Biorepair - Zahnmilch als perfekte Ergänzung nach dem Zähneputzen





Kennt ihr schon die Zahnmilch von Biorepair? Nein? Ich vorher auch nicht, doch in meinem jüngsten Test wurde mir diese kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt und ich möchte Euch nun darüber berichten.


Mein erster Gedanke war als ich die Flasche aus der Packung nahm - ganz schön schwer. Im Ernst, diese Mundspülung ist wesentlich schwerer als eine "herkömmliche". Bereits hier habe ich einen erheblichen Unterschied gemerkt.

Produktinformation mit Probe




Die Verpackung ist eher schlicht gehalten - die Flasche selbst ist weiß und das Etikett ist in türkis-blau mit weißer Schrift. Ebenso die Pappschachtel in der sich die Mundspülung befindet. Auf dem Drehverschluss befindet sich eine Plastikdosier-Kappe mit einer Skala von 5-50 ml. Diese Kappe lässt sich leicht abnehmen und wieder aufsetzen.


Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen und dieser ist nicht durch eine "Kindersicherung" gesichert - was ich persönlich nicht korrekt finde, denn eine Mundspülung die für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist, aber unter Aufsicht von Erwachsenen angewendet werden soll, müsste diesen Verschluss haben.

Die Zahnmilch selber ist weiß (wie kann es anders sein!) und der Duft erinnert an einen Pfefferminzbonbon/-kaugummi. Erfrischend nach Menthol - jedoch kein beißender oder stechender Geruch und geschmacklich ebenfalls mild. Sehr angenehm.



Die Herstellerangaben und Inhaltsstoffe:

·        Repariert die Zahnschmelzoberfläche auf biomimetische Weise
·        Die Zahnschmelzoberfläche wird geglättet, Bakterien können so nur noch schlecht haften
·        Wirkt nachhaltig antibakteriell
·        Schützt vor Mundgeruch und Zahnfleischproblemen

Unser Zahnschmelz ist die härteste Substanz im menschlichen Körper.
Aber: Er nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Kauen, das Bürsten beim Zähneputzen sowie säurehaltige Speisen und Getränke machen die Zahnschmelzoberfläche rau und porös. Es entstehen mikroskopisch kleine Defekte, der Zahnschmelz wird immer dünner.
Mögliche Folgen: Die Zähne werden empfindlich und reagieren schmerzhaft auf Kaltes und Heißes. Ebenso sind die Zähne anfälliger für Karies, da sich Bakterien leichter anlagern können.
Dieser Prozess ist deshalb bedenklich, weil sich der Zahnschmelz täglich abnutzt und nicht vom Körper nachgebildet werden kann.
Die Lösung: Biorepair Zahn-Milch.

Die Zahn-Milch von Biorepair erfüllt alle Eigenschaften einer herkömmlichen Mundspülung:
·        Wirkt nachhaltig antibakteriell
·        Reinigt den gesamten Mundraum, auch dort wo die Zahnbürste nur schwer hinkommt
·        Schützt vor Mundgeruch und Zahnfleischproblemen
·        Beugt Karies und Zahnstein vor

Aqua, Sorbitol, Xylitol, Zinc Hydroxyapatite, Cellulose Gum, Zinc PCA, Aroma, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Lactoferrin, Sodium Hyaluronate, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Limonene, Benzyl Alcohol.


 

Ich habe die Zahnmilch morgens und abends nach dem Zähneputzen angewandt. Dabei habe ich 20 ml für ca. 20 Sekunden im Mund verteilt und gespült. Die Zahnmilch ist sehr sanft und brennt überhaupt nicht. Bereits nach einigen Anwendungen konnte ich spüren, dass sich auf meinen Zähnen eine Art "Schutzschicht" gelegt hat. Diese habe ich ebenfalls als angenehm empfunden, nicht etwa wie man denken könnte, als eine Art Belag oder Plaque, nein ganz dezent wie eine durchsichtige "Zahnlackierung" (jedoch nicht so ekelig wie ich sie aus Kindertagen her kenne).


Auch ist die Zahnmilch nicht so dünnflüssig wie man es von anderen Zahnspülungen kennt, sie ist eher gel-artig und schäumt leicht beim Spülen der Zähne. Dank dieser Schutzschicht können sich so Verfärbungen - wie etwa von Kaffee, Tee oder Rotwein - nicht mehr so schnell auf den Zähnen ablagern.

Bestätigen kann ich hier definitiv, dass meine Schmerzempfindlichkeit an den Zahnhälsen wesentlich nachgelassen hat. Selbst wenn ich einen Apfel gegessen habe, verspüre ich später beim Zähneputzen keine Schmerzen mehr, was sonst immer der Fall war.



Der Preis für 500 ml beträgt EUR 7,99 (je nach Anbieter/Angebot). Dieser erscheint im ersten Moment schon extrem hoch, jedoch sage ich mir immer, neue Zähne sind teurer ... 

Und wenn ich meinen Zahnerhalt dadurch noch verbessern kann, ist es mir die Sache wert.

Kommentare

Beliebte Posts