eos - Die neuen Handlotionen - evolution of smooth



Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja bereits von eos die Lippenpflegestifte, die ich allerdings bisher nicht benutzt habe, weil ich momentan für mich, "meinen" Lippenpflegestift gefunden habe. 

Aber um diese geht es hier auch nicht, sondern um die Handlotionen von eos, die seit Dezember in führenden Drogerie- und Parfümerie-Fachhandel erhältlich sind. Ich habe im Rahmen des Rossmann-Blogger-Newsletter (an dieser Stelle vielen Dank) das große Glück gehabt und durfte die drei neuen Sorten dieser Handlotion testen und nun folgt mein Report:


Was macht eos handlotion so besonders? (Der Hersteller):

90 % natürlich / Dermatologisch getestet und hyperallergen / Paraben- und Gluten-frei, Fläche, ergonomische, recyclebare Verpackung
eos Hand Lotion sorgt mit einer Kombination aus samtiger Geschmeidigkeit und einem angenehm leichten, erfrischenden Duft für zarte und schöne Hände. Die schnell einziehende Formel mit reichhaltiger Sheabutter, pflegender Aloe, Antioxidantien und Hafer spendet intensive 24-Stunden-Feuchtigkeit für weiche und zarte Hände.

24-Stunden Feuchtigkeit
Leichte, schnell einziehende Formel ohne zu fetten
Dermatologisch getestet
Hypoallergen
Keine tierischen Nebenprodukte
90% natürlich
Parabenfrei
Petrolatum frei und ohne Mineralöle
Glutenfrei
45g

INGREDIENTS:
Water/Eau, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance/Parfum, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891) (E0088)


Preis und Inhalt:
4,99 Euro (je nach Anbieter) / 44 ml

Verpackung und Design:
Auffallend ist bei dieser Handlotion (wie auch bereits bei den Lippenpflegestiften von eos) die einzigartige Verpackung. Diese besticht durch ihre ergonomische Fläche mit praktischem Klickverschluss in zarten Pastelltönen. Auf der Rückseite befindet sich eine leichte Ausbuchtung zum besseren Halten und zur exakten Dosierung.



Der Verschluss lässt sich allerdings nur sehr schwer öffnen, hier droht Nagelbruch - oder aber man muss wie ich es getan habe - die Zähne um Einsatz bringen, was auf Dauer ja auch nicht gut sein kann. 


Ebenfalls ist der Verschluss nur an sehr dünnem Plastik befestigt, hier kann ich mir vorstellen, dass dieser nach mehrfachen Öffnen und Schließen leicht abreißen wird. Hier dürfte ein wenig nachgebessert werden. Dafür sind die Verpackungen recyclebar! 

Sie haben eine praktische Größe und passen in jede Handtasche oder auch auf dem Schreibtisch sehen sie sehr stylisch aus und sind nicht für jedermann sofort als "Handcreme" zu erkennen - was ich sehr witzig finde ...



Duft und Konsistenz:
Die Handlotion gibt in drei verschiedenen Duftrichtungen und zwar "berry blossom" (beerig-fruchtiger Duft), "fresh flowers" (leichter, blumiger Duft) und "cucumber" (Frischekick mit Gurke). Die eos Handlotionen haben eine leichte, nicht zu flüssige Konsistenz hat, die sich sehr flott und präzise Dosieren lässt. Auch lässt sie sich schnell und einfach verteilen. Sie zieht relativ gut ein, so dass die Hände schnell wieder einsatzbereit sind. Ein Fettfilm oder etwa klebriges Hautgefühl findet man nicht.



Der Duft "berry-blossom"
konnte mich bereits bei meinem ersten "Schnuppertest" überzeugen. Beerendüfte finde ich immer sehr ansprechend, denn diese sind meist eine Mischung aus Süße und Frische, wie auch hier. Allerdings ist er nicht so aufdringlich eher dezent. Bei einigen anderen Handlotions/-cremes ist dieser häufig sehr stark und ich mag es überhaupt nicht. Hier jedoch nicht - Daumen hoch!



Der Duft "cucumber"
war für mich ebenfalls sehr ansprechend. Erfrischend mit dem natürlichen Duft von Gurke, der auch nicht zu "schwer" ist. Sehr leicht von anregender Natürlichkeit. (Mein Favorit!)




Der Duft "fresh-flowers"
konnte mich auch überzeugen. Er ist - wie der Name bereits zum Ausdruck bringt - blumig-frisch und erinnert mich an den Frühling - an bunte blühende Naturblumen-Wiesen ....


Ergebnis und Hautverträglichkeit:
Nach längerer Anwendungsdauer kann ich sagen, dass die Hände gepflegt, weich und geschmeidig sind. Dank Sheabutter, Aloe, Haferextrakt werden diese rundum mit Feuchtigkeit versorgt. Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls nicht zu beanstanden, ich habe alle drei Lotionen gut vertragen, es zeigten sich keinerlei Reaktionen. Nagelbetten und Nagelhaut waren weich und geschmeidig. Mein täglicher Begleiter rund um die Uhr ... 







Kommentare

Beliebte Posts