Kühlt, erfrischt und belebt - KNEIPP Arnika Franzbranntwein-Spray



Juhu ... eine von 1000 Testerinnen bin ich - und darf das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray testen. Dieses kam wie gerufen für mich, denn nach meinen Jogging-Runden konnte ich dieses wunderbar testen. In meinem Gebrauch habe ich schon die Kneipp Arnika-Salbe, die ich immer im Kühlschrank aufbewahre und für diese Zwecke verwende ...




Zuvor wie immer  -  die Angaben von KNEIPP ...

Produktvorteile:

bei Sport und Muskelkater
zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
nach körperlichen Aktivitäten

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica 
Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, 
Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 
Hydrogenated Castor Oil

Wichtiger Hinweis / Kosmetisches Mittel:

Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren. 
Nicht für Kinder unter 6 Jahre verwenden. Nicht ins Gesicht sprühen. 
Nicht in die Augen sprühen.

Anwendungshinweise:

Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren
Inhalt :150 ml / 4,49 € (je nach Anbieter)


Wie ich ja oben bereits erwähnt hatte, halte ich meinen Körper mit einigermaßen ausgewogener Ernährung und mit Sport wie Joggen und Schwimmen fit. Bei meinem letzten Lauftraining muss ich mich irgendwie vertreten haben, obwohl dies unbemerkt geschehen sein musste, denn an meinem Fußknöchel zeigte sich eine leichte Schwellung mit Verfärbung obwohl ich zuvor überhaupt nicht gemerkt hatte ...

Nun konnte ich das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray direkt anwenden und war froh, dass ich dieses zur Hand hatte.


Ich habe es auf die betroffene Stelle gesprüht und leicht einwirken lassen. Danach habe ich es mit kreisenden Bewegungen einmassiert. 


Sofort ist mir der angenehme Arnika-Duft in die Nase gestiegen - ich liebe diesen - er erinnert mich auch ein wenig an Lavendel ... und somit an die Toskana. 


Kurz danach habe ich die kühlende Wirkung gespürt.

Später habe ich dann das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray vor dem Joggen und hinterher benutzt. Es war ein sehr frisches, kühles Gefühl und auch die Schwellung am Knöchel ist dadurch rasch wieder verschwunden. Ich benutze dieses jetzt generell vor jeder sportlichen Tätigkeit, so z. B. auch bei meiner momentanen Physiotherapie, bei der bestimmte Muskelregionen trainiert werden müssen. Vorher aufgesprüht, einmassiert und schon kann es losgehen - der Duft verleiht immer eine Frische, so dass ich ruhig einmal ins Schwitzen geraten kann - ohne dass ich denken muss, dass hier ein unangenehme Geruch entsteht, aber auch, weil es kühlt und erfrischend ist. Und Muskelkater hatte ich bisher auch nicht, obwohl man ja weiß, dass gerade bei der Physiotherapie Muskelgruppen trainiert werden, die gerade nicht häufig beansprucht werden.

Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray ist nun mein ständiger Begleiter in meiner Sporttasche bzw. ich trage es vor dem Sport auf sehr beanspruchte Körperregionen auf. Nach dem Duschen ist es ebenfalls besonders erfrischend .... das ist auch noch einmal ein Frische-Erlebnis.

Und wenn es nicht gerade in meiner Sporttasche ist, dann steht es auf meinem Schreibtisch und ich sprühe es mir bspw. auf die vorderen und hinteren Handgelenke (weil ich sehr viel am PC arbeite), um diese wohltuend zu unterstützen ...




Also ich bin sehr begeistert, ich mag den Duft (obwohl hier sicher die Meinungen auseinander gehen werden!), das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray ist erfrischend, kühlend und pflegend. 

Ich bin sehr froh, dass ich dieses testen durfte und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen ... Hautverträglichkeit ist ebenfalls sehr gut - ich hatte keinerlei negative Hautreaktionen.


... Gönne Dir und Deinem Körper etwas Gutes ... Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray

Kommentare

Beliebte Posts