"Turn the lights on!" (Nr. 49) - Essence Gel Nail Polish



Ich habe zum 2. Advent von meiner 80-jährigen Mama ein kleines Geschenkpäckchen erhalten in welchem u. a. der Nagellack von Essence The Gel Nail-Polish "Turn the lights on!" (Nr. 49) war. Total überrascht bin ich gewesen, dass meine betagte Mama einen so guten Geschmack hat. Der Farbton hat mich sofort angesprochen. Er schimmert leicht und wirkt wir "Gletscherwasser" - also ein wenig eisig, leicht ins grau-grünliche, aber dies nur ganz minimal ... wirklich nicht so leicht zu beschreiben - aber ausgesprochen interessant.



Erhältlich ist dieser Nagellack bei Rossmann, DM, Müller und Douglas und kostet ca. 1,55 Euro bei 8 ml Inhalt. Die Flasche ist im unteren Bereich leicht bauchig und zum Deckel hin wird sie schmaler. Die Verschlusskappe ist farblich zum Inhalt der Flasche abgestimmt. Irgendwie erinnern mich die Flaschen an "Kinderkosmetik" weil sie durch diese Form irgendwie verspielt aussehen. Aber das wirkt sich ja keineswegs negativ auf den Inhalt aus ... :-)



Die Produktangaben des Herstellers: essence cosmetics



Nagellack the gel nail polish turn the lights on!
vegan


Inhaltsstoffe
INGREDIENTS NO 49: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ISOBUTYL ACETATE, MICA, STEARALKONIUM BENTONITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)



Um den perfekten, langanhaltenden Look zu erhalten, sollte das gel nail polish system sollte eigentlich in 3 Schritten, also mit 3 verschiedenen Lacken aufgetragen werden, und zwar 

  • "the gel nail polish base coat" - auftragen und vollständig trocknen lassen, danach
  • Die Nägel mit der gewünschten Farbe des "the gel nail polish" lackieren. Die einzelnen Schichten gut durchtrocknen lassen, wobei matte Lacke zum Trocknen etwas länger brauchen und 
  • Für das perfekte Finish nur noch mit dem "the gel nail polish top coat" versiegeln und vollständig trocknen lassen.


Ich habe hier allerdings nur den Nagellack verwendet und diesen auf seine Haltbarkeit etc. getestet.

Dieses Bild zeigt die Nägel mit einem Anstrich

Der Pinsel ist eher breit und im vorderen Bereich leicht abgerundet, so dass das Auftragen des Gel-Lacks etwas einfacher ist. Jedoch sollte nicht zu viel Lack auf dem Pinsel sein, weil dieser dann schnell über den Nagel hinaus gelangt. Richtig dosiert kann er jedoch sehr gut aufgetragen werden. Allerdings deckt die erste Schicht nicht sofort - d. h. ich musste mindestens noch einmal eine Schicht auftragen.


Danach hatte ich für mich die perfekte Deckkraft erreicht. Kühles leicht schimmerndes grau-grünlich - je nach Lichteinfluss immer ein wenig anders. Getrocknet ist der Nagellack ausgesprochen schnell (auch ohne Lampe!)



Nun war ich sehr gespannt, wie die Haltbarkeit des Gel-Lacks wäre ... Da meine Finger den ganzen Tag auf der Computertastatur "herumfliegen" und hier schon so mancher Nagellack nach einigen Stunden schlapp gemacht hat, war es schon sehr bemerkenswert, dass mit dem Essence Gel-Lack nichts dergleichen geschah. 




Auch nach mehrtägiger Arbeit am Computer, im Haushalt mit und ohne Wasserberührung, Bettenbeziehen usw. ist der Nagellack immer noch richtig gut ohne Abplatzer gewesen. Nach dem vierten Tag zeigten sich kleine Absplitterungen am ober Teil des Zeigefingernagels. Aber mal ganz ehrlich - wer möchte seinen Nagellack länger als vier bis fünf Tage tragen?? Ich jedenfalls nicht, ich wechsele hier lieber öfter die Farbe ... wäre doch auch viel zu langweilig.

Mich konnte der Essence Gel Nail Polish "Turn the lights on!" (Nr. 49) schon überzeugen, Farbton ausgesprochen toll - passt zum täglichen Outfit - Preis optimal. Dieser Nagellack kann mit vielen anderen (teureren) Produkten allemal mithalten. Er hält super lang und lässt sich ebenfalls sehr schnell wieder entfernen. Absolut TOP Produkt!!!

Kommentare

Beliebte Posts