Neutrogena - Das Pflegeerlebnis für trockene Haut






Deep Moisture Öl-in-Lotion von Neutrogena


Ich habe die Neutrogena "Deep Moisture Oel-in-Lotion" getestet und möchte euch heute von meinem Eindruck berichten. Vorab schon einmal so viel: Es hat sich gelohnt, diese Körperlotion einmal zu testen ... sooo schöne weiche Haut ... aber erst einmal möchte ich euch verraten was der Hersteller sagt:

Die Deep Moisture Öl-in-Lotion ist reichhaltig wie ein Öl und leicht wie eine Lotion. Für trockene Haut, mit natürlichem Öl im 250ml Pumpspender.

Produktbeschreibung:
Sie mögen das Aussehen Ihrer Haut nachdem Sie ein Öl verwendet haben und wünschen sich, es würde sofort einziehen? Neutrogena® hat die Lösung: Die einzigartige 2in1 Öl-in-Lotion spendet 24 Stunden Feuchtigkeit, verleiht ein samt-weiches Hautgefühl und zieht sofort ein. Die leichte, nicht fettende Formel mit natürlichem Öl verschmilzt mit der Haut für spürbar geschmeidige und schöne, gesund aussehende Haut.


Inhaltsstoffe:
PR-011804: Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Elaeis Guineensis Oil, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dimethicone, Sesamum Indicum Seed Oil, C13-14 Isoparaffin, Lecithin, Sucrose Cocoate, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate, Laureth-7, PEG-100 Stearate, Polyacrylamide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum.Aqua, Alcohol Denat., Butylene Glycol, Salicylic Acid, PPG-26-Buteth-26, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Hydroxide, PEG-40 Hydrogenated Castor oil, Benzoic Acid, Menthol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum

Anwendung:
Täglich morgens und/oder abends auf den gesamten Körper auftragen, idealerweise nach dem Duschen oder Bade


So und nun kommt mein Statement:



Vorher kannte ich die Marke Neutrogena eigentlich nur als "Handcreme", deshalb war ich umso neugieriger, ob die Körperlotion auch so gut sein würde. Die Deep Moisture Öl-in-Lotion befindet sich in einem 250 ml Pumpspender.


Der Dosierpumpspender ist in dunkelblau und lässt sich leicht nach links und rechts drehen, so dass das Öffnen bzw. Verschließen schnell und einfach möglich ist. Die Flasche ist in einfachem Weiß auf der sich die norwegische Flagge auf blauem Untergrund befindet (wie bei den anderen Produkten dieser Reihe auch!)


Die Körperlotion selbst ist in der Konsistenz eher etwas "zäher", also nicht so dünn wie es andere Lotions sind, deshalb weiß ich nicht, ob der Ausdruck "Lotion" hier so richtig gewählt wurde. Durch mehrmaliges Pumpen auf den Dosierspender erhält man die entsprechende Menge. Das Dosieren funktioniert einfach und sauber.

Die Lotion ist angenehm im Geruch - sehr zurückhaltend - leicht blumig/frisch würde ich ihn beschreiben. Dieser hält sich auch nicht sehr lange auf der Haut, was ich aber als nicht so wichtig empfinde. Das Eincremen funktioniert einwandfrei. Meine Haut hat die Lotion sehr gut aufgenommen, sie hat keinen fettenden Rückfilm hinterlassen, obwohl sich ein Ölanteil in dieser befindet.

Hautverträglich war spitzenmäßig. Meine Haut reagiert schon mal auf verschiedene Lotion/Cremes mit Rötungen oder Juckreiz - hier jedoch mit rein gar nichts. Ich habe die Neutrogena Deep Moisture Lotion meistens nach dem Duschen angewandt, jedoch auch sehr gerne nach meinem Aufenthalt im Schwimmbad. Durch das Chlorwasser war meine Haut sehr dankbar, danach eine so reichhaltige, jedoch nicht fettende Lotion, aufnehmen zu dürfen. Auch ich habe dies als sehr angenehm empfunden, denn ich konnte sofort nach dem Eincremen in meine Sachen steigen und musste nicht erst lange warten, bis die Lotion eingezogen war.


Meine Haut ist weich und zart. Sie fühlt sich glatt und geschmeidig an. Ich bin sehr angetan von dieser Lotion - ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten die ich sicherlich immer wieder gerne benutzen werde. Bei meinem nächsten Kurztrip in die Sonne kommt sie auf alle Fälle mit, um meine Haut auch nach dem Sonnenbaden schön glatt und geschmeidig zu pflegen.

Von mir bekommt die DEEP MOISTURE ÖL-in-LOTION von Neutrogena




Kommentare

Beliebte Posts