Plattes Haar adé - Pantene Schaumpflegespülung Volumen pur





Halli hallo heute möchte ich von meiner neuesten Errungenschaft berichten, ich habe nämlich das neue PANTENE PRO V - in-dusch Schaumpflegespülung "Volume Pur" für Euch getestet und nun folgt mein Ergebnis.


Das sind die Angaben des Herstellers:

Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung Volumen Pur gibt feinem Haar die Pflege, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Sie hilft Ihr feines, plattes Haar vor Stylingschäden zu schützen, sich leichter zu entwirren und verleiht ein gesund aussehendes Volumen. Die schwerelose Schaumtextur dringt tief ins Haar ein und versorgt es von innen nach außen mit Feuchtigkeit – ohne unerwünschte Rückstände zu hinterlassen, die feines Haar beschweren können.

FÜR WEN: Für feines Haar
WANN: Bei jeder Haarwäsche anwendbar
"Waschen Sie Ihr Haar mit Pantene Pro-V Shampoo. Gut schütteln. Geben Sie eine Handvoll der Schaum-Pflegespülung in Ihre Handflächen und verteilen Sie diese vom Ansatz bis in die Spitzen im feuchten Haar. Passen Sie die Menge der Haarlänge an. Kurz einwirken lassen und ausspülen. Trocknen und stylen Sie Ihr Haar wie gewohnt und genießen Sie die Leichtigkeit und Fülle. Für beste Ergebnisse zusammen mit Pantene Pro-V Volumen Pur Shampoo verwenden."

Inhaltsstoffe:
Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum, Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80, Propylene Glycol, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Proylparaben, Disodium EDTA, Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Tocopherol

-------------------------------------------------------------

Ich habe langes Haar bis weit über den Schultern und dieses benötigt sehr viel Pflege, damit es immer schön und gesund aussieht. Das heißt, nach dem Waschen muss ich generell eine Spülung benutzen, damit ich überhaupt eine gute Kämmbarkeit erreichen kann. Zuerst war ich etwas skeptisch dass ich diese mit der PANTENE Schaumpflegespülung überhaupt erreichen werde, da es ja ein Schaum ist und dieser nicht so "cremig" ist wie eine Spülung.


Gut, ich habe meine Haare dann wie immer gewaschen und danach die Flasche ordentlich geschüttelt, so dass sich der Schaum entfalten konnte. Dann kam der große Augenblick .... Ich war total überrascht, den Schaum den ich nun in meinen Händen hielt war ganz, ganz fein. Er erinnerte mich an Schlagsahne - ehrlich ....


Der Duft war dezent und frisch. Dieser hat mir sofort gefallen. Danach habe ich mit beiden Händen den Schaum in den Haaren verteilt. 

Ich habe diesen von oben bis zu den Spitzen ins feuchte Haar verteilt. 

Bei meiner Haarlänge habe ich jedoch eine zweite Portion Schaum benötigt, um diese komplett damit zu pflegen. Nachdem der Schaum in den Haaren verteilt war habe ich diesen etwas einwirken lassen und mir die Haare danach wieder ausgewaschen. Beim Auswaschen ist mir sofort aufgefallen, dass sich der Schaum sehr leicht aus dem Haar entfernen ließ. 

Auch war nicht das typische "glitschige" Gefühl vorhanden, wie man es von Spülungen her kennt. Das hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Ich habe den Schaum sehr schnell komplett ausspülen können. Meine Haare haben sich danach frisch und sehr "griffig" angefühlt. Das Durchkämmen war ein wenig schwieriger als bei einer Spülung, aber das Ergebnis war wirklich toll. Nach dem Fönen waren meine Haare sehr luftig und glänzend. Der Ansatz ebenfalls locker. Die Haare fielen nicht strähnig oder waren beschwert.

Ebenfalls muss ich die gute Verträglichkeit ansprechen. Es haben sich bei mir keinerlei Hautreizungen oder Rötungen eingestellt, ich konnte die Schaumpflegespülung super vertragen. Denn das ist ja auch immer sehr wichtig.


Es gibt die PANTENE PRO V in-dusch Schaumpflegespülung in 3 verschiedenen Sorten



Volume Pur - für feines, plattes Haar

Repair & Care - für feines, geschädigtes Haar

Color Protect - für feines, coloriertes Haar





Ich kann diese Schaumpflegespülung wirklich jeder Frau mit feinem Haar empfehlen. Gerade auch für Frauen in den Wechseljahren, deren Haare bedingt durch die Hormonveränderung, dünner werden, könnte er eine hilfreiche Unterstützung sein.

Ich gebe der PANTENE PRO V in-dusch Schaumpflegespülung "Volumen pur" vier Sterne ...


Kommentare

Beliebte Posts