Haare neu erleben .... Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo




Ich habe im Rahmen eines Produkttestes, in dem die neue Pflegeschaumspülung von Pantene Pro V für feines Haar getestet wurde, das dazugehörige Shampoo für feines Haar "Volumen Pur" mit getestet und es hat mich total begeistert.



Produktbeschreibung des Herstellers für Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo:

Sofortiges Volumen für feines Haar, praktisch ohne zu beschweren. Die Volumen Pur Pflegeserie: Hilft, maximales Volumen in Ihr feines Haar zu bringen. Verleiht voll aussehendes Haar mit Fülle & Glanz. Hilft, Ihr Haar vor Stylingschäden zu schützen.


Die weiterentwickelte Pantene Pro-V Pflegeformel:

Unsere leichte Volumen-Pflegeserie mit Lifting-Boostern stärkt feines Haar, so dass es füllig und gesund aussieht.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Tetrasodium EDTA, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone


Hier nun mein Fazit:
 
Das Shampoo befindet sich in der üblichen Pantene-Flasche mit lilafarbenen Aufdruck "VOLUMEN PUR" auf der Vorderseite. Die Flasche besticht durch einen goldfarbenen Verschluss der sich nach oben klappen lässt um so das Shampoo zu dosieren. 

Ich selber finde diesen etwas "unglücklich" geraten, denn mich verleitet er jedes Mal dazu, diesen nach hinten wegzudrücken, da ich meine es wäre ein "Klickverschluss". Okay, aber damit kann leben, und nach mehreren Anwendungen habe auch ich es "intus" gehabt ...

Das Pantene-Pro V-Shampoo selber ist durchsichtig und hat die Konsistenz eines Haargels. Mit einem leichten Druck lässt es sich einfach aus der Flasche dosieren.

Aber ACHTUNG!
Das Pantene Pro V Volumen-Shampoo ist sehr, sehr ergiebig. Bei meiner ersten Anwendung habe ich viel zu viel davon gebraucht. 

Man benötigt wirklich nur eine sehr geringe Menge (etwa eine wallnussgroße Dosis) um das Haar vollkommen damit einzuschäumen. Das Shampoo hat einen dezenten blumigen Duft und entwickelt einen ganz zarten, weich-duftenden Schaum. Der Schaum ist ebenfalls sehr gut wieder auszuspülen. Schon während dessen merkt man, dass das Haar sauber und griffig ist. Nach dem Föhnen fällt das Haar glänzend und luftig-locker. Der blumige Duft bedeckt das Haar sanft.

Mich hat dieses Shampoo überzeugt. Der Haaransatz ist auch am nächsten Tag noch nicht angedrückt oder fettig. Das Haar sieht immer aus wie gerade frisch gewaschen, es fällt locker und luftig, und beschwert das Haar in keinster Weise. Auch können die Haare ohne Probleme geflochten, hochgesteckt oder wie auch immer frisiert werden.

Der Preis (250 ml/ca. Euro 3,00 je nach Anbieter!) für dieses Produkt ist absolut top. Wie schon gesagt, es ist sehr ergiebig und so kommt man schon eine ganze Weile mit nur einer Flasche aus.


Ihr solltet dieses Shampoo einmal probieren, wenn ihr dünnes und feines Haar habt, dann ist es genau das Richtige. Es verspricht was es hält und du fühlst dich rundum zufrieden mit deinem Aussehen. Ich kann es weiterempfehlen .... 



Kommentare

Beliebte Posts