Strahlend weiße Wäsche - Persil Power-Mix Caps Universal

Persil Power-Mix Caps Universal

  
Im Rahmen eines weiteren Produkttestes berichte ich heute über die Persil Power-Mix Caps UNIVERSAL. Ich war sehr gespannt auf dieses kleine Gel-/Pulverkissen, welches so einfach zur Wäsche gegeben wird und bei dem sich während des Waschvorganges die Folie dann auflöst und danach auch noch ein strahlendes Waschergebnis erzielt werden soll ....





Vorher einige Angaben von Henkel:

Einfach strahlend weiße Wäsche dank dem perfekten Pulver-Gel Duo!

Finden Sie nun die einzigartige Kombination von hochdosiertem Flüssig- und kraftvollem Pulverwaschmittel in einem einzigen Cap:

Persil Power-Mix Caps UNIVERSAL vereinen erstmals ein kraftvolles Pulverwaschmittel, das zusätzlich mit Bleiche und Inhaltsstoffen gegen Vergrauung angereichert ist, mit einem konzentrierten Flüssigwaschmittel. Tiefgehende Fleckentfernung selbst bei hartnäckigen und bleichbaren Flecken und das bei gleichzeitig schonendem Farbschutz, der die Strahlkraft der Farben am Leben erhält, ist somit garantiert!

Kompaktkraft durch kraftvolles Pulver & hochdosiertem Gel für optimal strahlende Reinheit in einer ganz speziellen, einfachen Form.

Direkt in die Trommel unter die Wäsche gegeben, entfaltet das Power-Mix Cap seine optimale Waschkraft.
Vollständig löslich sorgt das Power-Mix Cap für strahlend reine und frische Wäsche.

Folgende Hinweise unterstützen Sie und Ihre Familie bei der sicheren Anwendung:

 Außer Reichweite von Kindern aufbewahren - Nicht verschlucken - Mit trockenen Händen verwenden - Augenkontakt vermeiden - nicht aufreißen, zerstechen oder zerschneiden ...


... nun ja, wenn ich ganz ehrlich bin, so richtig vorstellen konnte ich es mir nicht, dass mit nur einem Cap die Wäsche weich und sauber werden kann. Und auch dass sich die Folie völlig auflösen sollten ohne Rückstände zu hinterlassen ... aber, ich wurde eines Besseren belehrt.





Die Caps befinden sich in einem grau-grünen eckigen Kunststoffbehälter. Ich habe einen Power-Mix Caps UNIVERSAL vor dem Befüllen der Waschmaschine in die Trommel gelegt und danach wie gewohnt mit Wäsche befüllt. 

Der Cap sollte immer zuerst in die Trommel gelegt werden, weil er dann direkt mit Wasser in Berührung kommt und sich die Folie so rasch auflösen kann. Danach das Waschprogramm eingestellt und von nun an hieß es abwarten.

Die Power-Mix Caps UNIVERSAL können sowohl bei niedrigen Waschtemperaturen ab 20° bis hin zu 90° zum Einsatz kommen, ebenso bei Kurzwaschprogrammen. Immer lösen sie sich vollständig auf. Allerdings sollte bei stark verschmutzter Wäsche bzw. eine größere Waschmenge 
mind. 2 Power-Mix Caps UNIVERSAL benutzt werden.

Diesen Cap zur Wäsche geben und fertig ..... 
Als das Waschprogramm beendet war habe ich beim Öffnen der Waschmaschine einen sehr leichten frischen Duft wahrgenommen. Für mich gibt es nichts schöneres als frische, saubere Wäsche. Und davon haben mich die Power-Mix Caps UNIVERSAL tatsächlich bereits nach dem ersten Waschgang überzeugt. 






Auch nachdem die Wäsche getrocknet war, war diese weich, frisch und sauber. Ich habe die Caps ohne Weichspüler benutzt; die Wäsche hatte einen dezenten Duft und war trotzdem weich. Mit Weichspüler war der Duftgehalt natürlich höher.

Gratisproben zum Weitergeben
Was ich auch als ausgesprochen angenehm empfinde ist, dass ich dadurch sehr viel Zeit sparen kann. Ich brauche nur einen Power-Mix Caps UNIVERSAL in die Trommel geben und fertig ... nicht wie bei herkömmlichen Waschmittel erst Dosierhilfe befüllen, dann die/das Flaschen/Pulver wieder wegräumen oder gar wegschließen.

FAZIT:

Schnelle und praktische Angelegenheit. Sehr gutes Waschergebnis, allergische Hautreaktionen auf dieses neue Waschmittel konnte ich nicht feststellen, ich hatte immer frische und saubere Wäsche sei es im Kurzprogramm oder aber bei Bunt- oder Kochwäsche. 

Für 18 Power-Mix Caps UNIVERSAL zahlt man je nach Anbieter € 5,99 was ich auch als angemessen empfinde. Es gibt noch Variante Power-Mix Caps COLOR speziell für bunte Kleidung.


Kommentare

Beliebte Posts