Sally Hansen - Color Therapy für deine Nägel


Ich hatte das große Glück und durfte den Color Therapy Farblack "Steely Serene 150" von Sally Hansen testen (dieser Lack wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, hier nochmal recht herzlichen Dank). 

💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕


Zugegeben, gehört habe ich schon sehr viel von Sally Hansen Nagellacke - aber besessen hatte ich bisher keinen. Was, wie ich ganz ehrlich sagen muss, schade war, denn dieser Nagellack ist wirklich etwas ganz besonderes - einfach anders als "herkömmliche" Nagellacke die ich kenne und ich bin froh, dass ich nun in den Genuss gekommen bin. 

Es folgen die Herstellerangaben:



Nagellack Color Therapy Steely Serene 150, 14,7 ml - Euro 9,95 (je nach Anbieter)
Sally Hansen stellt mit Color Therapy eine neue Innovation vor: Farblack, Top Coat und Nail & Cuticle Oil sind inspiriert vom Wunsch vieler Beauties, brillante Farben auf den Nägeln zu tragen, die gleichzeitig pflegen. Sowohl die Farblacke als auch der Top Coat enthalten ein patentiertes Mikro-Förderungssystem, das aus einer Formel mit Arganöl besteht. Das Resultat: intensive Feuchtigkeit und sofortige Pflege für gesünder aussehende Nägel. Der Color Therapy Nagellack benötigt keinen Unterlack, sodass der Öl-Komplex direkt in die Nageloberfläche einwirkt. Neun von zehn Frauen stellten im Test eine spürbare Verbesserung ihrer natürlichen Nägel fest, nachdem sie den Color Therapy Nagellack aufgetragen haben. Das Beste: Auf leuchtende Farben muss dabei nicht verzichtet werden. Mit ihren lebendigen Farbtönen, verfügbar in drei Farbspektren, sorgen die Color Therapy Lacke für ein strahlendes, glänzendes Finish mit bis zu zehn Tagen Halt.

Inhaltsstoffe
"BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIPHENYL PHOSPHATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ETOCRYLENE, DIACETONE ALCOHOL, HEXANAL, KAOLIN, AQUA/WATER/EAU, PHOSPHORIC ACID, TIN OXIDE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OENOTHERA BIENNIS (EVENING PRIMROSE) OIL, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, n-BUTYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, TOCOPHEROL, METHYLPARABEN, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ULTRAMARINES (CI 77007), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), MANGANESE VIOLET (CI 77742), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), ALUMINUM POWDER (CI 77000), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725), D&C BLACK NO. 2 (CI 77266), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000)]."



Der Nagellack befindet sich in dem typischen Glasflakon von Sally Hansen. In diesem ist der etwas breitere Pinsel, mit dem sich der Nagellack ganz einfach, sauber und schnell auftragen lässt und mit dem ich auf Anhieb gut zurecht kam, obwohl meine Nägel eher etwas "kleiner" geraten sind.




Der Farbton "Steely Serene 150" ist ein klassischer Nude-Ton der ein wenig ins grau-beige geht und somit einfach "alltags-tauglich" ist und immer passt. Er ist nicht auffallend aber auch nicht zu dezent - für mich ein absoluter Knaller. Auch hat mich der Zusatz von Argan-Öl sehr neugierig gemacht. Ich liebe Argan-Öl nicht nur in Kaltspeisen, sondern auch in vielen anderen Kosmetika. Hier pflegt es die Nägel mit Feuchtigkeit und sorgt für gesund aussehende Nägel.



Der Nagellack muss jedoch wie alle anderen Lacke auch, zwei Mal aufgetragen werden, um einen schönen deckenden Farbton zu erreichen. Hier jedoch trocknen die Schichten sehr schnell, so dass die zweite Schicht in nur kürzester Zeit lackiert werden kann. Absolut toll - hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. 



💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Und das Ergebnis ist einfach genial. Glänzende schöne Nägel, die sehr gepflegt aussehen. Keine "Katschen" wenn ich mich gestoßen habe, das Spülen per Hand super überstanden, den ganzen Tag auf der Computertastatur geschrieben und die Nägel sehen immer noch toll aus wie gerade frisch lackiert. Und das Beste ist, dass dieser Lack sehr lange hält. Ich habe ihn nun seit 4 Tagen auf den Nägeln und es ist bisher noch keine Spur von Absplitterungen etc. zu erkennen. 

💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕

Im Übrigen lässt sich der Nagellack auch ganz einfach wieder von den Nägeln entfernen. Ein Unterlack ist ebenfalls nicht notwendig, es sei denn, die Nägel sind von Natur aus brüchig oder angegriffen, dann sollte ein Unterlack im eigenen Interesse benutzt werden.



Mein Fazit:
Der Sally Hansen Nagellack Color Therapy pflegt die Nägel durch Argan-Öl, diese sind gekräftigt, glänzend und brechen auch nicht mehr so schnell. Die Nägel sind gepflegt und der Nagellack hält mehrere Tage ohne sein Aussehen zu verändern. Für mich absolut empfehlenswert, denn hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in jeder Hinsicht.


Kommentare

Beliebte Posts