Black Edition - iSi Dessert Whip PLUS "Sahnespender"




iSi Dessert Whip Plus (Sahnespender)


Heute möchte ich von meinem neuesten Produkttest berichten. 

Ich bin bei Kjero.com als eine von 450 Testerinnen ausgewählt worden, die den neuen iSi Dessert-Whip plus testen darf. 

Als mich die Benachrichtigungsmail erreichte, war ich total happy, weil ich nämlich keinen solchen "Sahnespender" besitze und mir im Vorfeld der iSi Dessert-Whip plus bereits optisch sehr gut gefallen hatte.

Einen Tag später erreichte mich bereits mein Paket und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das Testpaket enthielt den 0,5 l iSi Dessert Whip PLUS, eine Probepackung iSi Sahnekapseln (3 Stück) sowie das Zubehör für den Sahnespender. Dieses umfasste 2 verschiedene Sprühaufsätze, eine kleine Reinigungsbürste sowie ein Silikonmantel in schwarz (Limited Edition) und eine sehr ausführliche Produktbeschreibung. Dank dieser war der Zusammenbau kinderleicht.


Die Angaben des Herstellers:

Maximales Füllvolumen: 0.5 L

Erhältlich in Weiß (Limited Edition "schwarz")

Hochwertige Edelstahlflasche

Abnehmbares Silikoncover

Entnehmbarer Kolben zur leichten Reinigung

Hebel für einfachste Bedienung und exakte


Dosierung

Abschraubbare Tülle

Umweltfreundlich, da wiederbefüllbar


Preis: LE ca. Euro 49,95



Das Besondere an dem iSi Dessert Whip PLUS finde ich außerdem ist, das sehr moderne Design, er ist auch hochwertigem Edelstahl der mit einem abnehmbaren Silikoncover ummantelt ist. Sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch praktisch, denn die Hände müssen nicht direkten Kontakt mit der kalten Edelstahlflasche (weil im Kühlschrank gelagert!) haben. 


"Der Inhalt meines genialen Testpakets"


Obwohl ich hier anfangs Bedenken hatte, da die Flasche aus Edelstahl ist und ich mir dachte, dass diese bestimmt befüllt sehr schwer sein wird und nicht für jede "zarte Frauenhand" geeignet. Aber ich kann sagen, dass dies nicht der Fall ist und stattdessen immer eine perfekte Dosierung möglich ist. Die Reinigung ist ebenfalls total "iSi" (easy).


Ach übrigens die Edelstahlflasche und auch den Sprühkopf nicht in die Spülmaschine geben!


Das Beste an dem iSi Dessert Whip PLUS finde ich aber, dass er eben nicht "nur" ein Sahnespender ist, sondern man kann mit diesen auch Smoothies zubereiten, sei es aus Früchten, Fruchtsäfte und diese zusätzlich mit Sahne oder Joghurt verfeinert. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Nachspeisen, Kaffee oder Suppen können mit einem Sahnehäubchen versetzt werden, denn das Auge isst ja bekanntlich mit. 



"Sonntagessen" - Rouladen verfeinert mit einem Tupf Sahne 



Wer noch probierfreudiger ist kann sich hier noch viele Anregungen holen. (http://www.isi.com/culinary/rezepte/). Ich bin wirklich total begeistert über diese Vielfältigkeit denn deinen Ideen sind einfach keine Grenzen gesetzt.


Schoko-Muffins umhüllt in einem Sahnemantel
mit leckeren Mokka-Schoko-Kaffeebohnen


Angemerkt sei jedoch, dass wenn man bspw. pürierte Früchte benutzt, diese immer vorher von sämtlichen Kernen oder Stücken befreit werden müssen, genauso sollte es sein, wenn man bspw. Vanillezucker oder andere (bunte) Zuckersorten dazu gibt - immer erst verflüssigen und dann zur Sahne geben. Nur so erreicht man das perfekte Ergebnis und so kann nichts verstopfen. Die Sahne hält übrigens bis zu 10 Tage im Kühlschrank und ist wirklich auch nach mehreren Tagen immer noch wie frisch zubereitet.



Mein Fazit:

Der iSi Dessert Whip PLUS konnte mich überzeugen - nicht nur das edle Design, nein es ist auch die leichte Handhabung, die Vielseitigkeit, die Frische der Einfüllmenge auch noch nach mehreren Tagen, der niedrige Verbrauch der Kapseln, superleichte Reinigung u.v.m. Für mich ein ganz edler "Sahnespender" der sicherlich nicht in die hintere Schrankecke verschwindet, sondern immer griffbereit sein wird .... Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit kann jeder Adventskaffee oder Punsch damit noch verfeinert werden .... ;o)


Kommentare

Beliebte Posts