Melitta - Kaffee des Jahres -



Melitta - Der Kaffee des Jahres -

... ich durfte diese neue Kaffeekreation im Rahmen eines Produkttests (gofeminin) #gotestmelitta ausführlich mit meinen Liebsten verkosten und ich muss schon sagen, dieser Kaffee hat es wirklich verdient diesen Namen zu tragen - obwohl das Jahr noch ziemlich "jung" ist.


In meinem Haushalt befindet sich neben der herkömmlichen Kaffeemaschine, eine Pads-Maschine, eine Francis Francis Maschine, eine Unterdruckmaschine sowie ein Kaffeevollautomat. Trotz dieser zahlreichen unterschiedlichen Zubereitungsarten von Kaffee muss ich zugeben, dass mein Favorit immer noch der "einfache" Filterkaffee ist - egal ob mit Maschine oder die ganz altmodische Art - per Handfilter gebrüht.



Ich konnte bei diesem Produkttest erfahren, dass Melitta es möglich macht neben seinen vielen bisherigen wunderbaren Kaffeesorten immer wieder neue Geschmacksrichtungen und -röstungen zu kreieren.



Ein ganz kräftiger aromatischer Kaffee, der dennoch mild und würzig im Geschmack ist. Dank der schonenden Röstung ist dieser Kaffee sehr magenfreundlich und bekömmlich und entfaltet die nussige Note. Diese Geschmacksrichtung ist mir sofort beim ersten Schluck aufgefallen ... gefällt mir sehr gut.



Ob bei einem Frühstück, einem Kaffeenachmittag, einfach während der Bürozeiten oder zwischendurch - dieser Kaffee schmeckt immer und immer nach mehr.



Der Name ist passend "Kaffee des Jahres" und ich glaube, dass im Zeitalter der Padsmaschinen und Kaffeevollautomaten   dieser Kaffee geschmacklich obsiegt.


Die 500 Gramm-Packung kostet (je nach Anbieter) 5,69 Euro. Preis und Qualität harmonieren - denn PERFEKTER GENUSS AUF GANZER EBENE sind gesichert. Absolut empfehlenswert ...

Kommentare

Beliebte Posts