ALCINA Luxuspflege für Winterhaut - Cashmere Gesichts- und Handpflege von ALCINA


Alcina Cashmere - Gesichtspflege und Handbalm



Heute möchte ich euch von meinem aktuellen Test, der über Freundin Trendlounge zustande kam, berichten und zwar darf ich die ALCINA Gesichtspflege und den Handbalm "CASHMERE" testen. Produkte aus dieser Reihe waren mir vorher nicht bekannt, deshalb war es für mich um so spannender diese auszuprobieren. Zuvor Einiges zu den Produkten:


Die Gesichtscreme:

Die reichhaltige Gesichtscreme mit Cashmere-Extrakt und Sheabutter verwöhnt, pflegt und entspannt strapazierte Winterhaut. Die Creme für Gesicht, Hals und Dekolleté versorgt trockene Haut dank Aquaric, einem tiefenwirksamen Feuchtigkeitskomplex, optimal mit Feuchtigkeit. 
Morgens und abends aufgetragen mindert die Cashmere Gesichtscreme Spannungsgefühle und mindert feine Fältchen und Trockenheitsfältchen. Die schnelleinziehende Creme sorgt für ein glattes, ebenmäßiges Hautbild und eignet sich daher auch ideal als Make-up Grundlage.

Menge / Größe:  50ml
Strichcode-Nummer: 4008666390011

Inhaltsstoffe / techn. Angaben:
Aqua, Cetearyl Ethylhexanoate,Octyldodecanol, Butyrospermum ParkiiButter, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Polyglyceryl-3 Methylglucose,Canola Oil, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol,Parfum, Carbomer, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum,Methylparaben, Hydrolyzed Keratin, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Avena StrigosaSeed Extract, Lecithin, Propylparaben,Tocopherol, Limonene, Glycerine Soja Oil,Geraniol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid,Coumarin, Citric Acid

Preis: variiert ab ca. Euro 13,00


Der Handbalm:

Der reichhaltige Handbalm macht Schluss mit spröden Händen durch Winterluft und pflegt sie wieder zart und geschmeidig. Sheabutter und Cashmere-Extrakt verwöhnen und pflegen die Hände, Urea und der Aquarich Feuchtigkeitskomplex schützen vor Feuchtigkeitsverlust durch kalte Luft. Die Handcreme zieht schnell ein, klebt nicht und kann daher problemlos mehrmals täglich angewendet werden



Menge / Größe:  75ml
Strichcode-Nummer: 4008666343987




Inhaltsstoffe / techn. Angaben:
Aqua, Urea, Pentylene Glycol, Stearyl Acid, Cethyl Alcohol, Glycerin Starter SE,Octyldodecanol, Glycerin, Cetearyl Ethylhexanoate, Isopropyl Myristate,Tocopheryl Acetate, Panthenol, Dimethicone,Parfum, Phenoxyethanol, Tromethamine,Allantoin, Hydrolyzed Keratin, Methylparaben,Ethylparaben, Propylparaben, Ubiquinone,Sorbic Acid, Tocopherol

Preis: variiert ab ca. Euro 5,95


Ich beginne einmal mit der ALCINA Gesichtspflege an. Diese befindet sich einem wunderschönen Glastiegel, der eher schlicht gehalten ist. Der Deckel ist in einem ansprechenden rosa-lila-farbenen Metallic-Look, in dem gleichen Farbton ist der auf dem Glastiegel befindliche Schriftzug "Cashmere Gesichtscreme" gehalten. Allein diese Farbgebung wirkt schon sehr ansprechend und edel. 


Da meine Haut in der kälteren Jahreszeit und auch durch die Heizungsluft etwas anspruchsvoller ist, kann ich bereits jetzt sagen, dass die Cashmere Gesichtscreme bestens dafür geeignet ist. Die ersten kühleren Tage haben begonnen und ich habe die Creme jeweils morgens und abends nach vorheriger Reinigung aufgetragen.

Die Konsistenz ist sehr angenehm weich und pflegend. Es genügt bereits eine geringe Menge um die Gesichtshaut damit zu pflegen, da sie sehr ergiebig ist. Den Duft der ALCINA Cashmere Gesichtspflege finde ich ebenfalls gelungen, er ist dezent und trotzdem erfrischend jedoch nicht aufdringlich.



Ich konnte bereits nach einigen Anwendungen feststellen, dass diese Creme meine Gesichtshaut richtig gut pflegt. Die Hautverträglichkeit war bei mir erstklassig. Ich habe sie von Anfang sehr gut vertragen. Keinerlei Hautreizungen etc. waren ersichtlich. Meine Haut war rosig und frisch und richtig gepflegt. Das Hautbild wirkt zart und weich. Obwohl diese Gesichtscreme sehr reichhaltig ist (Sheabutter) hinterlässt sie keinen Fettfilm auf der Haut oder vermittelt das Gefühl, dass die Haut damit "zugekleistert" wird. Ganz im Gegenteil ich habe diese Creme immer als Make-up-Unterlage benutzt und meine Haut war somit den ganzen Tag vor Wind und Kälte geschützt.

FAZIT: Für mich eine Creme die ich sehr gut vertragen habe und die ich sicherlich nicht zum letzten Mal benutzt habe. Sehr empfehlenswert.




Über den Handbalm von ALCINA Cashmere kann ich ebenfalls nichts Negatives sagen. Bereits beim Eincremen der Hände merkt man die reichhaltige Rezeptur, die mich zu Anfang hat glauben lassen, dass diese niemals einziehen würde. Doch da habe ich mich getäuscht .... dies ging sogar relativ schnell. Meine Hände waren danach sehr weich und geschmeidig. Auch ist der Handbalm sehr ergiebig, bereits eine erbsengroße Menge reicht völlig aus, um die Hände damit gut einzucremen.

Ich habe nun immer eine Tube auf meinem Schreibtisch stehen um meine Hände damit nach Bedarf damit zu verwöhnen. Der Duft ist ebenfalls dezent und trotzdem irgendwie "edel" gewählt. Allerdings verfliegt dieser rasch. Meine rauen Hände sind mit diesem Handbalm sehr gut für die kalten Wintertage gewappnet. Auch sind meine Nägel dadurch viel fester geworden und nicht mehr so brüchig wie vorher. Die Nagelhaut lässt sich seitdem auch viel besser entfernen.

FAZIT: Der Handbalm ist ebenfalls sehr gut. Fettet nicht und zieht schnell ein. Hautverträglichkeit super. 




Kommentare

Beliebte Posts