Lotustraum und Perlenzauber - Verwöhnduschen von BALEA


BALEA - Verwöhnduschen ...



.... die wollte ich unbedingt einmal ausprobieren und ich hatte Glück, die letzte "Lotustraum" stand noch in dem Regal und schwups war sie in meinem Einkaufskorb. Auch die Verwöhndusche BALEA - "Perlenzauber" blieb nicht verschont und musste mit zu mir nach Hause :-)

Hier eine Zusammenfassung:

Verwöhndusche Lotustraum, 250 ml (Euro 1,45)

Tauchen Sie ein in eine ganz besondere Pflegewelt für Ihre Haut und Ihre Sinne. Die Verwöhndusche Lotustraum mit einer sinnlichen Duftkomposition aus Jasmin & Ylang Ylang und Lotus-Extrakt schenkt Ihnen ein einzigartiges Duscherlebnis.

Vegan. 

Inhaltsstoffe
INGREDIENTS/SASTOJCI: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | SODIUM CHLORIDE | PARFUM | GLYCERIN | SODIUM BENZOATE | PEG-3 DISTEARATE | CITRIC ACID | COCAMIDE MEA | POLYQUATERNIUM-7 | PANTHENOL | POTASSIUM SORBATE | PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE | CETEARYL ISONONANOATE | ALCOHOL | CETEARETH-20 | CETEARYL ALCOHOL | BENZOIC ACID | GLYCERYL STEARATE BENZYL | NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT | CETEARETH-12 | CETYL PALMITATE | LINALOOL | BENZYL SALICYLATE | GERANIOL | BENZYL ALCOHOL | CI 19140 | CI 16035



Das Duschbad "Lotustraum" befindet sich einer dunkelgrün-goldfarbenen 250 ml Tube, die sehr edel aussieht und irgendwie schon ein wenig an Weihnachten erinnert. Das Duschbad "Perlenzauber" befindet sich in einer pinken-goldfarbenen 250 ml Tube, welche ebenfalls sehr hübsch und edel design ist. Dank des großen Verschlusses können die Tuben sehr gut auf den Kopf gestellt werden, so dass das Duschgel immer nach unten laufen kann um somit immer sofort einsatzbereit zu sein ohne dass lange "herumgedrückt" werden muss.


Die Konsistenz der Duschbäder ist angenehm zart und cremig. Sie erinnert eher an eine Körperlotion und lässt sich ganz einfach auftragen. Auf die feuchte Haut in kreisenden Bewegungen einmassiert entfalten sie einen leichten cremigen Schaum. Wer hier eine übermäßige Schaumbildung erwartet liegt leider falsch - nur eine dezente Schaumentwicklung entsteht. 

Der Duft nach Jasmin (Lotustraum) gefällt mir sehr gut. Würzig, herb und frisch habe ich diesen empfunden. Sehr gut gewählt. Auch nach einiger Zeit ist dieser noch leicht wahrzunehmen. 


Der Duft (Perlenzauber) ist ebenfalls sehr vielversprechend. Er ist fruchtiger und geht etwas mehr in die süßliche Duftrichtung, wobei er nicht künstlich oder aufdringlich süß ist. Auch dieser Duft ist noch einige Zeit später dezent auf der Haut wahrzunehmen.



Auch habe ich beide Verwöhnduschen sehr gut vertragen; keine Hautreaktionen o. ä. Meine Haut war nach dem Duschen sehr weich und ich habe mich sehr gepflegt und wohl gefühlt. Auch trocknet die Haut bei täglicher Anwendung nicht aus. Die Duschen sind vegan, was mir auch sehr gut gefällt.

Der Preis ist absolut in Ordnung für eine solche reichhaltige Dusche - wie o. b. erwähnt 250 ml/€ 1,45.
Probiert sie aus und entscheidet selbst welche Verwöhndusche von beiden Euer Favorit ist .... 

Ein Duschschaum könnte mir von diesen beiden Sorten auch sehr gefallen, was meint ihr??? 

















Kommentare

Beliebte Posts