ARIEL Compact 3in1 PODS - Das kleine Kraftpaket



Heute darf ich Euch wieder von meinem neuesten Produkttest berichten und zwar durfte ich die Ariel 3in1 Pods testen - worüber ich sehr erfreut war, denn das Ergebnis hat mir sehr gefallen.


Diese Pods sehen nicht nur sehr interessant aus, sie haben mich auch sehr neugierig gemacht, denn sie sind das erste 3-Kammer-Waschmittel, das tiefensauber, flecklösend und strahlend rein wäscht.



Zunächst folgen wie immer die allgemeinen Angaben sowie Angaben zu den Inhaltsstoffen:

Kategorie - Vollwaschmittel
Menge / Größe 358,8
Preis ca. 5,40 Euro je nach Anbieter

Strichcode-Nummer
4015600385187

Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Anionische Tenside, Nichtionische Tenside, Seife, Phosphonate, Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Alpha-ismethyl ionone, Benzyl salicylate, Citronellol, Coumarin, Linalool.


Beim ersten Öffnen der Packung ist mir sofort dieser ansprechende Duft aufgefallen, der irgendwie schon Sauberkeit versprach. Optisch haben sie mich an das "Yin & Yan" Symbol erinnert.




Die Ariel 3in1 Pods sind so vordosiert, dass mit nur einem Pods die Wäsche sauber und weich wird. Es wird einfach ein Pods im hinteren Bereich der Trommel in die leere Maschine gelegt. Wichtig ist hier, dass der Pods nicht auf die Wäsche gelegt wird, sondern die Wäsche auf den Pods. Dann einfach das Waschprogramm einstellen und schon kann es losgehen.


Die Ariel 3in1 Pods stets außer Reichweite von Kindern aufbewahren


Ich habe die Ariel 3in1 Pods bei allen Temperaturen getestet (30°, 40°, 60°) und immer war die Wäsche sauber und frisch. Egal ob die Wäsche draußen auf der Spinne, in der Wohnung auf dem Reck oder aber im Trockner getrocknet wurde - sie war immer frisch duftend und weich. Das anschließende Bügeln war ebenfalls problemlos, da die Wäsche kaum Knitterfalten zeigte.


Sehr praktisch und ansprechend ist auch, dass kein Vordosieren des Waschpulvers/Weichspüler mehr notwendig ist und somit auch keine Reste in den Einspülkammern (wie man es von verschiedenen anderen Produkten her kennt) zurückbleiben. Die ummantelte Folie hat sich immer komplett aufgelöst und es waren keinerlei Rückstände an der Wäsche oder in der Waschmaschine vorzufinden.




Es gibt die Pods in 3 verschiedenen Varianten - als Vollwaschmittel (dieses habe ich getestet), als Colorwaschmittel welches eher für bunte und dunkle Wäsche empfohlen wird und wer besonders duftende Wäsche mag kann die Pods mit dem Duft von Febreze erwerben.




Mein Fazit:
Sehr empfehlenswert, da durch die vordosierten Pods keine Überdosierung erfolgen kann und dies auch umweltschonend ist. Saubere, frische Wäsche im "Handumdrehen" ohne zeitaufwendiges Vordosieren und Säubern der Einspülkammern. Auf Grund der geringen Größe ist die Lagerung auch noch platzsparend. Und die Wäsche ist strahlend rein und frisch ... Selbst Klementine wäre hierüber erfreut :-)

















Kommentare

Beliebte Posts