DERMIKON iQlind Pflegecreme - Neurodermitis, Psoriasis und Hautallergien adé -



Vor einiger Zeit wurde über Facebook eine Aktion gestartet in der Produkttester für iQlind Intensiv Pflegecreme gesucht wurden und ich hatte Glück und war dabei. Vor einigen Wochen habe ich dann meine Creme kostenfrei und bedingungslos erhalten und heute berichte ich Euch darüber:



Diese Creme dient der intensiven Pflege bei Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Hautallergien und sehr trockener Haut. Und da meine Haut - insbesondere nach längeren Urlaubsaufenthalten - zu Irritationen neigt, war ich sehr erfreut diese Pflegecreme zu testen.


Kurze Information (Herstellerangaben) über das Produkt selbst:

Anwendungsgebiet von Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml)

Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) hilft Ihnen bei Schuppenflechte und Neurodermitis.
Wirkungsweise von Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml)

Sie leiden unter Schuppenflechte oder Neurodermitis? Ihre Haut ist trocken, gereizt und juckt unangenehm? Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) wirkt durch den enthaltenen Gerstentreberextrakt sofort nach dem Eincremen beruhigend auf Ihre gereizte Haut und lindert durch Ballonrebe Rötungen. Das ebenfalls in Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) enthaltene CM-Glucan schützt Ihre Haut vor oxidativen Zellschäden. Zudem fördert Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) die Regenerationsfähigkeit Ihrer Haut und ist frei von Inhaltsstoffen, welche Ihre Haut irritieren können. Die daher besonders gute Verträglichkeit macht Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) zur perfekten Pflege für empfindliche und geschädigte Haut und ist selbst für Babyhaut und in der Schwangerschaft oder Stillzeit geeignet.

Gegenanzeigen:
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.

Anwendungsempfehlung von Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml):
Sie können Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) bei Bedarf mehrfach am Tag auf Ihre gereizten Hautstellen auftragen. Tragen Sie Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) dabei nur dünn auf, da sonst ein Fettfilm zurückbleiben kann und das Einziehen länger dauert.

Hinweise:
Iqlind Intensiv Pflegecreme (Packungsgröße: 100 ml) ist frei von irritierenden Inhaltsstoffen und enthält keine Farb-, Duft oder Konservierungsstoffe, keine Emulgatoren, keine tierischen Stoffe, kein Urea sowie kein Kortison oder Mineralöle.

  bei Schuppenflechte und Neurodermitis
  wirkt sofort beruhigend
  verbessert die Regenerationsfähigkeit der Haut
  schützt vor oxidativen Zellschäden
  frei von irritierenden Inhaltsstoffen

☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣☣

Die Creme befindet sich in einer 100 ml - schlicht gehaltenen - weißen Tube mit grau-grünem Schriftzug, welche einen leicht zu öffnenden und wieder verschließbaren Verschluss hat und sich sehr gut auf dem Kopf stellen lässt. Die Konsistenz der Pflegecreme ist halbfest/streichfähig und lässt sich sehr gut verteilen. 





Duftmäßig konnte ich hier so gut wie nichts feststellen - vielleicht ein ganz wenig nach "Kamille"(?) - so würde ich es beschreiben. Aber wie gesagt auch eben ganz wenig und nur beim Verteilen der Creme. Danach ist der Duft sofort wieder verflogen, was ich sehr gut finde. Denn eine Hautcreme, die zur Regeneration der Haut dient braucht keinen Duftstoff.





Ebenso sollte bei der Anwendung von Pflegecremes auf geschädigter Haut auch konsequent auf alle Inhaltsstoffe verzichtet werden, die eine Allergie hervorrufen können bzw. die Haut auf andere Art und Weise negativ beeinflussen.


Hier garantiert Dermikon dass keinerlei Konservierungs-stoffe, Emulgatoren, Duft- und Farbstoffe, Kortison, Silikon, Mineralöle oder tierische Inhaltsstoffe verwendet werden. Stattdessen sind Extrakt der Ballonrebe, Gerstentreber-Extrakt und CM-Glucan (Extrakt auf der Bäckerhefe) Bestandteile dieser Pflegecreme.



Ich habe diese Intensivpflege IQlind nun täglich morgens und abends nach dem Duschen/Waschen benutzt. Hier insbesondere auf meinem Dekolleté welches immer wieder die sogenannte "Mallorca-Akne" aufweist benutzt. Schon beim Auftragen habe ich eine leichte angenehme Kühle verspürt. Wie oben bereits gesagt, lässt sich die Creme leicht verteilen und sie zieht sofort ein und hinterlässt kein klebriges Hautgefühl. Sie ist angenehm leicht und lässt die Haut atmen. Nach nunmehr 10-tägiger Anwendung hat sich mein Hautbild sehr gut verbessert. Die Quaddeln und roten Pöckchen sind so gut wie abgeheilt. Aber das allerbeste ist, dass der quälende Juckreiz bereits nach einem Tag verschwunden war. 



Preislich liegt die 100 ml Tube bei etwa Euro 16,99 (je nach Anbieter) https://iqlind.de/index.php


Ich bin begeistert von dieser reichhaltigen Pflegecreme und sehr froh, dass ich diese testen durfte. Mein Hautbild ist sichtlich verbessert und ich fühle mich nun wieder wohl in meiner Haut - und kann wieder einmal etwas guten Gewissens weiterempfehlen. 


































Kommentare

  1. Ich habe schon Jahre lang sehr starke Schuppenflechte am Körper und habe nun vom Hautarzt Metex Spritzen bekommen. Leider hab ich davon Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrungen mit iQlind Intensiv Pflegecreme?

    AntwortenLöschen
  2. Hast du die Pflegecreme denn schon probiert? Ich meine ein Versuch wäre es doch wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe diese Creme schon probiert. Leider machte sie bei mir nix. Schon seit einer Woche schmiere ich mich mit PsoEasy Creme. Und ich hab schon die erste Besserung gesehen. Mal sehen, wie es weiter geht.

      Löschen
    2. Guten Abend Karina, hoffentlich hast Du damit mehr Erfolg. Mir hat die iQlind Intensiv Creme eine gute Linderung bei meinen Beschwerden gebracht - ich drücke Dir die Daumen. Gerne höre ich wieder von Dir. LG

      Löschen
    3. Hallo vinoveritas! Ich möchte hier meine Erfahrung mitteilen. Mit PsoEasy Creme habe ich ganz tolle Erfahrungen gemacht. PsoEasy spendete meiner Haut Feuchtigkeit und stillte meinen Juckreiz. Falls alle Plaques sind weg gekommen. Jetzt bin ich 90% symptomfrei, mehr als Happy und über glücklich im Moment ! Endlich kann ich besser mit meiner nicht haltbarer Erkrankung leben… LG

      Löschen
    4. Guten Abend Karina,
      es freut mich zu hören, dass Du endlich ein Präparat gefunden hast, welches Deine Beschwerden lindert und ich hoffe, dass es so bleibt und Du ohne Juckreiz etc. durchs Leben gehen kannst .... Danke für Deine Nachricht und einen schönen Abend - LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts