LIPIKAR Körperlotion - La Roche-Posay





Ihr Lieben, heute nun berichte ich Euch von meinem aktuellen Test der Fa. "La Roche-Posay" und zwar habe ich die Körperlotion "LIPIKAR" getestet. Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Diese Körperlotion ist eine pflegende und schützende Pflege für die ganze Familie - vom Baby bis zum Senior und speziell für die trockene, empfindliche Haut entwickelt.
  


Es folgen die Herstellerangaben:

Schützende Körperpflege für die ganze Familie - vom Baby bis zum Senior.
Durch ihre spezielle Formel schützt Lipikar Lotion empfindliche, trockene Haut vor dem Austrocknen und spendet bis zu 48 h Feuchtigkeit. Durch ein Minimum an ausgewählten Inhaltsstoffen ist die Körperpflege Lipikar Lotion auch bei empfindlicher Haut optimal verträglich. Cold Cream repariert und schützt durch seine cocoonartige Textur vor dem Austrocknen. Sheabutter wirkt rückfettend und hält die Haut geschmeidig. Niacinamid reduziert Hautirritationen und mildert Spannungsgefühle. Thermalwasser aus La Roche-Posay wirkt hautberuhigend. Mit dezentem Duft. Schnell einziehende Textur. Fettet nicht, klebt nicht.

Liste der Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER
GLYCERIN
SORBITAN STEARATE
PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL
NIACINAMIDE
BRASSICA CAMPESTRIS OLEIFERA OIL / RAPESEED SEED OIL
ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE
DIMETHICONE
CERA ALBA / BEESWAX
SORBITAN TRISTEARATE
CARBOMER
SODIUM HYDROXIDE
POLOXAMER 338
AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE
DISODIUM EDTA


Meine Haut kann ich eher als "Normalhaut" bezeichnen, jedoch muss ich diese schon mit einer reichhaltigeren Creme pflegen da sie sehr "durstig" ist. Egal ob im Winter bedingt durch trockene Heizungsluft oder im Sommer durch Sonneneinwirkung - bei mir wird immer gecremt ...


Die Lotion befindet sich in einer weißen 200 ml Tube mit praktischem "Klickverschluss". Diese ist leicht zu öffnen und die Tube kann auf dem Kopf gestellt werden, so dass der Inhalt immer nach unten laufen kann und jederzeit einsatzbereit ist. Das Dosieren ist somit sehr einfach - ein leichter Druck auf die Tube ist ausreichend

Einmal pro Tag habe ich die Lotion nach dem Duschen auf meine Haut verteilt und dabei entwickelte sich ein dezenter frischer Duft. Die Rezeptur finde ich sehr gut, denn die Lotion zieht sofort ein und fettet nicht nach. Kein klebriges Hautgefühl und dennoch spendet sie bis zu 48 Stunden Feuchtigkeit. Eine angegriffene Hautbarriere kommt so wieder schnell ins Gleichgewicht - so war es jedenfalls bei mir. Vereinzelte trockene Stellen auf meiner Haut konnte ich mit der LIPIKAR Lotion schnell wieder weich und geschmeidig machen. 



Auch mein Dekolleté hat sich über eine Extraportion Feuchtigkeit sehr gefreut - die dort vorhandenen roten Flecke sind deutlich besser geworden. In der kommenden Woche habe ich mein 1/2-jährliches Check-up bei meiner Hautärztin - da bin ich ja mal gespannt, ob sie die Veränderungen wahrnimmt.




Mich konnte diese Lotion schon nach mehrmaliger Anwendung überzeugen, da ich diese sehr gut vertragen habe und sich mein Hautbild sehr zum Positiven geändert hat. Trockene oder rote Stellen sind deutlich verbessert und meine Haut sieht richtig gut aus. Preislich liegt die 200 ml Tube bei etwa EURO 16,50 (je nach Anbieter/Angebot) - was sicherlich ein wenig hoch erscheint, aber wenn das Hautergebnis dadurch so positiv verbessert wird, bin ich gerne bereits diesen Preis dafür zu zahlen.





Kommentare

Beliebte Posts