Veganer Nagellack? Alterra Rose Blossom - einzigartig



Alterra Nagellack - Rose Blossom von Rossmann



Ich habe diesen Nagellack sofort ins Herz geschlossen, denn er ist wirklich völlig anders als herkömmliche Nagellacke. Er sieht nicht nur wunderschön auf den Nägeln aus sondern er ist auch noch vegan und absolut weiter zu empfehlen:



Die Inhaltsstoffe sind kurz zusammengefasst:

Ohne Phthalate,
ohne Toloul,
ohne Formaldehyd,
ohne Kolophonium,
ohne Kampher.

Es gibt den Alterra Nagellack in 3 verschiedenen Farbtönen:

01 Rose Blossom
02 Nude
03 Real Red

Alle 3 Farbtöne bestechen auf ihre eigene Art. 



Der Rose Blossom Nagellack sieht in der Flasche zart-rosa aus. Die erste Schicht ist nach dem Auftragen nur sehr dezent so dass noch eine weitere Schicht folgen muss. Der Pinsel ist hierfür sehr gut geeignet, denn er ist nicht zu dünn und auch nicht zu dick - genau richtig eben und liegt sehr gut in der Hand. Nach der zweiten Schicht kann man einen dezenten Roseton wahrnehmen. Dieser wirkt eher kühl fast perlmuttfarbend. Ich finde ihn sehr schick zu sonnengebräunter Haut/Händen. Trotzdem ist die Farbe eher schlicht und kann eigentlich immer getragen werden.



Der Alterra Nagellack trocknet äußerst schnell was ich sehr vorteilhaft finde. Außerdem hat er nicht den herkömmlichen "chemischen Geruch" und nichts "beißt in der Nase", er ist völlig geruchsneutral. Die Haltbarkeit kann ich mit 3 Tagen angeben - danach muss er abgenommen werden. Auch dies geht ganz einfach und leicht. Es bleiben keine Rückstände auf den Nägeln oder an den Nagelbetten.




Der Preis liegt bei ca. Euro 3,50 (im Angebot wesentlich günstiger). Dieser ist aber absolut angemessen für dieses Produkt. Als nächstes werde ich 02 Nude testen und komme dann wieder .... Mal schauen ob er mich auch überzeugen kann - Bis bald 

Kommentare

Beliebte Posts