Wachgeküsst - Die Haut-Pflegelotion von Kneipp


Wachgeküsst - wer will das nicht werden?



Ich habe bei der Produktjagd bei Rossmann die Schaum-Pflegelotion von Kneipp "Wachgeküsst" gewonnen und habe mich riesig gefreut. Den dazugehörigen Duschschaum kannte ich bereits und diesen fand ich bereits superschön. Deshalb war hier auf die erste Pflegelotion als Schaumprodukt sehr gespannt.

Produktbeschreibung des Herstellers:

Der zarte, fruchtige Duft der Orangenblüte und natürliches, pflegendes Jojobaöl schenken ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis: Die Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst verströmt den Hauch eines sonnigen Tages, verleiht Leichtigkeit und harmonisiert. Das goldgelbe Jojobaöl aus den reifen Samen des Jojobastrauches macht die Haut geschmeidig und besitzt eine ausgezeichnete Pflegewirkung. „Wachgeküsst“ – ein besonderer Moment, der einfach nur mir gehört. Kneipp bringt samtig-weichen Schaum auf die Haut: Nach den beliebten Schaum-Duschen gibt es die feine Textur jetzt auch bei unseren neuen Schaum-Pflegelotionen. Sie bieten ein ganz besonderes Anwendungserlebnis: Die reichhaltige Mousse verwöhnt die Haut, zieht schnell ein und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Natürlich pflegende Öle schenken ein streichelzartes Hautgefühl. Die Schaum-Pflegelotionen lassen sich leicht verteilen und sind sehr ergiebig: Aus 200 ml entstehen rund 2,6 l Schaum.


Produktart
Körperpflege



Inhaltsstoffe
Aqua, Dicaprylyl Ether, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Butane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Methylpropanediol, Squalane, Simmondsia Chinensis Oil, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Citrus Medica Limonum Oil, Citrus Nobilis Oil, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Parfum, Carbomer, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Isobutane, Propane, Tocopherol.





Wichtige Hinweise
Kosmetisches Mittel. Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch. Vor Sonnenbestrahlung schützen. Nicht Temperaturen über 50°C aussetzen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Enthält 3,06 Massenprozent entzündbare Bestandteile. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Enthält Öl abgeleitet aus Nüssen. Augenkontakt vermeiden.



200 ml / € 6,99




Die Schaumpflegelotion befindet sich in einer 200 ml Dose, die dem Duschschaum zum verwechseln ähnlich sieht und unterscheidet sich nur im vorderen Bereich durch einen weißen Bereich. Da ich meine Haut immer nach dem Duschen oder Baden eincreme, einöle pp. war ich nun sehr gespannt auf diese Schaumlotion aus der Dose. Nach dem Schütteln der Dose habe ich mit nur einem leichten Druck des Druckknopfes nach unten eine schöne Mousse gehabt. Der erste "Schnuppertest" hatte mich bereits überzeugt... ich konnte einen leichten, nicht zu aufdringlichen, Geruch nach Orange wahrnehmen, welcher mir sehr gut gefallen hat.



Die Mousse war sehr fein und cremig und ließ sich ganz einfach auf der Haut verteilen. Auch zog diese ziemlich rasch ein ohne einen Fettfilm oder ein klebriges Hautgefühl zu hinterlassen. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Produkt vegan und frei von Tierversuchen ist. Ebenfalls hat es eine sehr gute Hautverträglichkeit. Nach mehreren Anwendungen zeigten sich bei mir weder Hautreizungen oder -Rötungen. Der Duft der Pflegelotion hält auch noch einige Zeit nachdem sie aufgetragen wurde an und ist dann noch leicht wahrnehmbar. Alles im dezenten Rahmen.


Mein Fazit:
Ich habe die Mousse meistens nach dem Duschen/Baden aufgetragen und sie wurde von meiner Haut sehr gut vertragen. Meine Haut war weich und gepflegt. Besonders zu empfehlen ist die Mousse nach einem Sommerurlaub finde ich. Weil die Haut dort besonders gereizt ist und auch viel eingecremt wird, finde ich die Kneipp Pflegelotion besonders leicht und pflegend, da bspw. Inhaltsstoffe wie Panthenol und Jojoba-Öl beruhigend auf gereizte Haut wirken.





















Kommentare

Beliebte Posts