Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart - Pflege für sensible Haut



Ich bin als eine von 500 Testerinnen ausgelost wurden und durfte die neue Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart testen. Viele Produkte aus dem Kneipp-Sortiment konnten mich in der Vergangenheit bereits überzeugen, umso neugieriger war ich hier.



Produktbeschreibung von Kneipp:

Die Kneipp® Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag. Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter.

Produktart
Körperpflege

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate,Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), PrunusAmygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.

Wichtige Hinweise
Kosmetisches Mittel
Anwendungshinweise
Täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.




Preis und Inhalt:
6,99 Euro (je nach Anbieter) / 200 ml



Verpackung und Design:
Die Körperlotion befindet sich in einer 200 ml Tube die in zartem Rose-Ton gehalten ist. Darauf zu erkennen ist im oberen Teil eine Mandelblüte, darunter der Schriftzug von Kneipp. Das Design wirkt auf mich schon "mild und zart". Dank dem breiten Verschluss kann die Tube auf dem Kopf stehen, so dass die Lotion immer "nachrutschen" kann.



Duft und Konsistenz:
Den Duft fand ich bereits bei meinem ersten "Schnuppertest" total ansprechend. Mandelduft ist nicht nur zur Weihnachtszeit sehr köstlich, nein auch der Gedanke diesen auf der Haut zu tragen war für mich schon sehr vielversprechend und er hat mich auch nicht enttäuscht. Der Duft ist leicht süßlich, aber eher dezent - die Konsistenz ist ebenfalls leicht und lässt sich sehr gut verteilen. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und zieht gut ein, ohne dass ich hier lange mit dem Ankleiden warten musste.


Ergebnis und Hautverträglichkeit:

Nach längerer Anwendungsdauer kann ich sagen, dass die Kneipp Körperlotion "Mandelblüten-Hautzart" eine sehr gute Hautverträglichkeit hat, es zeigten sich bei mir keinerlei Hautreaktionen. Die Haut wird gepflegt und ist bereits nach mehreren Anwendungen streichelzart. Sie zieht sehr gut ein, hinterlässt kein klebriges Hautgefühl. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Gerade jetzt in den Wintermonaten ist die Haut oft strapaziert und durch die Heizungsluft ausgetrocknet. Hier versorgt die Kneipp Lotion diese und lässt sie wieder richtig aufblühen .... und der tolle Duft ist schon ein Erlebnis für sich.

Kommentare

Beliebte Posts