Fructis "Wunder-Butter" - Haarpflege für beanspruchte Haare



Hallo hier kommt mal wieder etwas zum nachlesen, auch wenn es kein neues Produkt auf dem Markt ist, aber ich musste das hier einfach mal runter schreiben .... :-)


Ich habe mir vor geraumer Zeit das Shampoo von Fructis "Wunder-Butter" gekauft und es nun in Gebrauch. Dieses Shampoo hat mich bereits in Kürze überzeugen können. Meine Haare sind relativ lang und ich muss leider - altersbedingt - bereits mit Farbe nachhelfen was die Haare auf Dauer strapaziert und spröde macht. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als ungepflegtes, struppiges und glanzloses Haar.



Und deshalb bin ich total happy, dass ich dieses Shampoo - bzw. diese Haarpflege-Serie - für mich entdecken konnte. Danke Garnier!!!

Ich habe das Oil Repair 3 Fructis Wunder-Butter

Kräftigendes Shampoo, Kräftigende Spülung und die Creme-Kur

getestet.



Es folgen die Hersteller- und Inhaltsstoffe-Angaben: "Fructis Wunder-Butter":

Trockenes/Strapaziertes Haar stellt das weltweit häufigste Haarproblem dar. Es ist mit das lästigste Haarproblem, da es sich dabei um den anspruchsvollsten Haartyp handelt. Trockenes Haar kann dicker oder lockiger sein, und es ist häufig strapaziert oder brüchig. Es sieht matt aus und fühlt sich widerspenstig und rau an. Diese außerordentlich schwierigen Eigenschaften machen es zu einer echten Beauty-Herausforderung für viele Frauen in aller Welt. 

Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter - Getränkt mit Shea-Butter und drei Ölen der als besonders reichhaltig bekannten Nusssorten Macademia, Jojoba und Mandel, die besonders wegen ihrer leistungsstarken Pflegekraft ausgewählt wurden. Die Formel verschmilzt mit dem Haar, wodurch seine Kraft und Geschmeidigkeit ohne fettende Wirkung wiederhergestellt wird.

Inhaltsstoffe / techn. Angaben (Creme-Kur - 400 ml - ab ca. 2,65  je nach Anbieter)
AQUA, CETEARYL ALCOHOL,BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, COCOS NUCIFERA OIL, CETYL ESTERS,AMODIMETHICONE, ISOPROPYL ALCOHOL,PHENOXYETHANOL, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT, BHT, TRIDECETH-6, NIACINAMIDE,PYRIDOXINE HCI, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE,BENZYL ALCOHOL,CITRIC ACID, BENZYL SALICYLATE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT, BENZYL CINNAMATE, COUMARIN,CETRIMONIUM CHLORIDE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, LIMONENE, GERANIOL, CITRONELLOL, CI 19140, CI 15985, CITRAL,CITRUS LIMON PEEL EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, PARFUM

Inhaltsstoffe / techn. Angaben (Spülung 200 ml - ab ca. € 0,95 je nach Anbieter)
Aqua / Water, Cetearyl alcohol,behentrimonium chloride, cocos nucifera oil / coconut oil, cetyl esters, amodimethicone,isopropyl alcohol, pyrus malus fruit extract / apple fruit extract, BHT,tr ideceth-6,niacinamide, pyridoxine HCI, hexyl cinnamal,linalool, chlorhexidine digluconate, benzyl alcohol, citric acid, benzyl salicylate, sccharum officinarum extract / sugar cane extract, benzyl cinnamate, coumarin,cetrimonium chloride, macadamia ternifolia seed oil / jojoba seed oil, prunus amygdalus dulcis oil / sweet almond oil, butyrospermum parkii butter / shea butter, limonene, ci19140/ yellow 5, cl 15985 / yellow 6,phenoxyethanol, citrus limon peel, extract / lemon peel extract, camellie sinensis leaf extract, parfum / Fragnance (fil c185663/1)

Inhaltsstoffe / techn. Angaben (Shampoo 250 ml- ab ca. € 0,95 je nach Anbieter)
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE,COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, PPG-5-CETETH-20, SODIUM BENZOATE, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT, SALICYLIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, TRIDECETH-6, CARBOMER, NIACINAMIDE, PYRIDOXINE HCI, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL,CITRIC ACID, BENZYL SALICYLATE,CETRIMONIUM CHLORIDE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT, BENZYL CINNAMATE,COUMARIN, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL,PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, COCOS NUCIFERA OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, LIMONENE, FUMARIC ACID, CI 19140, PHENOXYETHANOL, CITRUS LEMON PEEL EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CI 14700, SODIUM HYDROXIDE,PARFUM.


Die Handhabung der Flaschen ist einfach perfekt und richtig gut durchdacht. Dank dem "kleinen Knopf" am Verschluss lassen sich diese sehr schnell und problemlos öffnen, ohne dass "Nagelverlust" droht. Fructis Wunder Butter hat einen angenehmen Duft, der leicht süßlich jedoch nicht aufdringlich ist. Irgendwie verspricht der Duft schon Reichhaltigkeit und Pflege. Nach dem Waschen duften die Haare dezent fruchtig und richtig frisch. Das Shampoo hat eine cremig-softe Konsistenz und lässt sich gut verteilen, ebenfalls auch die Haarspülung sowie die Kur. Sämtliches lässt sich gut im Haar verteilen und auch wieder ausspülen.



Meine Haare sahen bereits nach nur einigen Anwendungen viel gesünder und kräftiger aus. Ich habe mich sofort in dieses Shampoo verliebt ... endlich einmal etwas für meine spröden stumpfen Haare. Auch konnte ich die komplette Serie sehr gut vertragen. Keine Kopfhautreizungen, Jucken oder ähnlichem. Absolut empfehlenswert. Meine Haare waren nach der Anwendung sehr gut kämmbar, griffig und trotzdem federleicht.




Für mich jedoch absolut nicht mehr wegzudenken ist die Haarkur. Diese kann - was ich anfangs nicht so recht glauben wollte - auf drei verschiedene Weisen angewandt werden:

1.    Zum Ausspülen als intensive Maske für Tiefenpflege

2.    Ohne Ausspülen auf handtuchtrockenem Haar für leichte Kämmbarkeit

3.    Ohne Ausspülen auf trockenem Haar für wunderbaren Glanz jederzeit

Ich habe alle drei Anwendungsweisen ausprobiert und im Großen und Ganzen konnten sie mich auch alle überzeugen. Jedoch habe ich bei Variante 3 nur die Haarspitzen mit der Kur behandelt, weil das komplette Haar meines Erachtens doch zu "beschwert" wird und nicht mehr die Leichtigkeit hat, die es üblicherweise hat. Die anderen beiden Varianten halten das was sie versprechen. Geschmeidigkeit, Glanz und Pflege. Mehr braucht das Haar nicht.

Mein Fazit:

Absolut empfehlenswert - preislich ebenfalls in Ordnung. Ausprobieren und testen! Wer gepflegte Haare haben möchte, dem kann ich diese Serie ans Herz legen ... Insbesondere bei langem Haar absolut top!

Kommentare

Beliebte Posts