L'Oréal Pflegekombination - Öl Magique Shampoo und Spülung für schwereloses Haar






Wie versprochen folgt heute mein Bericht über die Pflegekombination von L'Oréal Paris - Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo und Spülung. Denn diese beiden Produkte habe ich kostenlos und bedingungslos testen dürfen worüber ich mich sehr gefreut habe, da meine Haare immer eine "Extraportion" Pflege benötigen. Langes Haar braucht generell mehr Pflege und deshalb bin ich immer froh, wenn ich die passende Pflegeserie finde.

Das Herstellerversprechen:

Das Nährpflege Shampoo von Öl Magique, mit dem Ihr Haar eine magische Verwandlung erlebt: Trockene Längen werden zu wunderschönem, fließendem Haar.

·       Sehen Sie die veredelnde Brillanz
·       Spüren Sie die fließende Seidigkeit
·       Erleben Sie die unglaubliche Leichtigkeit

Die sinnliche, ultraleichte Textur, angereichert mit 6 kostbaren Mikro-Blütenölen, zerschmilzt zart in die Haarfaser für eine intensive Reinigung und Nährung, ohne zu beschweren.


Die Öl Magique Nährpflege Spülung als perfekte Ergänzung zum Nährpflege Shampoo. Verlängern Sie Ihren Verwöhnmoment und erleichtern Sie die Kämmbarkeit Ihrer Haare. Ihr Haar ist wie verwandelt – ganz ohne zu beschweren.

·       Sehen Sie die veredelnde Brillanz
·       Spüren Sie die fließende Seidigkeit
·       Erleben Sie die unglaubliche Leichtigkeit

Die sinnliche, ultraleichte Textur, angereichert mit 6 kostbaren Mikro-Blütenölen, zerschmilzt zart in die Haarfaser für eine tiefenwirksame Pflege und für optimale Kämmbarkeit, ohne zu beschweren ....


Nun ja, das hört sich doch schon einmal sehr vielversprechend an und wie gemacht für mich und mein trockenes Haar.



Verpackung und Design:

Das Shampoo befindet sich in der typischen 250 ml Elvital-Flasche und die Farbgebung ist in orange-gold gehalten, dabei ist die Flasche durchsichtig, so dass immer gesehen werden, wie der Stand des Flascheninhaltes ist. Der breite Verschluss kann gut auf dem Kopf gelagert werden, damit der Inhalt restlos verbraucht werden kann. Gefällt mir hier besonders gut. 




Die Spülung ist ebenfalls in dieser Farbgebung, allerdings ist diese Flasche nicht durchsichtig. Auch hier der breite Verschluss der eine Standfestigkeit garantiert und eine komplette Leerung. Allerdings mit weniger Inhalt - nämlich nur 200 ml.

Duft und Konsistenz:

Das Shampoo hat einen leichten blumigen Duft, der beim "Schnuppertest" eher dezent rüberkommt. Die Konsistenz ist zähflüssig und durchsichtig. Der Duft der Spülung war für mich kaum wahrzunehmen, was ich aber nicht unbedingt übel finde. Es muss ja nicht alles so überdosiert sein. Die Konsistenz der Spülung ist wie eine Creme und ist zartgelb/hellorange.





Ergebnis und Hautverträglichkeit:

Das Shampoo lässt sich durch einen leichten Druck auf die Flasche gut dosieren. Ebenfalls ist das Shampoo gut ins feuchte Haar einzumassieren, es entsteht ein softer Schaum, der ganz fein und mild ist. Dabei entfaltet sich ein herrlicher Blumenduft - wie eine blühende Blumenwiese. Der Schaum lässt sich gut wieder herauswaschen - meine Haare waren danach richtig stumpf-quietschig. Das wiederum steht für mich für sauber ausgewaschenes Haar.

Danach habe ich ebenfalls durch leichten Druck auf die Flasche die richtige Menge Spülung dosieren können. Diese habe ich nicht direkt am Haaransatz eingearbeitet, sondern so ab etwa Mitte der Haare. Da ansonsten der Haaransatz schnell fettet. Die Spülung hatte nun einen etwas "stärkeren" Duft - auch hier wunderbar blumig und frisch. Ich habe die Spülung ein paar Minuten (ca. 3 min.) einwirken lassen, und dann wieder gut ausgespült. Dies hat etwas länger gedauert, aber das haben Spülungen - hier insbesondere wenn Pflegeöl darin enthalten ist - so an sich.

Nach dem Antrocknen im Handtuch konnte ich meine Haare auch im feuchten Zustand sehr gut kämmen und das Haar hatte wunderbar geduftet und bereits einen schönen Glanz. Nach dem Föhnen war ebenfalls ein sehr gutes Pflegeergebnis zu verzeichnen. Glanzvolles und ein gepflegtes Haar, perfekt für langes Haar.

Die Hautverträglich konnte ich auch nicht beanstanden - ich habe beides sehr gut vertragen. Keinerlei Hautreaktionen, keine allergischen Reaktionen oder ähnliches.

Die Inhaltsstoffe:

Nun ja, hier war ich dann doch ein wenig "geschockt" - als ich diese recherchiert habe:

Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco Betaine,Laureth-5 Carboxylic Acid, Cocamide MIPA,Sodium Chloride, CI 19140 (sehr bedenklich), Chamomilla Recutita Extract, Cocos Nucifera Oil, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Sodium Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate,PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquarternium-10, Salicylic Acid,Helianthus Annuus Seed Oil, Xylose, Nelumbum Speciosum Extract, Linum Usitatissimum Flower Extract, Isostearyl Neopentanoate, Amodimethicone, Propylene Glycol, Caprylic Triglyceride, Caramel, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Rosa Canina Flower Extract, Bisabolol, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexylene Glycol, Glycine Soja Oil, Parfum

Spülung:
Aqua, Cetyl alcohol, Glycerin,Amodimethicone, CI 77891/Titanium dioxide, CI 77491/Ironoxid, CI 15985/Yellow 6, CI 19140/Yellow5 (sehr bedenklich) , Chamomilla recutita Extract,Mica, Cocos Nucifera Oil,Hydroxyethylcellulose, Stearyl Alcohol,Behentrimonium Chloride, Trideceth-6,Chlorhexidine Digluconate, Helianthus Annuus Seed Oil, Nelumbum Speciosum Extract, Linum Usitatissimum Flower Extract,Isopropyl Alcohol, Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Caprylic Triglyceride, Myristyl Alcohol, Caramel, Gardenia Tahitensis Flower Extract, Rosa Canina Flower Extract, Bisabolol, Cetyl Esters,Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, BHT,Citric Acid, Glycine Soja Oil, Parfum







Ich würde an dieser Stelle nicht aufrichtig sein, wenn ich sagen würde, dass ich beides nicht vertragen habe, denn das stimmt keinesfalls. Beides habe ich ausgesprochen gut vertragen und auch das Ergebnis war super, jedoch auf Grund der Inhaltsstoffe bin ich mir sicher, dass ich dieses Shampoo und auch die Spülung nicht weiterempfehle und sicherlich nicht nochmals konsumieren werde. Wenn Inhaltsstoffe mit "sehr bedenklich" deklariert werden, da werde selbst ich hellhörig. 

Sorry, aber da müsste definitiv etwas geändert werden.

Kommentare

Beliebte Posts