Yves Rocher Haarpflege pur - Farbschutz-Glanzshampoo

Farbschutz Glanzshampoo von Yves Rocher
So nun ist es aufgebraucht und ich muss unbedingt von diesem Shampoo berichten, denn es ist für mich absolut klasse und empfehlenswert.

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da die Meinungen über dieses Shampoo doch sehr unterschiedlich ausgefallen waren und viele sogar eher negativ darüber berichtet hatten. Ich kann dies jedoch überhaupt nicht bestätigen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shampoo. Schade finde ich nur, dass Yves Rocher zu diesem Shampoo nur wenige Produktinformationen bekannt gibt (jedenfalls habe ich nichts Näheres finden können!).
Dies sind die Inhaltsstoffe, die sich auf der Rückseite des Flaschenetiketts befinden:


Ich habe das Shampoo nun über mehrere Wochen benutzt und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Die Konsistenz gleicht eher einer Spülung, leicht glänzend und cremig. Das Shampoo ist ergiebig und lässt sich einfach in das feuchte Haar einarbeiten. Es entwickelt sich ein angenehmer Schaum, der sich jedoch nach einer kurzen Zeit reduziert. Der Duft ist blumig aber dezent.

Das Shampoo lässt sich gut ausspülen und danach fühlt sich das Haar kräftig und griffig an, außerdem ist es ohne Parabene, Silikone und ohne Farbstoffe. Beim Auswringen der Haare habe ich ein angenehmes sauberes, duftiges Haar vorgefunden. Ich musste allerdings danach eine Sprühlotion verwenden um das Haar besser kämmen zu können. Nach dem trockenföhnen fielen die Haare locker und sahen sehr geschmeidig aus.
Ob durch dieses Shampoo nun der Farbschutz länger erhalten bleibt kann ich jedoch nicht beurteilen, denn ich muss ständig den Ansatz nachfärben, so dass dies für mich nicht wirklich beantwortet werden kann.
Die Kopfhautverträglichkeit war auch nicht zu beanstanden. Ich habe das Shampoo sehr gut vertragen können. Es zeigten sich keinerlei Hautveränderungen.
Von mir bekommt das Farbschutz-Glanzshampoo deshalb:





Kommentare

Beliebte Posts