Neutrogena Fußcreme "Norwegische Formel"


Ihr Lieben ... ich hatte ja vor kurzem ein Überraschungspaket (Gewinnspiel) von Neutrogena erhalten, in dem viele für mich bereits bekannte, aber auch Produkte enthalten waren, die ich noch nicht kannte, bspw. die

NEUTROGENA Fußcreme "Norwegische Formel"























Angaben des Herstellers:
Die Formel mit Glycerin, Allantoin und Panthenol spendet sie der Haut intensiv Feuchtigkeit und hilft Hornhaut vorzubeugen. Die Haut wird spürbar weicher und geschmeidiger – selbst bei extrem trockenen, beanspruchten und rissigen Füßen.

Inhaltsstoffe:
Aqua; Glycerin; Cetearyl Alcohol; Paraffinum Liquidum; Cyclopentasiloxane; Dimethicone; Panthenol; Cera Microcristallina; Bisabolol; Allantoin; Paraffin; Sodium Cetearyl Sulfate; Sodium Sulfate; Palmitic Acid; Stearic Acid; Menthol; Tocopheryl Linoleate; Dilauryl Thiodipropionate; Methylparaben; Propylparaben; Parfum

Anwendung:
Auf die gereinigten, trockenen Füße auftragen und leicht einmassieren, insbesondere an den Fersen und zwischen den Zehen. Aufgrund der konzentrierten Formel sparsam anwenden.

100 ml / ca. 4,95 Euro (je nach Anbieter)




Da ich meine Füße immer regelmäßig eincreme aber mich bisher noch nicht so 100%ig eine Fußcreme überzeugen konnte, habe ich mich auf die Neutrogena Fußcreme besonders gefreut. Die Creme befindet sich in einer 100 ml Tube mit türkisfarbenem Deckel und Schriftzug - ansonsten ist alles identisch wie bei den anderen Produkten aus der Reihe "Norwegische Formel".


Die Neutrogena Fußcreme habe ich nun täglich über einige Wochen benutzt und mich hat sie eigentlich bereits nach kürzester Zeit überzeugt, denn nicht nur der Duft (er erinnert mich ein wenig an Honig) ist ansprechend, sondern auch, dass die Creme eine sehr angenehme Konsistenz hat. Es reicht bereits eine etwa "erbsgroße" Dosis um die Füße an den Fersen wie auch zwischen den Zehen damit zu versorgen. Die Neutrogena Fußcreme zieht rasch ein, was ich klasse finde. So brauchte ich nicht lange warten, bis ich Strümpfe/Schuhe wieder anziehen konnte. Das ging ganz fix.



Die Füße sind bereits nach einigen Anwendungen richtig weich und gepflegt, Hornhaut oder raue Stellen wurden sichtbar gemindert. Besonders geeignet ist diese Fußcreme für normale bis trockene Haut, da sie sehr reichhaltig ist.



FAZIT:

Für mich mit Abstand die beste Fußcreme seit Langem. Ich freue mich nun schon richtig auf das Frühjahr/Sommer, wenn ich wieder offene Schuhe/Flip-Flops tragen kann. Da sich die Marke "Neutrogena" durch die enge Zusammenarbeit mit Dermatologen auszeichnet, ist die Hautverträglichkeit ebenfalls bestens.











Kommentare

Beliebte Posts