Treaclemoon Marshmallow Heaven Handbalm




Nachdem so ein Hype wegen dieser Handcreme gemacht wurde konnte ich natürlich nicht so ohne Weiteres daran vorbei gehen und was habe ich gemacht? Ja genau, ich habe sie mir auch gekauft um mitreden zu können, obwohl ich momentan handcrememäßig mehr als gut ausgestattet bin .... Doch egal!

Vorab einige Angaben des Herstellers:
Für rundum gepflegte Hände und Nägel: Die Handcreme marshmallow heaven nährt, repariert und stärkt mit Mandelöl und Drachenfrucht. Sie kommt ohne Silikone und Paraben aus. Schnelles Rettungsprogramm für trockene Hände, intensive Pflege mit Langzeiteffekt. Mit Aprikosenöl und Vitamin E. Vegan. InhaltsstoffeAqua (Water), Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Phenoxyethanol, Sodium Polyacrylate, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum (Fragrance), Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Benzoic Acid, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Dehydroacetic Acid, Tocopheryl Acetate, Citric Acid.
Über diesen Link erhalten Sie weitere EU-Informationen über Inhaltsstoffe.

Der Handbalm ist einer halbrunden rosafarbenen Flasche (?) oder Tube (?); so genau kann man es nicht definieren. Auf der Vorderseite des Behältnisses findet sich - wie üblich bei Treaclemoon - ein netter Spruch der lautet wie folgt:

„Nachts werden alle Träume wahr… randvolle Bonbonregale biegen sich unter farbenprächtigen Gläsern - in jedem eine andere süße Erinnerung, die du für immer bewahren willst.“



Das Behältnis selbst finde ich für einen Handbalm sehr unpraktisch, denn dieser lässt sich nur sehr schlecht dosieren. Ich habe ständig - egal wie vorsichtig ich auch gedrückt habe - zu viel von dem Handbalm auf den Handflächen gehabt, so dass ich grundsätzlich danach mit einem Tuch die überschüssige Creme abnehmen musste.

Auch wird man dieses Behältnis niemals ganz "leer" bekommen, denn man kann es nicht auf den Kopf stellen, weil dieses halbrund ist. Mal abgesehen davon, dass der Balm auch zu zähflüssig ist um sodann nach unten laufen zu können.

Fazit: Es bleibt sehr viel von dem Handbalm in dem Behältnis zurück.

Die Konsistenz ist o. K. Wie schon erwähnt, nicht zu dünnflüssig. Der Handbalm ist cremig und fein und lässt sich ganz gut verteilen. Wenn man jedoch zu viel nimmt hat man Schwierigkeiten den Balm in die Haut einzuarbeiten. Hier muss man sehr gut dosieren können.

Den Duft finde ich eher etwas für die jüngere Generation, deshalb habe ich meinen Handbalm auch an meine Nichte weitergegeben. Mich hat er beim ersten "schnuppern" zwar nicht abgeschreckt, aber im Nachhinein habe ich diesen als viel zu süß und aufdringlich empfunden. Der Duft ist auch noch nach mehreren Stunden wahrzunehmen. Selbst wenn ich meine Hände vor dem Schlafengehen damit eingecremt habe konnte ich am nächsten Morgen den Duft noch wahrnehmen. Also mir ist dies zu viel des Guten.



Gepflegt hat der Handbalm meine Hände gut. Sie sind weich und zart. Überschüssige Haut an den Nagelbetten konnte damit weich gehalten werden und später sehr gut entfernt werden. Aber ich hatte auch immer ein leichtes klebriges Gefühl auf den Händen, als wenn der Balm niemals richtig eingezogen war.

Mich hat die Marshmallow Heaven von Treaclemoon aus den zuvor genannten Gründen nicht überzeugen können. Außerdem sollte unbedingt an der Verpackung gearbeitet werden, diese ist nicht verbraucherfreundlich gestaltet.



Kommentare

Beliebte Posts