GARNIER - Honig-Shampoo und Mythische Olive

Wahre Schätze von GARNIER - Honig-Shampoo und Mythische Olive







Die Schatzsuche geht weiter ... 




und deshalb berichte ich jetzt und hier von meinen "neuesten" Errungenschaften - von Garnier. Das "Wahre-Schätze Honig-Shampoo" und "Mythische Olive-Shampoo". Da ich immer gerne unterschiedliche Pflege für mein Haar benutze und nicht immer bei ein und demselben bleibe, habe ich diese beiden momentan in Gebrauch. Obwohl richtig stimmig ist das nicht, denn das Oliven-Shampoo von Garnier ist eigentlich DAS Shampoo von meinem Mann. Er ist davon so begeistert, dass ich ihm bereits mehrere Flaschen davon auf Vorrat gekauft habe ....



Das Flaschendesign gefällt mir in der Wahre-Schätze-Serie sehr gut. Die Flaschen haben eine flache Form mit einem hübschen - je nach Shampoo farblich abgestimmten - Verschluss. Dieser lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen. Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Flasche auf diesem Verschluss stellen lässt, das restliche Shampoo nach unten laufen kann und damit auch wirklich der ganze Flascheninhalt verbraucht werden kann.

Wirkversprechen des Herstellers:

Wahre SchätzeHonig SchätzeShampoo
Das Beste aus dem Bienenstock repariert strapaziertes und brüchiges Haar und sorgt für Geschmeidigkeit und Kräftigung.
Seine Pflegerezeptur vereint das Beste aus dem Bienenstock.
Gepflegt, geschützt und repariert bis in die Spitzen, sind Ihre Haare gestärkt und leichter zu kämmen.
Sie sind spürbar geschmeidig und strahlend schön.
Gelée Royale: Das höchst wertvolle und revitalisierende Elixier Gelée Royale ist ein wahres Nährstoff-Konzentrat und anerkannt für seine Fähigkeit, das Haar von der Wurzel zu kräftigen und zu regenerieren.
Propolis: Der Bienenbalsam ist ein natürliches Harz aus dem Bienenstock und bekannt für seine schützenden Eigenschaften.
Er wird von Bienen als Schutzschuld für den Bienenstock produziert und sorgt auch bei der Haarfaser für einen besonderen Schutz.
Honig ist reich an Nährstoffen und Vitaminen und dafür bekannt, dass er dem Haar unbeschwerte Geschmeidigkeit verleiht.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Amodimethicone, CI19140, CI15985, Guar Hydroxypropyl-trimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Trideceth-6, Salicylic Acid, Honey, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, 2-oleamido-1,3-octadecanediol, Propolis Extract, Carbomer, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, Coumarin, Royal Jelly, Parfum

Preis je nach Anbieter: 250 ml/Euro 1,35



Das Wahre Schätze Honig Shampoo hat einen ganz wundervollen süßen Duft nach Honig und irgendwie ein wenig "vanillig" - er wirkt richtig betörend, jedoch nicht aufdringlich. Ich finde diesen klasse!


Die Konsistenz ist leicht und cremig. Die Dosierung gelingt hier sehr gut, benötigt wird nur eine geringe Menge - auch bei längerem Haar. Das Shampoo ist sehr ergiebig. Nach dem Shampoonieren entwickelt sich ein weicher, duftender Schaum, der sich rasch "vermehrte". Finde ich persönlich nicht ganz so gut, weil mir das doch ein wenig zu viel Schaum ist.



Da ich sehr dickes Haar habe, konnte ich die leichte Kämmbarkeit ohne Spülung nicht bestätigen. Im nassen Zustand waren meine Haare richtig "griffig", was ich immer als sehr angenehm empfinde, denn das zeigt mir, dass sämtliche Rückstände ausgewaschen sind. Nach dem Föhnen fiel mein Haar locker und leicht, richtig geschmeidig. Auch konnte ich das Shampoo sehr gut vertragen. Keinerlei negative Reaktionen.




Wirkversprechen des Herstellers:

Wahre SchätzeMythische OliveShampoo
Dein wahrer Schatz, der sehr trockenes, beanspruchtes Haar zu neuem Leben erweckt.
Natives Olivenöl wird seit der Antike für seine positiven, pflegenden Eigenschaften geschätzt.
Intensiv und zugleich schwerelos gepflegt, sind Ihre Haare bis in die Spitzen regeneriert.
Jeden Tag sind sie glänzender, unendlich geschmeidig und deutlich einfacher zu kämmen. Sie erstrahlen voller Schönheit
Natives Olivenöl - Das flüssige Gold ist ein kraftvolles Elixier, das die Haarfaser intensiv nährt und so das Haar von der Wurzel bis zur Spitze regeneriert und geschmeidig macht. Olivenöl ist reich an Fettsäuren, insbesondere an Ölsäure, die dem Haar besonders zugutekommt. Es enthält zudem antioxidatives Vitamin E, das für seinen Schutz vor freien Radikalen bekannt ist.

Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE,COCO-BETAINE, COCAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, PPG-5-CETETH-20, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL,POLYQUATERNIUM-10, SALICYLIC ACID,LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CITRIC ACID,LAURETH-5 CARBOXYLIC ACID, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE, (C169917/1)


Preis je nach Anbieter: 250 ml/ Euro 1,35




Das Wahre-Schätze Oliven-Shampoo ist der absolute Favorit bei meinem Mann und deshalb kann ich hier nur für meinen Mann sprechen/schreiben. Er ist von diesem Shampoo so begeistert, das ich schon etwas irritiert war, denn normalerweise ist es ihm eigentlich egal, welches Shampoo er benutzt.


Nicht hier .... Das Wahre-Schätze-Olive-Shampoo benutzt mein Mann täglich, er sagt, dass seine Haare dadurch sehr weich und gut zu frisieren (föhnen) seien. Seine Haare seien nicht mehr so störrisch und das Shampoo habe einen angenehmen, dezenten Duft. Außerdem benötige er nur eine ganz geringe Menge, da es sehr ergiebig sei. Es ließe sich besonders einfach und gründlich ausspülen. 


Fazit - Lieblingsshampoo und Wahren Schatz gefunden!





Kommentare

Beliebte Posts