Sensodyne MultiCare Tiefenreinigung




Sensodyne Zahncreme war ja bereits immer schon eine meiner Lieblingszahncremes und nun habe ich die "Multicare-Tiefenreinigung" getestet. Sie soll der "Spezialist" für schmerzempfindliche Zähne sein und die Bedürfnisse in Sachen Zahnpflege entsprechend abdecken. 



Da auch bei mir bereits die Schmerzempfindlichkeit nach dem Verzehr von Saurem, Süßen oder Kaltem zugenommen hat, war ich hier sehr neugierig, ob hier wirklich eine Linderung oder gar eine Verbesserung zu spüren ist.

⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒


Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin,Pentasodium Triphosphate, Potassium Nitrate, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma,Xanthan Gum, Sodium Hydroxide,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride,Sodium Saccharin, Limonene, Cl 42090

⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒⇒

Ich habe die Zahncreme nun über einige Wochen benutzt und von dem Ergebnis bin ich ganz ehrlich, total begeistert, denn ich spüre hier eine große Verbesserung der Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne.




Da ich sehr gerne - und besonders jetzt bei den warmen Temperaturen - mal ein Eis schlemme oder einen fruchtigen Melonen-Smoothie etc. trinke - war für mich diese Veränderung sehr gut spürbar. Sonst habe ich nach dem Verzehr von Obst (bedingt durch die Fruchtsäure) dann beim späteren Zähneputzen schon gemerkt, dass meine Zähne sehr empfindlich reagierten. Oder auch schon mal nach einem Glas trockenen Weißwein war es sehr schlimm. Nicht jedoch jetzt - es ist nicht so, dass ich nichts mehr spüre, aber es hat sich deutlich gebessert.


Die Zahnpasta ist mittelblau und lässt sich gut aus der Tube portionieren. Während des Putzens entsteht ein - für mich - leichter Schaum, der sich gut im Mund verteilt und so auch die Zahnzwischenräumen gut erreicht. 



Die Zahncreme ist eher mild und sehr angenehm im Mund. Sie brennt nicht oder lässt einem die Tränen in die Augen steigen. Die Zähne werden sauber und glatt. Ich hatte immer einen sehr langanhaltenden Frischegeschmack - was mir äußerst gut gefallen hat.



Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Zahnpasta in Zukunft mein täglicher Begleiter wird. Preislich liegt die 75 ml Tube bei ca. Euro 2,99 (je nach Anbieter).

Kommentare

Beliebte Posts