PreCleanse Balm zur Lösung und Beseitigung von Schmutzablagerungen, die das herkömmliche Reinigungsprodukt daran hindert optimal zu wirken, angewandt. Dafür wird der Balm auf den Waschhandschuh oder direkt in die trockenen Handflächen gegeben. 



Danach wird das Produkt in das Gesicht einmassiert. Hier bildet sich eine Cremigkeit die nun in die Haut sanft eindringt. Dann etwas Wasser hinzufügen, um den Balm zu emulgieren und ihn in eine leichte Reinigungsmilch zu verwandeln. Anschließend gut abspülen. Geht am Besten mit einem Waschlappen.



Danach wird einer der beiden Dermalogica Cleanser angewandt, um die optimale Restreinigung zu erhalten. Der UltraCalming Cleanser eignet sich für empfindliche Haut, die zur Trockenheit neigt. Damit werden sämtliche Rückstände des PreCleanse Balms entfernt – für eine porentief reine Haut. 

Das Special Cleansing Gel ist für normale Haut mit Tendenz zur öligen Haut.


Die Haut ist danach weich, gepflegt und somit optimal auf die Aufnahme der nachfolgenden Produkte eures Hautpflegeprogramms vorbereitet. Der Cleanser wird ebenfalls mit lauwarmem Wasser abgespült.



Mit dem Massagehandschuh, der zwei unterschiedliche Seiten hat, eine grobere und eine feinere, können sämtliche Make-up-, Sonnenschutzmittel-, Lippenstift-Reste etc. porentief entfernt werden. Meine Haut ist nach der Anwendung ein wenig gerötet gewesen, dies jedoch nicht etwa wegen einer Unverträglichkeit des Produkts sondern dadurch dass sie gut durchblutet wurde dank des Massagehandschuhs. 

Was ich jedoch mit dem Balm nicht so gut damit entfernen konnte war die Mascara selbst. Der Balm ist zwar nicht aggressiv, jedoch bleibe ich hier meiner alt bewährten Abschmink-Methode treu, mit Wattepads und Abschminklotion und nehme die restlichen "Panda-Augen" mit dem Balm ab.

Fazit:
Meine Haut ist richtig streichzart weich und auch die im Anschluss angewandten Pflegeprodukte wurden regelrecht aufgesogen. Mich hat der PreCleanse Balm und auch der Cleanser in vollem Umfang überzeugen können. Sehr gutes Pflegeergebnis sowie Hautverträglichkeit. Eine saubere, rosige und frische Haut die perfekt vorbereitet ist, um die tägliche Pflege wieder aufs Neue aufnehmen zu können.


Preis für 90 ml (je nach Anbieter) liegt bei EUR 52,00.





Kommentare

Beliebte Posts