Emcur - MATCHA-Aktiv - Energiekick aus dem Tütchen


MATCHA-AKTIV von Emcur- praktische Dosiersticks zum Auflösen


Ich darf mich zu den glücklichen Gewinnern zählen und euch heute von den neuen praktischen Dosiersticks von Emcur - MATCHA-Aktiv mit Grapefruit-Geschmack berichten.

Gehört hatte ich ja bereits schon einiges von diesem "Wundertee" in grasgrün, und da ich auch leidenschaftliche Tee-Trinkerin bin habe ich mich besonders auf diesen Test gefreut. 


Zunächst folgen ... die Angaben des Herstellers sowie eine Erläuterung zum Begriff "Matcha":


Aufmerksam und konzentriert im Handumdrehen

Vor Besprechungen, langen Autofahrten, im Studium, beim Sport – wo auch immer Sie eine Extra-Portion Konzentration und Leistungsfähigkeit brauchen – mit Emcur Matcha-Aktiv haben Sie Ihren zuverlässigen Energie-Kick stets zur Hand:

·    Koffein hilft die Konzentration zu verbessern und die Aufmerksamkeit zu erhöhen.
·    Pantothensäure trägt zur normalen mentalen Leistungsfähigkeit bei.
·    Vitamin B 12 unterstützt zusätzlich den normalen Energiestoffwechsel und kann zur Reduktion von Müdigkeit und Ermüdung beitragen.

Emcur Matcha-Aktiv entspricht etwa 1-2 Tassen Kaffee und ist damit eine gute Alternative zu Kaffeegetränken. Mit frischem Grapefruit-Geschmack und der zusätzlichen Power und den wertvollen Teeinhalten von echtem japanischen Matcha (Grüntee) ist er ideal für die kleine Pause vor dem großen Auftritt.

Matcha?
Emcur Matcha-Aktiv enthält echten japanischen Matcha (Grüntee), eine sehr alte, ganz besonders hochwertige Grüntee-Sorte, die in Japan bereits seit über 800 Jahren kultiviert wird und bekannt ist für ihre wertvollen Teeinhalte. Traditionell werden Grüntee-Blätter in Granitsteinmühlen zu einem äußerst feinen, Pulver vermahlen, das dann unmittelbar mit heißem Wasser aufgegossen wird. So entsteht ein einzigartig intensiver, grüner Tee, den japanische Mönche seit ca. 1190 in ihren Zeremonien zur Meditation verwenden  und als eine Art »geheime« Medizin nutzen. Lange Zeit war diese wertvolle Essenz in Japan ausschließlich den Mönchen und dem kaiserlichen Hofstaat vorbehalten. Mit seinem Koffein-Gehalt wird Matcha als natürlicher Wachmacher und Energiespender gerne als Tee alternativ zum Kaffee genossen. Als das Trend-Getränk der Stars besitzt der traditionsreiche Matcha einen regelrechten Kult-Status.



Verzehrempfehlung:
1 x täglich den Inhalt eines Stickbeutels (= 7 g Matcha-Aktiv Getränkepulver) in 50 ml kaltem, vorzugsweise stillem Wasser auflösen, umrühren und trinken. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.


Nahrungsergänzungsmittel sollen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden.



Zutaten:
Nahrungsergänzungsmittel mit Zucker und Süßungsmitteln Zutaten: Zucker, Dextrose, Taurin, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Grapefruit Aroma, Matcha(gemahlener Grüntee 2,9%), Säureregulator Natriumcarbonat, Koffein(1,1%), Säuerungsmittel Apfelsäure, Calcium-D-Pantothenat(0,3%), Maltodextrin, Zinksulfat, Pflanzenöl(Kokos, Palm), Süßungsmittel Acesulfam K, Cyanocobalamin(0,0001%)


Zusatzstoffe
 
Enthält Säuerungsmittel
Enthält Säureregulator
Enthält Süßungsmittel
 
Verwendungshinweise
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht über 25°C lagern. Enthält Koffein (80 mg pro Portion, für Kinder, Schwangere und Stillende nicht empfohlen.


Anschrift des Unternehmens
Emcur Gesundheitsmittel aus Bad Ems GmbH
Mainzer Str. 1C, 56130 Bad Ems
 
 

Nährwerttabelle:

Durchschnittliche Nährwertangaben
pro 100g
Brennwert
343Kcal/1.435kJ
Fett
0,16g
Fett, davon gesättigte Fettsäuren
0,087g
Kohlenhydrate
77g
Kohlenhydrate, davon Zucker
74g
Eiweiß
0,63mg
Salz
3,3g
Pantothensäure
257mg
Vitamin B 12
107µg
Zink
35,7mg
Taurin
7,1g


So und nun kommt mein kurzes Statement zu dem Emcur Matcha-Tee. Ich habe einen ziemlich anstrengenden Job in dem große Konzentration gefordert ist, da ich mindestens 8 Stunden täglich vor dem PC sitze und dort immer hohen Anforderungen ausgesetzt bin, da kam dieser Test für mich wie gerufen.

Meistens reichen 8 Stunden nicht, so dass es immer häufiger vorkommt, dass ich Überstunden mache bzw. meine Pause verkürzen muss, um das Arbeitspensum überhaupt zu bewältigen. Nachdem ich nun über mehrere Tage den Emcur Matcha-Tee in genau diesen Situationen zu mir genommen habe, muss ich schon sagen, dass mir dieser ein wenig Energie zurückgegeben hat. 


Ich habe das Pulver in 50 ml kaltes stilles Wasser eingerührt und diese grüne Flüssigkeit dann in kleinen Schlückchen zu mir genommen. Der Tee hat köstlich nach Grapefruit geschmeckt, war nicht süß, sondern sogar sehr erfrischend und sogar durstlöschend. Ich muss dazu sagen, dass das Wasser leicht gekühlt war.


Während des Trinkens habe ich ein leichtes Kribbelgefühl auf der Zunge verspürt, welches aber in kürzester Zeit wieder von selbst verschwand. Sogar nach einiger Zeit hatte ich immer noch den Grapefruitgeschmack im Mund, was ich als sehr angenehm empfunden habe. 

Ich habe einen "sanften Energiekick" wahrgenommen, da meine Müdigkeitserscheinungen in den Hintergrund traten und ich mich irgendwie "aufgeweckter" fühlte. Dieses angenehme Gefühl kenne ich auch von einem starken Espresso nach dem Essen ... Im Großen und Ganzen würde ich den Emcur Matcha Tee schon als erfrischend bezeichnen; sicherlich ist die Wirkung nach längerer Anwendungsdauer auch noch intensiver ...




Mein Fazit:

Selber einmal die Matcha-Grüntee-Sticks ausprobieren um herauszufinden, wie ihr den Frischekick empfindet - geschmacklich sehr köstlich, leichte Süße, langanhaltender Geschmack und für alle Veganer ... Ja, die Sticks sind vegan :-) Außerdem kann der Tee auch heiß getrunken werden oder aber leckere Köstlichkeiten in Kuchen oder Süßspeisen damit gezaubert werden. Einfach einmal ausprobieren ... Viel Spaß und ganz viel Energie für die nächsten Aktivitäten 


Kommentare

Beliebte Posts