Multi Active Jour - Die Tagepflege von Clarins



Bei einem Gewinnspiel von Clarins habe ich vor einiger Zeit gewonnen und durfte die Tagespflege "Multi-Acitve-Jour" testen. Hierzu wurden mir 5 Pröbchen übersandt, die in einem kleinen Tüllsäckchen waren (sehr hübsch verpackt übrigens!) und die ich nun eine ganze Woche lang testen konnte, sowie zwei weitere Säckchen zum Weitergeben an Freundinnen. Ich habe allerdings nur eine Probesäckchen weitergereicht, denn um hier ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen musste ich schon länger testen als nur fünf Tage.



Informationen zu diesem Produkt vom Hersteller: Ein Leben auf der Überholspur, in einem immer schneller werdenden Rhythmus... Stress und Schlafmangel hinterlassen Spuren in Ihrem Gesicht. Entdecken Sie das unermüdliche Creme-Gel bei ersten Falten, das für Sie formuliert wurde! Seine Technologie wurde inspiriert von neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen im Bereich der Pflanzenaktivstoffe. Sie trägt dazu bei, erste Falten sichtbar zu mildern, fördert die Ausstrahlung, spendet Feuchtigkeit und bewahrt die Jugendlichkeit Ihrer Haut. Stunde für Stunde. Heute und morgen. 


Inhaltsstoffe / techn. Angaben


aqua, dicaprylyl carbonate, Glyzerin, cetearyl ethylhexanoate, pentylene glycol, Glyzerin starte, peg-100 starte, trehalose, hydroyethyl acrylate, dimethicone, mica, phenoxyethanol,tocopheryl acetate, oryzanol, tetrasodium edta, ci 17200/Red 33, alpha-isomethyl ionone, disodiom edta, caprylic. 


Gesichtscreme 50 ml / ca. € 52,96 (je nach Anbieter)



Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz, da sie nicht einfach eine Creme ist, sondern ein Creme-Gel welches sich sehr gut auftragen lässt. Den Duft empfinde ich als blumig-frisch, was mir auch anfangs sehr gut gefallen hat, allerdings konnte ich diesen auch noch nach mehreren Stunden wahrnehmen und das ist meines Erachtens für eine Gesichtscreme etwas zu "aufdringlich". Etwas dezenter würde mir persönlich besser gefallen.

Auftragen lässt sich das Creme-Gel wirklich ganz super, da es sehr schön zu verteilen ist und außerdem einen leicht kühlenden Effekt hat. Es zieht sehr schnell ein und ist ideal als Foundation-Unterlage zu verwenden.

Enthalten ist ein pflanzlicher Wirkstoff aus der "Vogeltränke" eine Art Distel deren Extrakt reich an Taninnen ist. (Es folgen Angaben des Herstellers):



Ich habe die Multi-Active-Jour morgens nach der üblichen Gesichtsreinigung aufgetragen und bin erstaunt gewesen wie ergiebig sie ist. Ich habe wirklich nur eine etwa erbsgroße Menge benötigt um das komplette Gesicht damit zu versorgen. Die Hautverträglichkeit war bei mir auch nicht zu beanstanden. Wie gesagt, den kühlenden Effekt habe ich als äußerst angenehm empfunden. Das war immer so ein kleiner Frischekick nach der morgendlichen Gesichtsreinigung.


Ob nun meine Falten gemindert wurden, kann ich sicherlich in dieser kurzen "Testphase" nicht sagen. Aber was ich definitiv bestätigen kann ist, dass meine Gesichtshaut frisch aussieht und richtig "elastisch" ist. Ich habe kein Spannungsgefühl mehr, denn gerade in dieser Zeit (Winter!) wo die Haut doch sehr beansprucht wird durch Kälte und Heizungsluft ist dieses Gefühl sehr häufig zu beobachten. Gut kann ich mir auch genau entgegengesetzt - im Sommer - diese Hautpflege vorstellen, da sie sehr leicht ist und ein Creme-Gel ist das die Haut nicht beschwert aber trotzdem strahlen lässt.




Meine Freundin war von der Anwendung auch sehr positiv überrascht. Sie hat das Creme-Gel ebenfalls sehr gut vertragen, kann sich diese Creme jedoch auf Grund des hohen Preises nicht als tägliche Pflege vorstellen.


Kommentare

Beliebte Posts