Grüner Apfel-Shampoo .... da werden Kindheitserinnerung geweckt


Grüner Apfel SHAMPOO - Ein Klassiker aus den 70igern


Bei meinem letzten Einkauf bei "Müller" habe ich dieses Shampoo entdeckt und gedacht, das muss ich noch einmal mitnehmen, denn Apfelshampoo war ein Klassiker in meiner Jugendzeit und musste man damals einfach haben ... Die Limited Edition von Aiko (die Eigenmarke der Müller Drogerie) befindet sich in einer 300 ml Flasche, die farblich grün-weiß abgestimmt ist ...




Das Shampoo ist für jeden Haartyp geeignet und mild zur Kopfhaut zusätzlich enthält es Vitamin B3, so dass es jeden Tag problemlos angewandt werden kann. Bereits nach dem ersten Haarewaschen habe ich mich in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt. 

Ein angenehmer leichter Apfelduft stieg während des Einschäumens in meine Nase - nicht zu stark wie ich ihn von früher in Erinnerung hatte - jedoch gut wahrnehmbar.

Die Schaumbildung war eher verhalten - jedoch ausreichend. Dies ist dadurch begründet, da das Shampoo ohne Silikone ist.



Die Inhaltsstoffe sind dem Flaschenrücken zu entnehmen
Das Aiko Grüner Apfel Shampoo ließ sich einfach und gut wieder ausspülen. Im nassen Zustand waren meine Haare sehr griffig und fühlten sich bereits sehr sauber an. Auf der Kopfhaut hatte ich ebenfalls ein sehr angenehmes, leicht kühlendes Frischegefühl. Das anschließende Föhnen war auch kein problemlos; lediglich beim Durchkämmen gab es mir ein wenig "Zieperei". Da ich sehr langes Haar habe, benötige ich im Anschluss immer eine Spülung, die ich hier jedoch nicht gekauft hatte ....

Der Apfelduft war noch einige Zeit später wahrzunehmen, was ich als sehr angenehm empfand. Meine Haare fielen luftig und locker und schön glänzend.

Hochsteckfrisuren hielten meines Erachtens besonders gut, da die Haare sehr viel Griffigkeit hatten. Auch musste ich meine Haare nicht mehr jeden Tag waschen, sondern nur noch jeden zweiten Tag. Auch konnte ich das Shampoo sehr gut vertragen, ich hatte keinerlei Probleme wie Kopfhautjucken, Austrocknen pp. - alles gut!






FAZIT:

Preislich ist das Shampoo ebenfalls kaum zu toppen - für 300 ml habe ich noch nicht
einmal einen Euro bezahlt.

Duft ist super - Haare sind gepflegt und glänzend.
Gute Kopfhautverträglichkeit

Ein gutes Shampoo für "kleines" Geld.

Empfehlenswert !!!


Kommentare

Beliebte Posts